iPhoto Library aufräumen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Frankieboy, 26.09.2006.

1. Frankieboy

Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2002
    Ich würde gerne meinen iPhoto Library Ordner aufräumen, bin mir aber nicht sicher, was ich löschen kann. Deshalb ein Screenshot dazu, verbunden mit der Frage: Welche Dateien können weg. Für hilfreiche Tipps schon jetzt besten Dank.

Anhänge:

2. scope

scope MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2005
    Wie kommst du darauf, dass davon überhaupt irgendwelche Dateien nicht mehr gebraucht werden würden?

3. Toertel

Toertel Banned

MacUser seit:
    06.09.2006
    an Frankieboy

Ist nicht dein Ernst jetzt, oder?

4. Frankieboy

MacUser seit:
    15.11.2002
    Ganz einfach, Scope: Ich frage mich, ob beispielsweise die drei "ThumbSegment.data"-Dateien noch notwendig sind. Dann gibt's da gleich zwei Mal "Library.iPhoto", einmal mit dem Zusatz "6", vielleicht kann ich eine löschen. Und es ist ja auch möglich, dass sich im Laufe der Zeit (von iPhoto 4 bis iPhoto 6) manches an Müll angesammelt hat, das da nicht mehr sein muss. Jedenfalls brauche ich keine dummen Sprüche wie vom Törtchen, sondern habe einfach die Hoffnung, hier auf jemanden zu treffen, der sich mit iPhoto nicht nur oberflächlich auskennt, sondern auch in den Dateistrukturen Bescheid weiß.

5. Frankieboy

MacUser seit:
    15.11.2002
    ... und jetzt ist Schweigen im Walde. Offenbar kennt sich keiner aus. Schade.

6. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    ich denke du kennst dich nicht auch, alle in den ordner enthaltenen dateien sind wichtig, sonst würden sie ja nicht dort liegen. ich wollte auch was an der library verändern mit den ergebniss, dass ich neue library erstellen musste ;( also denk an mich wenn deine library für den müll reif ist :)

7. Frankieboy

MacUser seit:
    15.11.2002
    Wirklich toller Beitrag, trixter. It's not a trick, it's a trixter sozusagen. Im Ernst jetzt mal: Natürlich kenne ich mich nicht aus, sonst würde ich ja nicht fragen. Und ich will die Library ja nicht einfach verändern, so wie Du es offenbar unvorsichtigerweise getan hast. Ich bin mir aber sicher, dass nicht alle Dateien notwendig sind. Aber offenbar kennt sich hier NIEMAND aus. Lassen wir's also dabei ... ich versuch's mal in einem anderen Forum, wo sich JEMAND auskennt.

8. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    naja, das ist so ungemein wichgtig, da du bestimmt auch dort schnell ne antwort bekommst :) viel glück noch

9. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Bitte nicht weinen.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee erstmal eine Sicherheitskopie zu ziehen und dann etwas umzuorganisieren, in iPhoto. Dann kannst Du am Modifikationsdatum der Files erkennen, wann diese zuletzt angefasst wurden.
    Die ältesten kannst Du dann ja mal auf einen externen Datenträger verschieben.
    Aber ob Dir die paar KB wirklich helfen wage ich zu beweifeln.
    Und: Alles auf eigene Gefahr!

10. harlekin2006

harlekin2006 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2006

Die Seite wird geladen...