iPhone4: wirklich kratzfest?

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Ja, ich stehe dazu: Ich hasse Kratzer im Frontglas.

Mein 3G hatte ich immer mit Folie und überlege gerade, ob das mit dem gehärteten Glas vom iPhone4 noch nötig sein wird.

All' diejenigen, die ihr iPhone4 "ohne Gummi" betreiben, habt Ihr schon Kratzer eingemacht?

Bitte keine Abhandlungen darüber, dass Kratzer ja nicht schlimm sind, ich hab's lieber kratzerfrei!
 
Ich gehe, auch wenn ich selbst kein iPhone 4 habe, davon aus, dass eine Folie nicht schaden sollte. Besser so als sich im Nachgang darüber ärgern...
 
Glas ist nicht, kann nicht und wird auch niemals kratzfest sein! Es kann unterschiedlich schwierig sein, Kratzer zu erzeugen in dem man das Glas härtet oder sonst wie behandelt. Aber es ist IMMER möglich Kratzer rein zu bekommen. IMMER!
 
Mein 3G war ja schon ohne Folie stets kratzfrei; und das trotz Schlüsseln in der Tasche. Jetzt mit dem Saphirglas erscheint mir das fast unmöglich dort Kratzer reinzubekommen. Und wenn wären diese äußeren Einwirkungen so massiv, das die auch durch jede Folie gehen.
 
Mein 3G war ja schon ohne Folie stets kratzfrei; und das trotz Schlüsseln in der Tasche. Jetzt mit dem Saphirglas erscheint mir das fast unmöglich dort Kratzer reinzubekommen. Und wenn wären diese äußeren Einwirkungen so massiv, das die auch durch jede Folie gehen.

Saphirglas!? Beim iPhone 4? Seit wann? Wo wird damit geworben? Weißt Du, wie teuer Saphirglas in dieser Größe ist? Weißt Du wie Saphirglas hergestellt wird? Niemals verwendet das iPhone 4 Saphirglas!
 
Angeblich ists Gorilla Glas.
Ich habs aber auch noch nicht geschafft, irgendein iPhone zu verkratzen, weder das Original, noch das 3G, 3GS und das 4er. Die Rückseite allerdings ist nicht aus dem selben Material wie die Vorderseite und kann durchaus verkratzen.
 
Saphirglas!? Beim iPhone 4? Seit wann? Wo wird damit geworben? Weißt Du, wie teuer Saphirglas in dieser Größe ist? Weißt Du wie Saphirglas hergestellt wird? Niemals verwendet das iPhone 4 Saphirglas!

Das wurde von Stevie in der Keynote erwähnt. Bin mir nur nicht sicher ob er sagte hart wie Saphirglas oder das es Saphirglas ist. Offiziell bewirbt Apple das Glas nur so:
Die ganze wegweisende Technologie des iPhone 4 befindet sich zwischen zwei glänzenden Glasplatten aus Aluminosilikat. Diese Art Glas wird auch bei Hochgeschwindigkeitszügen und Hubschraubern für die Windschutzscheiben verwendet. Das Glas wird chemisch gehärtet und ist so 20 mal fester und 30 mal härter als Plastik. Damit ist es ultrarobust und so kratzfest wie nie zuvor.
 
Bisher habe ich noch keine Kratzer - und ich gehe nicht wirklich Sanft mit dem Ding um - ist halt 'n Gebrauchsgegenstand!

Mir erscheint es derzeit also noch als ziemlich robust; auch auf der Rückseite.

Was aber wirklich ist, muss die Zeit zeigen!

Charlie
 
Also bei mir sind erste Kratzer drauf.. :-(

...und ich gehe sorgsam mit dem Teil um...

Mein 3GS hatte "hintenrum" eine incipio feather Hülle und das Glas war ungeschützt. Dort hatte ich keinerlei Ktatzer.

Mein iP4 ist komplett ohne Schutz und hat auf der Rückseite schon zwei leichte Kratzer die sich auch nicht wegputzen lassen.

Einen kann man mit dem Fingernagel schon leicht spüren...

Ich bin also was diese Werbeversprechen das Glas betreffend angeht schon enttäuscht. Hätte da schon mehr erwartet.

Ansonsten ist das Teil Top, - keine ernsthaften Probleme, - bis jetzt...

Gruß
Alex
 
Ja, das kommt auch immer drauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt.
Ich habe, wie gesagt, noch keine Probleme damit, andere schon. Da jeder sein Gerät anders benützt und vor allem auch in anderen Umgebungen ist eine Aussage hierüber "ist kratzfest" oder "ist nicht kratzfest" sehr, sehr schwierig zu treffen...

Charlie
 
Ist doch auch völlig egal...meine Fresse. Klar schaut man anfangs mal etwas genauer, aber nach ein paar Wochen interessierts doch keinen mehr. Ich meine, klar kostet das iPhone 4 viel Geld, aber man wird es doch wohl nicht als Lebensmittelpunkt sehen!? Wenn es wirklich einen leichten Kratzer hat, dann ist es halt so. Seit doch froh, dass es bisher nur hinten der Fall ist und vorne offensichtlich doch eine gute Schicht drauf ist.

Man wird hier das Gefühl nicht los, als hätten viele im Forum nichts weiter im Leben als das iPhone.
 
Das wurde von Stevie in der Keynote erwähnt. Bin mir nur nicht sicher ob er sagte hart wie Saphirglas oder das es Saphirglas ist.
Saphirglas ist zu spröde, erst recht in der Form wie es beim iPhone zum Einsatz kommen würde (groß und dünn). Es mag ähnlich hart sein - wobei das scheinbar nur für die Vorderseite gilt - aber Saphirglas ist es definitiv nicht.

Außerdem würde es wirklich nicht verkratzen, wenn es Saphirglas wäre. Ich trage meine Uhr mit Saphirgläsern seit 16 Jahren täglich am Handgelenk, und weder die Vorder- noch die Rückseite hat auch nur den kleinsten Kratzer.

Gruß, eiq
 
Also ich habe in meinem 3G Kratzer im Glas, muss wohl Serienstreunug sein..............
 
na hier schreiben so viele, wie kratzfest ihr 2g, 3g, 3gs ist.
meins wohl nicht........................
 
Naja hab mein iPhone 3g jetzt 9Monate hab kein Case dazu oder sonst was aber vorne im glas keine sichtbaren Kratzer die Rückseite ist dafür voll mit Kratzern kratzt mich aber überhaupt nicht xD Jetzt mal ehrlich wer Probleme mit sowas hat soll es in Watte einpacken in nen Schrank stellen und es dort verrotten lassen.
 
Mein iPhone hat schon die ersten feinen Kratzer auf dem Display. Dabei entweder in der Hose getragen oder fernab von scharfen Gegenständen hingelegt.
 
meins nicht - nix, keinen einzigen Kratzer, weder vorne noch hinten. Gerät habe ich seit dem 24.
 
Zurück
Oben Unten