iPod Boxen selber bauen

L

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
wollte mal fragen, ob man aus einem lautsprecher (von einem billigradio oder ähnliches) einen lautsprecher für den iPod bauen kann. würd gern am baggersee oder abends im schlossgarten ein bisschen musik zu hören.
am besten natürlich ohne batterien.
kenn mich mit elektronik nicht sooo gut aus.
vielleicht hat ja jemand von euch ne ahnung

mfg lars
 
Hallo Lars,

die kommerziellen iPod-Lautsprecher sind AKTVBOXEN, das heißt, sie haben einen eingebauten Verstärker, der eine Stromquelle braucht. Der iPod selbst hat nur Leistung für Ohrstecker …
 
gibt es viellecht die möglichkeit, aus einem billigradio mit batterien einen lautsprecher zu bauen?
 
hier stand mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach zu MediaMarkt oder anderem Elektrohändler und kauf dir so kleine Passivboxen. Hab selbst welche von Philips. Haben nur 10 Euro gekostet. Wenn du da ewig rumbaust kostet das bestimmt mehr...
 
@patricksaliger:
Stell sie bitte hier rein ich würde sie auch gerne sehen :D
 
gibt es viellecht die möglichkeit, aus einem billigradio mit batterien einen lautsprecher zu bauen?

ich denke die meisten billigradios bestehen aus 3 teilen(radiomodul, verstärker, lautsprecher) du musst dann den verstärker mit einem klinkenstecker verbinden aber das wird für dich wahrscheinlich zu schwierig sein.
 
gibt es viellecht die möglichkeit, aus einem billigradio mit batterien einen lautsprecher zu bauen?

Wenn dieses Billigradio zwei Cinchbuchsen hat (eine rote und eine weiße), kannst Du mit einem Verbindungskabel von 2 Euro den iPod ans Radio anschließen. Batterien fürs Radio nicht vergessen …
 
Wenn dieses Billigradio zwei Cinchbuchsen hat (eine rote und eine weiße), kannst Du mit einem Verbindungskabel von 2 Euro den iPod ans Radio anschließen. Batterien fürs Radio nicht vergessen …

das hat aber so gut wie kein billigradio
 
wow geht das flux hier, nur weiter so :)
würde es gehen, dass ich anstatt der pc lautsprecher die vom billigradio nehme, also dann mit der blockbatterie?
 
das sollen keien hightech teile sein, einfach nur für den see oder wenn man abends gemütlich im park sitzt
also so wie diese checker die mit dem handy und ihrerer assimugge die bahnen und busse verpesten, bloß anderst :D
 
tja, wenn ich das wüsste...

bezieht sich auf die preisregion
 
wow geht das flux hier, nur weiter so :)
würde es gehen, dass ich anstatt der pc lautsprecher die vom billigradio nehme, also dann mit der blockbatterie?

die lautsprecher alleine sind dann so laut wie ein kopfhörer.
du müsstest dir dann noch einen verstärker mit batteriebetrieb bauen, dass wäre aber zu kompliziert
 
Nen Kumbel hatte irgendwann mal ne Box mit Autobatteriestromversorgung gebaut ... Das ging ab :D
 
Nen Kumbel hatte irgendwann mal ne Box mit Autobatteriestromversorgung gebaut ... Das ging ab :D

Cool das Bau ich mir füt dich Küche, fahr ja nicht soviel mit meinem Auto dann kann ich wenigstens die Batterie sinnvoll benutzen. :p
 
hat teufel nicht diesen iteufel bone für 70€ wär das nicht besser?~
 
Zurück
Oben Unten