iPhoto - Fotostream muss immer wieder aktiviert werden

bei mir kommt die Meldung, dass Aperture mit Fotostream keine Verbindung aufbauen kann. Ihr habt wenigstens noch etwas, ich habe nix. :-(
MB 13, Lion, Late 2008
 
Ich habe das gleiche Problem, iMac 27" 3 GHz Intel Core 2 Duo mit MacOSX 10.7.4 und iPhoto 11 Version 9.2.3.

SUper nervig weil es mir auf die Art immer Dupletten der Bilder generiert:
erst werden die Fotos vom iPhone importiert und dann vom Re-aktiviertem Fotostream nochmal reingeladen.
Das sollte so eigentlich nicht sein.

Ausserdem ist total nervig dass es keine Ereignisse mit automatischer Teilung nach Daten mehr gibt wie beim direkten Import.

Eigentlich ist das beste was man mit Fotostream am Mac machen kann: ihn abzuschalten.
 
Mal sehen ob sich mit 9.3 was ändert. Was ich außerdem interessant finde ist, dass die Gruppe der Betroffenen so klein ist.
 
Die Gruppe wird schon größer sein, nur werden die meisten damit leben ohne nach dem Problem zu suchen.

In einem anderen Thread war als Lösungsweg beschrieben -> Programmordner, iphoto.app -> paketinhalt anzeigen -> Contents -> Library -> LoginItems ... und diesen PhotoStreamAgent zu den Anmeldeobjekten hinzufügen...

Nach einem Neustart sollte er dann immer aktiviert sein... obs funzt kann ich jedoch (noch) nicht bestätigen.
 
Die Gruppe wird schon größer sein, nur werden die meisten damit leben ohne nach dem Problem zu suchen.

In einem anderen Thread war als Lösungsweg beschrieben -> Programmordner, iphoto.app -> paketinhalt anzeigen -> Contents -> Library -> LoginItems ... und diesen PhotoStreamAgent zu den Anmeldeobjekten hinzufügen...

Nach einem Neustart sollte er dann immer aktiviert sein... obs funzt kann ich jedoch (noch) nicht bestätigen.
Gibt es Erfolgsmeldungen zu dieser Lösung??
 
Also: (MacBook und) iPhoto gerade gestartet... Siehe da -> Fotostream ist aktiviert :)

Sieht so aus als wäre dieser workaround die Lösung

LG
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten