Ipod Classic im Apple Onlinestore nicht mehr Verfügbar.

Oha! Vielen Dank Das sehe ich mir dann mal gründlich an. 240 GB sind ja immerhin noch 80 mehr als bisher...

EDIT: Sieht wirklich interessant aus. Aber das übersteigt meine technischen Fähigkeiten. Ich bin nicht mal sicher, ob ich das richtig verstehe. Mir scheint, mein iPod classic der 5. Generation kann auch nach de Umbau nur 128 GB verkraften. Das ist natürlich traurig. Aber wie auch immer: Ich werde mir wohl eine Werkstatt suchen müssen, die das erledigt. Das kriege ich nie hin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten online Werkstätten sind leider doch recht teuer.

Akkuaustausch 50€, defekter Kopfhöreranschluss ebenfalls 40-50€. Ob sich das lohnt ist dann fraglich.
 
Schade um den besten MP3 Player den es bisher zu kaufen gab.
Die haptische Qualität ist beim ipod Classic sensationell.
Ende März diesen Jahres habe ich aus einer Laune heraus einen zweiten gekauft, und lag damit wohl richtig :)

Derzeit wird er aus diversen Restbeständen zum doppelten Neu-Preis und mehr verkauft.
 
Akkuaustausch 50€, defekter Kopfhöreranschluss ebenfalls 40-50€. Ob sich das lohnt ist dann fraglich.
Na, billiger als ein gebrauchter iPod zum doppelten Neupreis ist es jedenfalls. Und besser als ein iPod touch mit allem möglichen Zeug, das keiner braucht und einer unbenutzbaren Musikanwendung ist es auch. Lohnt sich also auf jeden Fall.
 
Na, billiger als ein gebrauchter iPod zum doppelten Neupreis ist es jedenfalls. Und besser als ein iPod touch mit allem möglichen Zeug, das keiner braucht und einer unbenutzbaren Musikanwendung ist es auch. Lohnt sich also auf jeden Fall.

Naja, die Bedienung am iPod Touch ist wesentlich schneller, das Springen auf Buchstaben viel schneller, keine HD, die eine Denkpause benötigt. Playlisten lassen sich unterwegs wesentlich besser erstellen, Tasten für die Lautstärke hat der Touch auch. Daheim kann ich mit dem Touch auf meine komplette Library zugreifen und meinen Netzwerkplayer steuern, sowie auf die Amazon Cloud zugreifen, wenn mal was nicht auf dem Touch ist, dafür hat er leider nur maximal 64GB, ist aber auch wesentlich flacher in der Hosentasche. Die Sortierung der Various Artists ist beim Classic auch etwas daneben. Ne Mischung aus beiden wäre ideal gewesen.
 
Ne Mischung aus beiden wäre ideal gewesen.
Entscheidend bleibt der Speicher. Inzwischend sind wir ja beim iPhone bereits bei 128 GB angekommen, was vermutlich auch irgendwann beim iPod Touch der Fall sein wird. Wenn dann im nächsten oder übernächsten Jahr die 256 GB erreicht werden, hätte man nach Abzug des nötigen Speichers für Apps und anderes auf iOS-Geräten für Musik etwa soviel wie beim Classic. Bis dahin schleppe ich weiterhin meinen alten Classic zusätzlich für meine Musiksammlung mit. Aber meistens nutze ich dann doch das iPhone, schon wegen Spotify (natürlich nur offline, denn selbst wenn die Online-Kosten kein Problem wären, so ist der Empfang in der S-Bahn nie durchweg ausreichend für Streaming).
 
Naja, die Bedienung am iPod Touch ist wesentlich schneller, das Springen auf Buchstaben viel schneller, keine HD, die eine Denkpause benötigt.
Die wenigen Bruchteile von Sekunden stören mich nicht weiter, wenn ich danach eine Stunde oder länger Musik höre. Aber dass ich mich auf dem iPod touch durch sämtliche Sätze aller Klaviersonaten in mehreren Interpretationen und dann durch sämtliche der Sinfonien scrollen muss, bis ich dann durch alle Tracks aller Streichquartette in mehreren Interpretationen endlich beim 14. in der Version, die ich suche, angekommen bin, wobei es schwierig ist, die zu identifizieren, weil die Trachnamen entweder alle ähnlich sind, oder so lang, dass sie einem nichts helfen, das stört mich erheblich, weil das auf diese Weise einfach nicht geht. Und der iPod Classic zeigt, dass es auch besser geht, auch wenn die Sache auch dort alles andere als ideal gelöst ist. Dabei stört mich nicht einmal so sehr, wie lange das dauert, als wie unübersichtlich und fehleranfällig das ist. (Übrigens nebenbei: Das war auch bei iOS 6 besser gelöst. Das ist eben Fortschritt nach Apple-Art.)
 
auch wenn die Sache auch dort alles andere als ideal gelöst ist.

Da würde ich mal 'n dickes Ausrufezeichen hintersetzen. Bei Apple hört niemand klassische Musik oder es interessiert sie nicht, die Geräte in dieser Richtung zu optimieren.

Ive likes to work to the accompaniment of loud techno music
 
Zurück
Oben Unten