iPhoto - Fotostream muss immer wieder aktiviert werden

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.
Habe das nervige Problem, dass wenn ich iPhoto (iLife11 inkl. allen aktuellen Updates) starte, immer der Aktivierungsschirm von Fotostream erscheint - ich muss dann immer auf den Button "Fotostream aktivieren" klicken. Das passiert eigentlich immer nach jedem Neustart und Öffnen von iPhoto.

Auf meinem MacBook Pro ist das auch nicht so, sondern nur auf dem iMac. In den Systemeinstellungen ist bei iCloud Diensten aber auch auf dem iMac ein Haken bei Fotostream gesetzt.
 
Bestätige.
 
Habe herausgefunden, dass es 2 iPhoto Datenbanken gibt (ALT-Taste gedrückt lassen und dann iPhoto starten).

iPhoto Library
iPhoto Mediathek

Kann es evtl. damit zusammenhängen? Kann ich die nicht benötigte "iPhoto Mediathek" löschen? Falls ja, wo und wie?
 
Einfach im Finder löschen.
 
Ok, Danke. Werde das morgen Abend ausprobieren und dann hier wieder berichten.
 
Hmm, bringt anscheinend nichts. Finde ich ja doof, wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen iMac und MBP?
 
Wie gesagt. Mein iMac hat's auch. Die Anderen nicht. Dürfte allerdings Zufall sein.
 
Ist es nun so, dass diese ständige neu-aktiviererei von Fotostream in iPhoto ein genereller Bug ist, mit dem viele Anwender zu kämpfen haben?

Hier im Thread ist es erstaunlich ruhig?! Ich habe leider seit einiger Zeit auch dieses Problem, natürlich immer zur Unzeit.
Fotostream habe ich im Moment noch bei 3 Geräten (iMac/iPhone/iPad) aktiviert, überlege jedoch dieses Feature vorerst zu deaktivieren und bis zum Bugfix wieder Photosync zu nutzen.
 
Keine Ahnung, ich konnte das Problem an meinem iMac bis dato nicht lösen. Wahrscheinlich meckern kaum Leute darüber, weil es "nur" 1 Klick bis zum Aktivieren ist.

Mich stört es immer noch, aber ich kann es aktuell nicht ändern.
Schade, hatte mir extra iLife 11 für den iMac genau wg. diesem Feature zugelegt und jetzt muß ich jedesmal aktivieren :-(
 
Genau, viele Einstellmöglichkeiten bietet die Fotostream Geschichte ja nicht gerade, als dass man dort Fehleinstellungen machen könnte.
Fotostream ist wohl einfach noch zu neu und daher nicht fehlerfrei.
 
habe das problem leider auch (macmini)
da der fotostream nach jedem aktivieren in iphoto neu heruntergeladen wird, nervt das schon enorm. ich hoffe es gibt da bald nen fix...
 
bei mir auch

Hallo !
Hab das selbe Problem,das ich den Fotostream immer wieder neu aktivieren muss.
 
WOW, Fotostream ist nun schon "so alt" und immer noch gibt es scheinbar keinen Fix für dieses Problem.

Nach wie vor muss ich den Fotostream - fast täglich - per drücken auf "Fotostream aktivieren" erneut aktivieren.

Was ist da nur los? Mal jemand den Apple-Support kontaktiert?
 
Bei mir tritt das o.g. Problem jetzt nicht mehr auf (OS X 10.7.3 Bulid 11D50 und iPhoto 9.2.3 Bulid 629.52).
Allerdings funkioniert jetzt das Aktualisieren der im Fotostream enthaltenen Bilder nicht mehr so schnell. Das hängt vieleicht mit der von Apple dektivierten Pushfunkion zusammen?
 
Ich durfte heute auch wieder aktivieren. Welche Pflegestufe bekomme ich für ein dementes iPhoto?
 
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meinem Mini.
Gibt's schon eine Lösung?

Blümerle
 
Hier am 27er iMac mid 2011 dto..
 
Habe das Problem auch, kennt jemand mittlerweile eine Lösung?
 
Ich jedenfalls nicht... Ggf. hat ja jemand gültigen Apple Support !?
 
Tja, Apple Support könnte evtl. helfen. Oder? Mich nervts auch etwas, MBP, alles auf dem neuesten Stand...
 
Zurück
Oben Unten