iPod Boxen selber bauen

also so sehen meine (nicht nur) iPod Boxen aus ;)
alte BW Kampftasche und ne Stereo-Anlagen Box zurechtgesägt, nen kleinen Verstärker (zb. Conrad) dran gepackt und ne Stromversorgung für 2 9V Akkus nach draußen gelegt..

hält mit 3 Akkus in der Regel nen ganzen Abend durch und auch draußen noch laut genug in engerem Umkreis.
Problem ist einen Akku hab ich Samstag verloren :-/ mal sehn wie lang das gute Stück heute mit nur 2 auskommt...

Viel Spaß und Erfolg den anderen Hobby-Boxen-Bauern hier ;)

Gruß,


Tim
 
... nen kleinen Verstärker (zb. Conrad) dran gepackt und ne Stromversorgung für 2 9V Akkus nach draußen gelegt...

Kannst du da genauer werden? Welche Teile genau hast du genommen? Dann muss man selber nicht lange rumsuchen.
Klingt ja, als wärest du mit der lösung zufrieden, oder?
 
das ist der Verstärker den ich eingebaut habe daran einfach diese 9V Blockakku Clips (Conrad) und nen Klinke Kabel..

eigentlich ziemlich simpel nur nen ziemliches gefriemel und verdammt schwer da 70er Jahre Box oder so von Vater aus Holz ;)

gutes gelingen
 
Hallo!

Also am besten ist es einfach Aktivboxen zunehmen (meistens Spannung von 9V oder 12V) und die einfach mit einem 9V Block zubetreiben. Dann dort den iPod dran. Wie man das nun Verpackt ist jedem selbst überlassen.

Wir haben für unsere Zwecke sowas genohmmen:
http://www.order.conrad.com/xl/1000_1999/1100/1150/1155/115592_BB_00_FB.EPS.jpg
2 X 10 WATT-STEREO-VERSTÄRKER - BAUSATZ von Conrad.

Da eine ein Mitteltöner und ein Hochtöner an jedem kanal in einem alten Zigarenkasten gebaut. Der Klang ist ok und hält lange. Demnächst soll eine Wasserfeste und größere Variante gebaut werden.

Mit Autobatterie und richtiger Endstufe und Autoradio soll darein :)

wenn ich mal ne Digicam zur Hand habe, mach ich Bilder!
 
hab jetzt einen kleinen lautsprecher gefunden mit 8 ohm 0.5w und eine +/- kabel
kann ich jetzt einfach so einen kopfhörerstecker nehmen abisolieren zusammenlöten und mugge kommt? :)
 
hab jetzt einen kleinen lautsprecher gefunden mit 8 ohm 0.5w und eine +/- kabel
kann ich jetzt einfach so einen kopfhörerstecker nehmen abisolieren zusammenlöten und mugge kommt? :)

hast dus immer noch nicht kapiert?
wenn du den lautsprecher ohne verstärker an den klinkenstecker anlötest dann ist das FLÜSTERLEISE
 
mugge wird kommen aber das ist grade mal laut genug um zum einschlafen zu hören oder so...
aber das wars dann auch.. um nen verstärker wirst du wohl nicht herum kommen
 
Bin ich jetzt bleed oder wieso macht ihrs euch so schwer...?
Also den besten Tip ist mit Abstand der, kleine PASSIV Boxen zu kaufen, weil du da naemlich weder Batterien noch anderweitig Stromversorgung benoetigst. Diese geben zwar nich sehr viel Power,aber deinen Zweck erfuellen sie.
Wenns denn unbedingt aktiv und mit batterien sein soll, empfehle ich irgendwelche billigen Computerboxen ausm Bloedmarkt.

lg
 
hast dus immer noch nicht kapiert?
wenn du den lautsprecher ohne verstärker an den klinkenstecker anlötest dann ist das FLÜSTERLEISE

Naja, ich hab hier Passivboxen von Elta (waren mal bei nem Walkman dabei), die sindm, wenn ich den Shuffle gut aufdrehe schon annehmbar laut. Natürlich nix für ne Party;) , aber für nen gemütlichen Abend in ner kleinen Runde am See oder sowas vollkommen ausreichend, als Hintergrundgedudel. Und mehr war doch eigentlich garnicht gefragt?
 
Zurück
Oben Unten