iPod 4G 40GB Kopfhoerer bei Apple beanstandet

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe iPod'ler!

Habe heute Nacht nicht schlafen koennen und habe deswegen ein biszchen klassische Musik gehoert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei hohen Toenen ein deutlichen knacken im linken Ohrenstoepsel zu hoeren war. Heute mittag habe ich das auch mal mit Pop-Musik probiert und siehe da, da ist das Knacken auch :( Sofort iPod an die Stereo-Anlage angeschlossen und ausprobiert - KEIN KNACKEN. Kopfhoerer an die Stereo-Anlage angeschlossen - KNACKEN am linken Ohrenstoepsel!

Danach habe ich meinen iPod (und mein iBook gleich mit :D ) auf www.apple.de/register registriert und auf www.apple.de/support dieses Forumular fuer eine iPod Service-Anfrage ausgefuellt.

Danach bekommt man von Apple (IR) so eine Bestaetigungsemail, in der etwas ueber einen Kaufnachweis, wenn Apple danach fraegt steht, den man dann Faxen oder via Post zuschicken soll. Und ganz unten stand, dass ohne die oben genannten (war aber nur Fliesztext?!!?!) Formulare keine weitere Bearbeitung mgl. sei? Naja, ich habs auf jedenfall nicht ganz verstanden und eben die Rechnung die die in der eMail angegebene Fax-Nr. nach IR geschickt. Frage, ist das normal, oder haette ich warten sollen?

Wie laeuft das weiter jetzt ab?
Geht das auf Garantie, ich habe meinen iPod 4G 40GB am 17.01.2005 gekauft!

LG

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe aber bei Apple angerufen. Innerhalb eines Tages bekam ich dann neue Kopfhörer per UPS geliefert.
 
Magicq99 schrieb:
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe aber bei Apple angerufen. Innerhalb eines Tages bekam ich dann neue Kopfhörer per UPS geliefert.

Hat UPS dann die alten Kopfhoerer gleich mitgenommen oder muss man die selbst an Apple schicken?
 
ricci007 schrieb:
Hat UPS dann die alten Kopfhoerer gleich mitgenommen oder muss man die selbst an Apple schicken?
Warum interessiert dich das? Ich will dir ja nichts unterstellen :rolleyes:
 
netzwerk schrieb:
Warum interessiert dich das? Ich will dir ja nichts unterstellen :rolleyes:

Was ihr schon wieder fuer Gedanken habt. Ich wills nur wissen, sonst lass ich meinen iPod samt Kopfhoerer morgen zu Hause und beauftrage meine Schwester, wenn der Postbote kommt...

Wenn ich den Kopfhoerer wegschicken muss und UPS den nicht mitnimmt nimm ich mein iPod morgen trotz Kopfhoerer-Defekt mit :D
 
Hatte ebenfalls so ein Knacksen im rechten Stöpsel. Hab das Serviceformular ausgefüllt und 2 Tage später waren die Neuen Ohrstöpsel per UPS da, ohne Rechnungsnachweis oder ohne dass sie die Alten zurück haben hätten wollen.
 
an-d schrieb:
Hatte ebenfalls so ein Knacksen im rechten Stöpsel. Hab das Serviceformular ausgefüllt und 2 Tage später waren die Neuen Ohrstöpsel per UPS da, ohne Rechnungsnachweis oder ohne dass sie die Alten zurück haben hätten wollen.

Komisch, ich habe diese komische Bestaetigungsmail erhalten, wo das mit dem Kaufnachweis drinstand :D Naja, hab ich dann halt zusammen mit der Ticket-Nr. (oder wie die des nennen) zu Apple gefaxt (s.o.), bin ja mal gespannt.

D.h. ich werde meinen iPod morgen mitnehmen *suechtig_zittere* :D :D :D :D

pepp :music carro cumber banana clap drumm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricci007 schrieb:
Hat UPS dann die alten Kopfhoerer gleich mitgenommen oder muss man die selbst an Apple schicken?

Nein, die kannst Du behalten. Der Service Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ich sie selber wegwerfen soll.

Das wird aber mit Sicherheit auch nur in solchen Fällen so gehandhabt. Wenn Du jede Woche Deine Kopfhörer als kaputt meldest werden die sicher mal nachfragen ;)

Außerdem kannst Du sicher nicht einfach anrufen und sagen "mein iPod ist kaputt" und bekommst dann einfach so einen neuen. Aber bei den Kopfhörern war das bei mir so.
 
Magicq99 schrieb:
Nein, die kannst Du behalten. Der Service Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ich sie selber wegwerfen soll.

Naja, bei so einem "Billig-Teil" lohnt sich das anderes ws. auch nicht.

Magicq99 schrieb:
Das wird aber mit Sicherheit auch nur in solchen Fällen so gehandhabt. Wenn Du jede Woche Deine Kopfhörer als kaputt meldest werden die sicher mal nachfragen ;)

Das nicht, aber funktionieren sollten sie schon :(

Magicq99 schrieb:
Außerdem kannst Du sicher nicht einfach anrufen und sagen "mein iPod ist kaputt" und bekommst dann einfach so einen neuen. Aber bei den Kopfhörern war das bei mir so.

Naja, ich hab meine Rechnung ja hingefaxt und die kaputten Kopfhoerer koennen sie wegen mir (wenn sie das Porto zahlen) gerne auch haben - belastet meinen Muell jedenfalls dann ned so :D :D :D :D
 
Hi,

Ich musste schonmal die Kopfhörer einschicken, ein anderes mal wollten sie sie nicht haben, keine Ahnung warum.
Ich würd die Kopfhörer auf jeden Fall mal bereitlegen.

Grüße,

Flo
 
so ein sch...! bei mir dröhnt auch der kopfhörer. leider kann ich diesen service nicht in anspruch nehmen, da ich nicht mehr in den 90 tagen service bin, und auch keine kredit-karte besitze.
kann ich die kopfhörer auch beim apple-händler reklamiernen??? (kaudatum: 24.08.04)
 
mysland schrieb:
so ein sch...! bei mir dröhnt auch der kopfhörer. leider kann ich diesen service nicht in anspruch nehmen, da ich nicht mehr in den 90 tagen service bin, und auch keine kredit-karte besitze.
kann ich die kopfhörer auch beim apple-händler reklamiernen??? (kaudatum: 24.08.04)

Wie 90-Tage-Service??? IMHO hast du 1 Jahr Garantie und 2 Jahre gesetzliche Gewaehrleistung!!!

Ich habe auch keine Kreditkarte (Student), die haben zwar in der Mail was geschrieben, dass wenn ich die entsprechenden Unterlagen nach Aufforderung nicht innerhalb von 10 Tagen bei Apple darbringe, dass meine Kreditkarte dann belastet wird (habe zwar keine und auch keine *logischerweise* angegeben, aber gut :D )?!?!?!?
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich musste schonmal die Kopfhörer einschicken, ein anderes mal wollten sie sie nicht haben, keine Ahnung warum.
Ich würd die Kopfhörer auf jeden Fall mal bereitlegen.

Grüße,

Flo

Zu spaet, jetzt habe ich sie schon mitgenommen, aber wenn sie die haben wollen, kann ich die ja selbst wegschicken (falls die heute kommen) :D
 
mysland schrieb:
so ein sch...! bei mir dröhnt auch der kopfhörer. leider kann ich diesen service nicht in anspruch nehmen, da ich nicht mehr in den 90 tagen service bin, und auch keine kredit-karte besitze.
kann ich die kopfhörer auch beim apple-händler reklamiernen??? (kaudatum: 24.08.04)
Wieso 90 Tage? 6/24 Monate Gewährleistung, 1 Jahr Garantie. 90 Tage Service bezieht sich doch nur auf SW/Einrichtungsprobleme, oder?

Snoop
 
Jo selbst die US Versionen haben 1 Jahr Garantie, wenn ich das richtig im Kopf habe...
 
Kreditkarte wird auch soweit ich weiß nur bei den In-ear Phones gefordert - vielleicht hast Du Dich vertan oder ich bin falsch informiert.
 
Axo, keine Ahnung, war ein biszchen verwirrend - wie ich fand.

So wie es aussieht sind die Kopfhoerer heute nicht gekommen, mal den 2. Tag abwarten...
 
Apple-Kopfhoerer gerade gekommen - schauen irgendwie anders aus, aber gut, solange sie funktionieren, soll mir das recht sein!
 
Was ist denn an den Kopfhörern anders?
 
Verdammt, ich warte morgen ( Freitag) seit 14 Tagen auf meine Köpfhörer.
Das gibts doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten