iPod defekt - wie kulant ist Apple?

Diskutiere mit über: iPod defekt - wie kulant ist Apple? im iPod Forum

  1. FanaticKoala

    FanaticKoala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Guten abend allerseits.....

    ....meine Begeisterung für Apple erhielt letzte Woche einen ziemlichen herben Dämpfer: mein iPod (der, seit ich ihn besitze, schon mehrmals Zicken gemacht hat) ist offensichtlich endgültig über den Jordan - was mit einem merkwürdigen Kratzgeräusch begann entpuppte sich ziemlich schnell als offensichtlicher Festplattendefekt. Resultat: trauriges iPod-Symbol auf dem Display, in den Festplatten-Modus habe ich das Teil noch so gerade eben bekommen, dann war endgültig Ende der Fahnenstange, das Wiederherstellen war unmöglich.
    Da mein jetztiger iPod 1 Jahr und 3 Monate alt ist - ich werde schon beim Tippen wütend :mad: - isses also auch mit der Garantie Essig.

    Nun weiß man ja, dass sich iPod-Reperaturen in aller Regel nicht lohnen. Mein Plan daher: Gerät abholen lassen und Brief an Apple schreiben, in dem auf andere gekaufte Apple-Produkte (u.a. komplettes iBook mit allen Schikanen) + Software etc.pp. hingewiesen wird - sprich darlegen, dass man ein guter Kunde der Firma ist und auch außerhalb der Garantie irgendeine Form des Entgegenkommens, der Kulanz erwartet.

    Hat so etwas einer der Anwesenden schonmal versucht und wenn ja, was war das Resultat? Würde mich sehr über Infos freuen.
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    24 Monate Gewährleistung, würde also versuchen das Ding reparieren zu lassen. Hast Du irgendwelche Nachweise für andere Macken?
     
  3. Eisengigant

    Eisengigant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Warum der Aufwand? schau mal auf www.podmod.de vorbei. Das war auf jeden Fall meine Rettung. nur ein vorschlag.
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Einfach mal anrufen und fragen, der Fehler hat sich schon vor den 3 Monaten gezeigt und hat erst jetzt zum Totalversagen geführt, wenn man das gescheit erklärt und freundlich bleibt sind die sehr kulant.
     
  5. FanaticKoala

    FanaticKoala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Vielen Dank für die kanppen aber kompetenten Antworten, das hilft mir mal wirklich weiter. Habe mitlerweile einen Kontakt zu Apple hergestellt, wenn das schief läuft, were ich mich an diese Reperatur-Firma wenden. Könntest du mir vielleicht noch sagen, was du so etwa für welche Art von Repertur bezahlt hast?

    Beste Grüße einstweilen, die Community hier ist wirklich großartig!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod defekt kulant Forum Datum
iPod Classic 4G Defekt? iPod 30.07.2014
iPod Touch 4G kaputt. iPod 17.04.2012
iPod 4. Generation defekt iPod 08.04.2012
iPod shuffle - Anschluss defekt? iPod 24.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche