FanaticKoala
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Guten abend allerseits.....
....meine Begeisterung für Apple erhielt letzte Woche einen ziemlichen herben Dämpfer: mein iPod (der, seit ich ihn besitze, schon mehrmals Zicken gemacht hat) ist offensichtlich endgültig über den Jordan - was mit einem merkwürdigen Kratzgeräusch begann entpuppte sich ziemlich schnell als offensichtlicher Festplattendefekt. Resultat: trauriges iPod-Symbol auf dem Display, in den Festplatten-Modus habe ich das Teil noch so gerade eben bekommen, dann war endgültig Ende der Fahnenstange, das Wiederherstellen war unmöglich.
Da mein jetztiger iPod 1 Jahr und 3 Monate alt ist - ich werde schon beim Tippen wütend - isses also auch mit der Garantie Essig.
Nun weiß man ja, dass sich iPod-Reperaturen in aller Regel nicht lohnen. Mein Plan daher: Gerät abholen lassen und Brief an Apple schreiben, in dem auf andere gekaufte Apple-Produkte (u.a. komplettes iBook mit allen Schikanen) + Software etc.pp. hingewiesen wird - sprich darlegen, dass man ein guter Kunde der Firma ist und auch außerhalb der Garantie irgendeine Form des Entgegenkommens, der Kulanz erwartet.
Hat so etwas einer der Anwesenden schonmal versucht und wenn ja, was war das Resultat? Würde mich sehr über Infos freuen.
....meine Begeisterung für Apple erhielt letzte Woche einen ziemlichen herben Dämpfer: mein iPod (der, seit ich ihn besitze, schon mehrmals Zicken gemacht hat) ist offensichtlich endgültig über den Jordan - was mit einem merkwürdigen Kratzgeräusch begann entpuppte sich ziemlich schnell als offensichtlicher Festplattendefekt. Resultat: trauriges iPod-Symbol auf dem Display, in den Festplatten-Modus habe ich das Teil noch so gerade eben bekommen, dann war endgültig Ende der Fahnenstange, das Wiederherstellen war unmöglich.
Da mein jetztiger iPod 1 Jahr und 3 Monate alt ist - ich werde schon beim Tippen wütend - isses also auch mit der Garantie Essig.
Nun weiß man ja, dass sich iPod-Reperaturen in aller Regel nicht lohnen. Mein Plan daher: Gerät abholen lassen und Brief an Apple schreiben, in dem auf andere gekaufte Apple-Produkte (u.a. komplettes iBook mit allen Schikanen) + Software etc.pp. hingewiesen wird - sprich darlegen, dass man ein guter Kunde der Firma ist und auch außerhalb der Garantie irgendeine Form des Entgegenkommens, der Kulanz erwartet.
Hat so etwas einer der Anwesenden schonmal versucht und wenn ja, was war das Resultat? Würde mich sehr über Infos freuen.