iPhoto5: Warum 8 Klicks bis zur Diashow?

Diskutiere mit über: iPhoto5: Warum 8 Klicks bis zur Diashow? im Mac OS X Apps Forum

  1. belorofon

    belorofon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Hallo Leute,

    also ich finde iLife ja echt toll. Aber eins nervt mich gewaltig. Ich schaue mir oft die Bilder des letzten Films in einer Diashow an. Früher (bei iL4) brauchte ich dazu nur einen Klick. Nun muss ich aber erst in den Bereich Diashow wechseln, dann den Ken Burns Effekt ausschalten und dann noch die Musik abschalten. Macht um die acht Klicks, bis die Bilder endlich laufen. Und das jedes mal. Man kann die beiden "Features" nicht global abschalten.
    Nun hoffe ich, dass ich mich ja täusche und ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Ich würde wirklich gerne eine Quick and Dirty Diashow starten mit einem Klick. Kann man das irgendwie machen?
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    also KenBurns kann man glaube ich in den iPhoto Eigenschaften deaktivieren für neue DiaShows (ich glaube das hatte ich da mal gelesen)

    wie es mit der Musik ist weiß ich nicht.
     
  3. liegeradler

    liegeradler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Dia-Schau in iPhoto 5

    Das war mir ein Lichtblick, aber leider.... ich habe es nicht geschafft, irgend etwas, besonders diesen dusseligen KenBurns, zu deaktivieren. Wäre für Hinweise auch sehr dankbar. Die "iPhoto Tipps" waren mir jedenfalls keine Hilfe.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Mich nervt auch der 2. Klick bei iPhoto 5, aber die anderen Klicks kann man sich ja sparen! Unten links im Dialog gibts ja den Button "Einstellungen sichern".
     
  5. liegeradler

    liegeradler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005

    tut mir traurig, ich kriege es nicht gerafft.... wo finde ich diesen Button?
    (war wohl zu lange in Windows unterwegs?)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Einfach auf Play-Button (unten links), dann kommt ja der "Diashow"-Dialog mit den Einstellungen für Ken-Burns und Co. Am unteren Rand des Dialogs gibts dann drei Buttons: "Einstellungen sichern", "Abbrechen" und "Wiedergeben".
     
  7. liegeradler

    liegeradler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Danke! Jetzt habe sogar ich es verstanden.
    Bleibt aber: ich muß diesen Weg für jeden Ordner einmal gegangen sein. Ich kann nicht für mein ganzes iPhoto den bescheuerten KenBurns ein für alle Mal ausschalten.
    Nun ja, niemand hat behauptet, daß alles, was unter dem Apfel läuft, in diesem Leben nicht mehr verbessert werden könnte....
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Genial wäre es, wenn man die Einstellungen in einem anderen Dialog machen könnte und mit einem Klick ne Diashow starten könnte.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Die Einstellung ist doch nur für die individuell angepasste Diashow nötig. (Du hast recht da kann man keine eigene Standard-Einstellung abspeichern.) Mit dem Play-Knopf kommt auch bei der Ordner-Wiedergabe keine Musik oder der blöde Ken-Burns.
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Das ging ja mit iPhoto 4! Nur jetzt (mit iPhoto 5) kommt dazwischen der Einstellungs-Dialog. (So oft will ich doch meine Einstellungen auch nicht ändern.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto5 Warum Klicks Forum Datum
iPhoto5 - Abspeichern Mac OS X Apps 25.10.2007
fotos nach update von iphoto5 auf 6 verschwunden Mac OS X Apps 15.03.2007
iphoto5 - bilder doppelt Mac OS X Apps 07.03.2007
iMovie5 und iPhoto5 neu installieren Mac OS X Apps 21.03.2006
iphoto5 Bild aus Album und Bibliothek löschen Mac OS X Apps 03.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche