iBook - TFT reinigen?

Ok, hört sich logisch an: Ich glaub dann gebe ich dem Mikrofasertuch doch mal ne Chance (hoffentlich verkratzt es nichts :(
 
Hm zum Microfasertuch: Du solltest dir sicher sein das das ACHSOTOLLE Microfasertuch keine Staubpartikel enthaelt. Ansonsten haust du dir mal tolle staubkratzer rein, das ist mir passiert. Habs aber gott sei dank mehr oder weniger rausbekommen mit den tollen Sidolin Brillenputztuechern HRHR
 
Re: iBook-TFT reinigen?

Original geschrieben von horsti
Weiß jemand Rat, wie man am besten das Display des iBooks reinigt? Ich habe da Schlieren und Patschfingerflecken drauf.

Danke im voraus
horsti
 

Hilfreich ist meist die Bemerkung beim Öffnen des iBooks/Powerbooks: Wenn jemand was zeigen möchte, bitte NICHT das Display mit den Fingern berühren... Ich HASSE es, wenn mir jemand blitzschnell auf die Anzeige tatscht ;-)
Ansonsten benutze ich zur Reinigung erst ein trockenes Microfasertuch und wenns nicht reicht wie schon genannt Tuch mit Mineralwasser (mit Kohlensäure) anfeuchten und ohne Druck reinigen....
 
Was auch geht :)

Ich hab mir für 15 $ bei radtech ein schickes iBook-Tuch gekauft, dass eben eine Art Mikrofasertuch ist - und auch zum Schutz auf der Tastatur liegt (so gibts keine Abdrücke auf dem TFT) sieht dann so aus:

product-screensavrz-laptop-demo.jpg


Ich kanns nur empfehlen - ist auch ein geiles Geschenk, wenn man mal keine Ideen hat carro
 
Microfasertücher sehen etwas faserig aus, das ist schon richtig so. auch ich reinige damit mein iBook: alles bestens.:)
 
Re: Re: iBook-TFT reinigen?

Original geschrieben von macmeikel
 

Ich HASSE es, wenn mir jemand blitzschnell auf die Anzeige tatscht ;-)
 


Das ist wirklich schlimm - ich kann das auch nicht verstehen, warum Leute immer ein TFT anfassen müssen - die können das doch andeuten, man muss doch net gleich den Finger voll auf das TFT drücken... aarrrgh

Das mit dem Mineralwasser teste ich mal... hört man ja nur gutes von...

Greetz
Slex
 
aloha, ihr reiningungschecker!

ich habe bislang auch immer mit einem angefeuchteten mikrofasertuch mein display gereinigt, soweit alles bestens.

nun habe ich sehr starke "schatten" auf meinem iBaby-display feststellen müssen, dich ich verdorrinochmal nicht mehr wegbekomme ...selbst mit speziellem TFT-Cleaner (gestern bei apple besorgt) bekomme ich diese schatten nicht mehr weg :confused:

weiß jemand woran das liegen könnte ...HIIIIIIIIILFEEEEEEE???

cheers,
mic
 
Nimm einfach ein weiches Tuch und Sprudelwasser....Klngt komisch...ist aber so ;)
 
Oetzi schrieb:
Nimm einfach ein weiches Tuch und Sprudelwasser....Klngt komisch...ist aber so ;)

ein weiches tuch und sprudelwasser ...aha! also quasi mikrofasertuch in sprudelwasser tränken und dann gehen diese hartnäckigen schatten wech?

hm, ick bin gespannt ...
 
Ja....! Das funzt!
 
Ich nehme immer ATA das hilft meistens und bei besonderen Verunreinigungen nehme ich dann auch schon mal einen Topflappen oder Stahlwolle!
Komischerweise ist mein Display irgendwie nicht mehr so scharf :confused:
 
Echt? Das glaube ich Dir sogar!
 
Ein bisschen Spass an einem tristen Nachmittag muss sein ;)
 
ich nehme generell immer mein anti-statik-putztusch von SonyEricsson, das bei meinem T610 dabei war. oder cbecker-nrw's reinigungszeug von gravis... :D
 
hm?

auch mineralwasser hat's nicht gebracht, herje :(

dieses komische "schatten-gebirge" will einfach nicht verschwinden ...woran kann das den liegen?

können das evtl. kratzer sein? aber woher sollten die kommen ...behandel mein iBaby ...ja ...eben wie'n baby ;)

mic
 
Ich putzt mein TFT seit 6Jahren mit nem Glasreiniget und es ist noch passiert!!!
*Märchengeschichten_am_Stück_babellei*
 
zerozero schrieb:
Ich putzt mein TFT seit 6Jahren mit nem Glasreiniget und es ist noch passiert!!!
*Märchengeschichten_am_Stück_babellei*

und das display ist streifenfrei, keine bösen gebirgsregionen die sich im gegenlicht abzeichnen, kratzer etc?

mic
 
Also das wunder mich echt......Bei mir hat es geholfen.....
 
Mick Dundee schrieb:
ich nehme generell immer mein anti-statik-putztusch von SonyEricsson, das bei meinem T610 dabei war... :D
hehe... Ich nehm genau das gleiche... ;) :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten