iPhoto5: Warum 8 Klicks bis zur Diashow?

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich finde iLife ja echt toll. Aber eins nervt mich gewaltig. Ich schaue mir oft die Bilder des letzten Films in einer Diashow an. Früher (bei iL4) brauchte ich dazu nur einen Klick. Nun muss ich aber erst in den Bereich Diashow wechseln, dann den Ken Burns Effekt ausschalten und dann noch die Musik abschalten. Macht um die acht Klicks, bis die Bilder endlich laufen. Und das jedes mal. Man kann die beiden "Features" nicht global abschalten.
Nun hoffe ich, dass ich mich ja täusche und ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Ich würde wirklich gerne eine Quick and Dirty Diashow starten mit einem Klick. Kann man das irgendwie machen?
 
also KenBurns kann man glaube ich in den iPhoto Eigenschaften deaktivieren für neue DiaShows (ich glaube das hatte ich da mal gelesen)

wie es mit der Musik ist weiß ich nicht.
 
Dia-Schau in iPhoto 5

elastico schrieb:
also KenBurns kann man glaube ich in den iPhoto Eigenschaften deaktivieren für neue DiaShows (ich glaube das hatte ich da mal gelesen)

wie es mit der Musik ist weiß ich nicht.

Das war mir ein Lichtblick, aber leider.... ich habe es nicht geschafft, irgend etwas, besonders diesen dusseligen KenBurns, zu deaktivieren. Wäre für Hinweise auch sehr dankbar. Die "iPhoto Tipps" waren mir jedenfalls keine Hilfe.
 
Mich nervt auch der 2. Klick bei iPhoto 5, aber die anderen Klicks kann man sich ja sparen! Unten links im Dialog gibts ja den Button "Einstellungen sichern".
 
Tensai schrieb:
Mich nervt auch der 2. Klick bei iPhoto 5, aber die anderen Klicks kann man sich ja sparen! Unten links im Dialog gibts ja den Button "Einstellungen sichern".


tut mir traurig, ich kriege es nicht gerafft.... wo finde ich diesen Button?
(war wohl zu lange in Windows unterwegs?)
 
Einfach auf Play-Button (unten links), dann kommt ja der "Diashow"-Dialog mit den Einstellungen für Ken-Burns und Co. Am unteren Rand des Dialogs gibts dann drei Buttons: "Einstellungen sichern", "Abbrechen" und "Wiedergeben".
 
Tensai schrieb:
Einfach auf Play-Button (unten links), dann kommt ja der "Diashow"-Dialog mit den Einstellungen für Ken-Burns und Co. Am unteren Rand des Dialogs gibts dann drei Buttons: "Einstellungen sichern", "Abbrechen" und "Wiedergeben".

Danke! Jetzt habe sogar ich es verstanden.
Bleibt aber: ich muß diesen Weg für jeden Ordner einmal gegangen sein. Ich kann nicht für mein ganzes iPhoto den bescheuerten KenBurns ein für alle Mal ausschalten.
Nun ja, niemand hat behauptet, daß alles, was unter dem Apfel läuft, in diesem Leben nicht mehr verbessert werden könnte....
 
Genial wäre es, wenn man die Einstellungen in einem anderen Dialog machen könnte und mit einem Klick ne Diashow starten könnte.
 
liegeradler schrieb:
Danke! Jetzt habe sogar ich es verstanden.
Bleibt aber: ich muß diesen Weg für jeden Ordner einmal gegangen sein. Ich kann nicht für mein ganzes iPhoto den bescheuerten KenBurns ein für alle Mal ausschalten.
Nun ja, niemand hat behauptet, daß alles, was unter dem Apfel läuft, in diesem Leben nicht mehr verbessert werden könnte....
Die Einstellung ist doch nur für die individuell angepasste Diashow nötig. (Du hast recht da kann man keine eigene Standard-Einstellung abspeichern.) Mit dem Play-Knopf kommt auch bei der Ordner-Wiedergabe keine Musik oder der blöde Ken-Burns.
 
Mauki schrieb:
Genial wäre es, wenn man die Einstellungen in einem anderen Dialog machen könnte und mit einem Klick ne Diashow starten könnte.
Das ging ja mit iPhoto 4! Nur jetzt (mit iPhoto 5) kommt dazwischen der Einstellungs-Dialog. (So oft will ich doch meine Einstellungen auch nicht ändern.)
 
@all:
Ich habe heute iPhoto 5 installiert - und das Problem war das erste, was mir gleich aufgefallen ist:

Früher konnte man die Diashow sofort starten (ab dem markierten Bild), heute muss man erst alle erforderlichen Bilder markieren und eine dazugehörige Diashow einrichten.

Zu blöd. Gibt es da keine Lösung?

Gruß,
ESMA
 
ist mir auch aufgefallen. schade, eigentlich ein rückschritt...
 
Zurück
Oben Unten