iphoto ?

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ;)

Dann sind die Bilder wohl nicht in iPhoto. Das lassen wie erst mal weg und kümmern uns bei Bedarf später darum.

Du hast die SD-Karte am Mac angeschlossen und sie wird dir auf dem Schreibtisch angezeigt?

Wenn ja: Doppelklick auf das Kartensymbol und dann den Ordner DCIM / Unterordner öffnen; dort liegen die Bilder.

Diese dann auswählen und mit gedrückter Maustaste auf den ebenfalls auf dem Schreibtisch angezeigten? USB-Stick ziehen. Einen Moment warten bis der Kopiervorgang beendet ist und fertig.

Wenn SD-Karte und USB-Stick nicht auf dem Desktop angezeigt werden: Finder-Einstellungen / Allgemein / Haken entsprechend setzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-11-07_um_14_18_57.png
    Bildschirmfoto_2015-11-07_um_14_18_57.png
    50,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto_2015-11-07_um_14_19_57.png
    Bildschirmfoto_2015-11-07_um_14_19_57.png
    45,2 KB · Aufrufe: 58
Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Man kann es sich auch umständlich machen... ;-) Hat alles funktioniert und ich bedanke mich herzlich !!!
 
Nochmal eine kurze Frage. Ich sortiere gerade die vielen Bilder in Ordner und müsste einzelne Bilder drehen. Ist das im USB Stick selber auch möglich und wenn ja wo ?
 
Ja klar geht das auch auf dem Stick. Zum Beispiel mit dem Programm Vorschau.
 
Das bedeutet das ich ein extra Programm benötige ? Jetzt habe ich die Bilder alle auf dem USB Stick.
 
Das 'extra Programm' befindet sich bereits auf deinem Mac. ;)

Und die Bilder hast du hoffentlich nicht nur auf dem Stick?

Ein Backup hat man immer!
 
Da sind alle Fotos drauf die ich nun auf dem Stick habe. das wollte ich eigentlich nicht. Die Fotos auf dem Stick selber wollte ich teilweise drehen.
 
Ja, dann mache das doch zum Beispiel mit 'Vorschau'.

Wahrscheinlich ist Vorschau eh als Standardprogramm für .jpg eingestellt.

Sprich: die Bilder, die du drehen möchtest, öffnest du per Doppelklick mit Vorschau und drehst sie dann dort und sicherst dies halt. Fertig.

Wenn Vorschau nicht Standardprogramm zum Öffnen von .jpg eingestellt ist - umstellen = ein .jpg markieren - cmd + i - öffnen mit - Vorschau auswählen - alle ändern - fertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-11-07_um_15_20_40.png
    Bildschirmfoto_2015-11-07_um_15_20_40.png
    333,1 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto_2015-11-07_um_15_21_34.png
    Bildschirmfoto_2015-11-07_um_15_21_34.png
    94,5 KB · Aufrufe: 51
Hat geklappt. Gar nicht so einfach die Umstellung. Gibt es irgendwo eine Liste o.e. wo solche Tipps und Tricks beschrieben sind ?
 
Zurück
Oben Unten