iphoto ?

L

liam3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,
auf meinem imac ist die app photo . Ist das gleichbedeutend mit iphoto ? Also bei mir öffnet sich nämlich die beschriebene rechte Seitenleiste nicht. Was ist da falsch gelaufen?
 
Welche "beschriebene rechte Seitenleiste". Die photos.app sieht so aus.
 
Und mit CMD-ALT-S bekommst Du auch eine Seitenleiste.
 
wie kann ich iPhoto vom mac löschen ? Schade das es iPhoto nicht mehr gibt, habe gern mit der integrierten bildbearbeitung gearbeitet !
 
wie kann ich iPhoto vom mac löschen ? Schade das es iPhoto nicht mehr gibt, habe gern mit der integrierten bildbearbeitung gearbeitet !

Fotos hat diese auch. Inzwischen sogar durch Extensions von 3rd Party Apps erweiterbar.
 
wie kann ich iPhoto vom mac löschen ? Schade das es iPhoto nicht mehr gibt, habe gern mit der integrierten bildbearbeitung gearbeitet !

Warum möchtest du iPhoto löschen, wenn du gerne damit arbeitest?

iPhoto funktioniert doch nach wie vor.
 
Und das Icon kannst du auch wieder in das Dock ziehen.
 
ich glaube iPhoto funktioniert nicht mehr mit iCloud, zumindest ist iCloud bei jedem start von iPhoto deaktiviert, somit muss ich sowieso mit photo arbeiten ;-)
 
Das neue Programm nennt sich 'Fotos'.
 
Natürlich, Danke ;-)
 
Natürlich, Danke ;-)
 
Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich meine Aufnahmen mit "Fotos" bearbeite sind sie plötzlich nur noch einige Kilobyts groß. Die Ausgangsgröße lag zwischen 4 und 6 Megabytes. Wie kann ich das ändern. Unter iPhoto waren die Ergebnisse nach der Bearbeitung in der Größe fast Ident, war auch so gewollt !
 
Danke tocotronaut, aber da habe ich selbst schon gesucht und nichts gefunden.
 
Das war nur ein Hinweis, dass "Photos" als Bezeichnung für die App durchaus richtig sein kann...

Mit deinem Problem hat der Link nichts zu tun.
 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einer SD Karte Bilder auf einem USB Stick exportieren. Da exportieren nicht angezeigt wurde, habe ich die Bilder nun in iPhoto. Exportieren steht aber noch immer nicht zur Auswahl. Wie bekomme ich nun die Bilder auf dem USB Stick ???
 
Willkommen bei macuser.de.

Und sind die Bilder wirklich in iPhoto oder verwaltet iPhoto nur die Bilder?

Kannst du mal einen Screenshot zeigen bitte?

PS: Mal ganz abgesehen davon; warum schiebst du die Bilder nicht via Finder einfach von der SD-Karte auf den USB-Stick? iPhoto oder sonstige 'Bildbearbeitungsprogramme' sind da doch völlig unnötig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-07 um 13.38.51.png
    Bildschirmfoto 2015-11-07 um 13.38.51.png
    63,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto_2015-11-07_um_13_40_33.png
    Bildschirmfoto_2015-11-07_um_13_40_33.png
    89,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst einige Wochen Apple Geräte und bitte um Entschuldigung aber wie soll ich vorgehen ? In iPhoto kann ich die Bilder nicht sehen.
 
Zurück
Oben Unten