iPod defekt - wie kulant ist Apple?

F

FanaticKoala

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten abend allerseits.....

....meine Begeisterung für Apple erhielt letzte Woche einen ziemlichen herben Dämpfer: mein iPod (der, seit ich ihn besitze, schon mehrmals Zicken gemacht hat) ist offensichtlich endgültig über den Jordan - was mit einem merkwürdigen Kratzgeräusch begann entpuppte sich ziemlich schnell als offensichtlicher Festplattendefekt. Resultat: trauriges iPod-Symbol auf dem Display, in den Festplatten-Modus habe ich das Teil noch so gerade eben bekommen, dann war endgültig Ende der Fahnenstange, das Wiederherstellen war unmöglich.
Da mein jetztiger iPod 1 Jahr und 3 Monate alt ist - ich werde schon beim Tippen wütend :mad: - isses also auch mit der Garantie Essig.

Nun weiß man ja, dass sich iPod-Reperaturen in aller Regel nicht lohnen. Mein Plan daher: Gerät abholen lassen und Brief an Apple schreiben, in dem auf andere gekaufte Apple-Produkte (u.a. komplettes iBook mit allen Schikanen) + Software etc.pp. hingewiesen wird - sprich darlegen, dass man ein guter Kunde der Firma ist und auch außerhalb der Garantie irgendeine Form des Entgegenkommens, der Kulanz erwartet.

Hat so etwas einer der Anwesenden schonmal versucht und wenn ja, was war das Resultat? Würde mich sehr über Infos freuen.
 
24 Monate Gewährleistung, würde also versuchen das Ding reparieren zu lassen. Hast Du irgendwelche Nachweise für andere Macken?
 
Warum der Aufwand? schau mal auf Podmod vorbei. Das war auf jeden Fall meine Rettung. nur ein vorschlag.
 
Einfach mal anrufen und fragen, der Fehler hat sich schon vor den 3 Monaten gezeigt und hat erst jetzt zum Totalversagen geführt, wenn man das gescheit erklärt und freundlich bleibt sind die sehr kulant.
 
Vielen Dank für die kanppen aber kompetenten Antworten, das hilft mir mal wirklich weiter. Habe mitlerweile einen Kontakt zu Apple hergestellt, wenn das schief läuft, were ich mich an diese Reperatur-Firma wenden. Könntest du mir vielleicht noch sagen, was du so etwa für welche Art von Repertur bezahlt hast?

Beste Grüße einstweilen, die Community hier ist wirklich großartig!
 
Zurück
Oben Unten