iphoto: wie sortiert ihre eure Fotos?

Doppelpost (Versehentlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Schlagworten musst Du intelligente Alben anlegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Ok, jetzt bin ich erst mal beschäftigt mit lesen! Danke!
 
Da du noch am Anfang vom Foto-Ordnen stehst, kannst du dir noch alternative Ordnungsmöglichkeiten/Programme überlegen/ansehen, zB die Windows-übliche Ordnerstruktur bezubehalten oder Programme wie Picasa.

Ich nutze für meine mittlerweile 8000 Fotos auch iPhone, aber es ist schon eine große Umgewöhnung. Auch muss ich zugeben, dass ich mit iPhoto insgesamt nicht so zufrieden bin wie zB iTunes. Denn iPhoto ist teilweise wirklich instabil und langsam, beim Hochladen vieler Fotos manchmal umständlich (wenn man Fotos einzeln hochladen muss, kann man nicht einfach das nächste im Ordner auswählen, sondern muss sich öfters von iPhoto zeigen lassen, in welchem spezifischen internen Ordner das gewünschte Foto ist).
Auch die von dir (TO) angesprochene Ordner-Funktion (also alle Ereignisse vom letzten Jahr in einen Ordner legen zu können) vermisse ich noch schmerzlich.

Aber nun genug der Kritik, du wirst dich schon daran gewöhnen. Fürs Synchronisieren mit iDevices ist iPhoto echt praktisch (einzelne Alben in iTunes auswählbar) und auch die Kopplung der Mediathek mit Aperture finde ich nützlich.
 
Im Paket der iPhoto Library werden die Bilder doch chronologisch nach Jahr / Monat / Tag gespeichert -falls man das wirklich mal brauchen sollte-. ;)

Und intelligentes Album 2012 sollte auch kein Problem sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-09 um 16.23.08.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-09 um 16.23.08.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 54
Auch muss ich zugeben, dass ich mit iPhoto insgesamt nicht so zufrieden bin wie zB iTunes. Denn iPhoto ist teilweise wirklich instabil und langsam, beim Hochladen vieler Fotos manchmal umständlich (wenn man Fotos einzeln hochladen muss, kann man nicht einfach das nächste im Ordner auswählen, sondern muss sich öfters von iPhoto zeigen lassen, in welchem spezifischen internen Ordner das gewünschte Foto ist).
Auch die von dir (TO) angesprochene Ordner-Funktion (also alle Ereignisse vom letzten Jahr in einen Ordner legen zu können) vermisse ich noch schmerzlich.

Ich fürchte, Du hast die Möglichkeiten von iPhoto noch nicht alle ausprobiert. Sonst könnten solche Aussagen nicht zustande kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Fotos pro Jahr: Als intelligentes Album/Users/peterehrensberger/Desktop/foto12.png
 
Zurück
Oben Unten