*Ipod Anfänger-Frage*

Den Ordner in iTunes importieren und von da auf den iPod.
 
Oder einfach den Ordner nehmen und auf das iTunes-Symbol im Dock ziehen.
 
Ahhh...jetzt hat es geklappt. Seltsam...da muss der Ipod wohl Probleme mit einem meiner
MP3 Ordner gehabt haben.
 
OKOK....ich hoffe ich nerve euch nicht...EINE weitere Frage:
ich habe ein MP3-Album nach Itunes importiert. Da dies nur ein Test war, wollte ich das
Album wieder löschen. Ich habe die Songs im Itunes Fenster gelöscht, den Ipod angeschlossen und diesen mit Itunes synkronisiert. Leider ist das Album immer noch
auf dem Ipod. Wie lösche ich dieses nun?
 
Lässt du Wiedergabelisten mit dem iPod synchronisieren oder verwaltest du die Musik manuell?

Wenn ja (manuell), musst du sie auf dem iPod direkt löschen. Also auf das iPod-Symbol und da auf Musik und dort löschen.
 
Lässt du Wiedergabelisten mit dem iPod synchronisieren oder verwaltest du die Musik manuell?

Wenn ja (manuell), musst du sie auf dem iPod direkt löschen. Also auf das iPod-Symbol und da auf Musik und dort löschen.


Ich lasse die Wiedergabelisten mit dem iPod synchronisieren (also nicht manuell)...
 
Hallo zusammen, (wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen, habe aber bisher keinen passenden gefunden, passt also hier noch am besten rein:p)

ich nenne seid heute Mittag einen iPod Touch 8GB mein Eigen, auf der Arbeit habe ich vom Rechner aus gleich mal ein paar mp3 Files über iTunes auf meinen ichPod geladen :D

soweit sogut da ich die Musik von dem Rechner auf der Arbeit noch noch nicht in meiner Mediathek habe wollte ich zuerst die files vom iPod zu iTunes schieben und dann ein FirmwareUpdate machen(der sagt nämlich dass alle Einstellungen und Daten verloren gehn, wenn ich das Update installiere)

Meine Frage nun: wie um himmels willen geht das? :confused:

Gruß
ElfQuest
 
lies mal itunes rückwärts und gib das in google ein.
 
jetzt trau ich mich auch mal ...

hab noch keinen iPod und hatte auch noch nie einen mp3 player (handy zähl ich jetzt mal nicht dazu)

meine Frage.
was passiert, wenn mein ipod weniger Speicherkapzität hat als meine itunes Bibliothek und ich die miteinander abgleichen will.

Gruss
franke
 
@Franken: ich würde mal vermuten, dass iTunes Synchronisieren würde bis die z.B. 8 GB vom iPod voll sind und dann mault dasskein Platz mehr ist :D
 
Es kommt eine Meldung, die dir Vorschlägt, eine zufällige Auswahl auf den iPod zu laden (ist jedenfalls beim Nano so).
 
zu dem thema synchronisation hätt ich da auch mal noch ne etwas verzwickte Frage:

ich habe aus meiner Mediathek Musik auf den iPod geladen, jetzt bin ich gerade dabei in der Mediathek auf dem MacBook Cover zu laden, werden die dann auch automatisch auf den iPod geladen?

Wenn nicht, wie krieg ich die cover da rein......und mal generell, wie organisiere ich meine Mediathek und den iPod am besten, so dass ich nicht immer von hand zu fuß dateien hin und her schieben muss.....Playlists auf dem MacBook vorbereiten und die dann automatisch synchronisieren lassen?!?

ElfQuest
 
zu dem thema synchronisation hätt ich da auch mal noch ne etwas verzwickte Frage:

ich habe aus meiner Mediathek Musik auf den iPod geladen, jetzt bin ich gerade dabei in der Mediathek auf dem MacBook Cover zu laden, werden die dann auch automatisch auf den iPod geladen?

Wenn nicht, wie krieg ich die cover da rein......und mal generell, wie organisiere ich meine Mediathek und den iPod am besten, so dass ich nicht immer von hand zu fuß dateien hin und her schieben muss.....Playlists auf dem MacBook vorbereiten und die dann automatisch synchronisieren lassen?!?

ElfQuest
Wenn du die Option in den Einstellungen vom iPod angeklickt hast, werden auch die cover mitgeladen.

Playlist am MacBook erstellen.
In den iPod-Einstellungen die Playlist zum Synchronisieren auswählen.
Synchronisieren.

Vielleicht wäre es auch mal ganz gut, wenn du in die iTunes-Hilfe schautest.
Da würden deine Fragen sicher auch beantwortet.
 
@PieroL: auf alle fälle mal dankeschön für deine Hilfe.

Ich nutze nun schon seid über einem Jahr das MacBook und finde immernoch fast jeden Tag neue tolle sachen selbst heraus. Aber eines kann ich mir irgendwie einfach nicht merken, und das ist dass die Hilfe unter Mac OS tatsächlich eine Hilfe ist und nicht irgendein Funktionsloser Menüpunkt *schäm*
 
Zurück
Oben Unten