iPhone4: wirklich kratzfest?

...allerdings ist die Art ein iPhone "vorsichtig" zu behandeln wohl eher subjektiv - das weiss ich spätestens seit dem Versuch, meiner Tochter ein älteres iPhone mit geringen Gebrauchsspuren zu ersteigern.

Was ich da an Schrott gesehen habe ist unfassbar - ich kann mir nicht im entferntesten Situationen im Alltag vorstellen, die ein Handy so dermassen verunstalten können - ausser ich bin Schmied und lass mein Handy bei der Arbeit auf dem Amboss liegen ;-)
 
Ja, das Glas zerkratzt! Die Rückseite meines iPhone 4 hat bereits einige Kratzer. Diese sind zum Glück so klein und nur bei bestimmten Lichtsituationen zu erkennen, dass sie noch nicht auffallen, ich bin aber sicher, dass sich viele dieser "unsichtbaren" Kratzer zu einem merklich unschönen Gesamtbild vereinigen werden. Ich habe auch immer aufgepasst, dass das Telefon immer allein in der Tasche war und kann mir die Herkunft der nicht erklären. Vielleicht feinste Körnchen von Wasauchimmer auf einer Tischplatte.
Bei mir kommen Folien und das Belkin Grip Vue Case dran!
 
Habe mein 3G zwei Jahre ohne Hülle und ohne Folie in Jeans, Anzug und Notebooktasche transportiert: keinerlei Kratzer im Display , allerdings zahlreiche auf der Rückseite.

Mein 4er hat in zwei Wochen bei identischem Einsatz schon einige Kratzer auf Vorder- und Rückseite mitbekommen. Damit ich in 'nem halben Jahr noch klar sehe und keine Milchglasscheibe ;) als Display habe gabs nun doch 'ne Folie.
 
Jau meine Frontseite hat auch einen kleinen Kratzer, aber mich juckts nicht. Zumal man den Kratzer gar nicht erkennt, wenn das Display an ist
 
Die Hinterseite ist absolut empfindlich.Kratzer sind schneller da,als man gucken kann.Ich hab jetzt eine Hülle drum.
 
Also ich finde das iPhone 4 überhaupt nicht kratzfest. Ich habe bisher zwei Minikratzer, die nur zu sehen sind, wenn man das Handy im richtigen Winkel hält, den man so 5 Minuten lang suchen muss, aber sie sind da :eek: jeweils verursacht durch einen USB-Stecker. Einmal das Ende des Mauskabels aufs Display fallen gelassen, was ja wirklich nicht viel wiegt. und einmal is das Handy leicht auf nen USB-Stick drauf gefallen. Bei einem normalen Stück Glas oder einem Plastik-Display hätte man da glaub ich nichts gesehen, vbon daher kam es mir sehr empfindlich vor. Und ich kann mir gut vorstellen, das wenmn man es fallen lässt und man Pech hat ein Riss im Dispaly ist, was bei meinem Samsung Omnia in 2 Jahren bei unglogenen 500 Malen, wo es runtergefallen ist, nie passiert ist.
 
Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Ich hatte in meinem iPhone 3g noch nie nen Kratzer und auch jetz bei meinem neun iPhone 4 keine Spur eines Kratzers obwohls mir blöderweise sogar schonmal runtergefallen ist. Aus meiner Sicht ist das iPhone kratzfest und super robust!!!!
 
Also beim Saphirglas wär ich beinahe vom Stuhl gefallen :D

Nein, das iPhone ist nicht kratzfest.
Wenn man ein wenig darauf acht gibt, dann sollte aber nicht wirklich viel passieren.
Ansonsten kann ich eine Hülle wirklich nahelegen.

Ich passe auf meine iPhones zwar auf (weil das generell meine Art ist),
aber trotzdem hatte ich auch beim 3GS immer eine Incipio-Feather drumherum.
Nach 1 Jahr sah das 3GS aus wie neu aus der Schachtel, vorne nicht 1 Staubkorn
auf der Scheibe, und hinten nicht 1 Mikrokratzer auf dem Plastik dank Hülle
(die übrigens nach 1 Jahr ebenfalls aussieht wie Neu, ich liebe die Dinger).
 
Wenn das Glas des iPhone4 so gut ist wie das vom 3G dann mach ich mir da keine Sorgen. Ich hatte das 3G (ohne S) am Erscheinungstag gekauft, und bis zum heutigen Tag nie eine Folie drauf. Und habe das Telefon NICHT geschont.
Der Homebutton funktioniert nicht mehr richtig, der Stummschalter ist mittlerweile abgebrochen, das Plastik auf der Rückseite hat Kratzer, Risse und Sprünge, und bei der Kopfhörerbuchse oben sind sogar schon Teile weggebrochen. Aber das Glas an der Vorderseite ist absolut fehlerlos und einwandfrei. (wirklich!)

Ein Folie aufs Display? DAS ist wirklich Geldverschwendung!
 
Mein iPhone 2G hat mehrere Kratzer auf dem Display. Allerdings ist es auch mindestens 20 Mal runtergefallen. Alles in allem sieht es aber immernoch gut aus.

Für mein neues iPhone 4 habe ich mir bei BurningLove eine Stofftasche bestellt. Eine Folie werde ich definitiv nicht anbringen und ein hässliches Case schon garnicht. Bisher habe ich aber noch keinerlei Kratze festgestellt und es wie gewohnt in die Hosentasche gesteckt.

Das einzige Case, dass ich mir vorstellen kann ist das ElementCase.
Mit 79$ ist es jedoch alles andere als preiswert. Danke nochmal an den Kollegen für den Tipp ;)
 
Zurück
Oben Unten