Da mein bestehendes Complete-S Gen1 Vertrag bei t-mobile eigentlich im letzten Monat auslaufen sollte, habe ich in einem Telekom-Shop angefragt ob eine Verlängerung unter Beibehaltung der alten Vertragskonditionen möglich wäre.
Dies wurde mir mit einem klaren JA beantwortet.
Daraufhin habe ich es auch gemacht und das neue iPhone am 24ten bekommen. Es wäre jedoch wohl zu schön um wahr zu sein, wenn alles so einfach wäre.
Diesen Freitag flattert bei mit eine SMS mit der Benachrichtigung ein, dass meine monatlichen nutzungsabhängigen Internetkosten bereits 10 Euro überschritten haben.
Mit KostenCheck schnell meinen Datenverbrauch überprüft... 97MB und keine aufgelaufenen Kosten.
Also bei der 2202 angerufen, am anderen Ende der Leitung wurde mit erzählt, dass mein Vertrag zwar verlängert wurde, aber mit den jetzt üblichen Konditionen, sprich nur 200MB Freitraffic, statt 500MB. Auf meine Bemerkung, dass ich dies nicht gewünscht habe und mir was anderes zugesichert wurde, hat die Dame vorgeschlagen die Verlängerung zu annullieren, das iPhone würde ich jedoch zurückgeben müssen.
Das habe ich dankend abgelehnt und gebeten mir doch dies bitte schriftlich zuzusenden. Am selben Tag zu einem späteren Zeitpunkt war ich in der nähe von dem besagten Telekom-Shop und bin da rein um nachzufragen, was die mir eigentlich verkauft haben. Die Dame hat ewig lang mit der Zentrale telefoniert, gefragt wann die besagte SMS angekommen ist und sagte dann zum Schluss, dass es wohl ein Systemfehler war und die SMS nicht versendet werden sollte, weil ich doch die 500MB Freitraffic hab und nur 97MB verbraucht..
Hab mich dann doch leicht über die total anders lautende Aussage gewundert, habs jedoch erstmal dabei belassen.
Inzwischen sind bei mir zwei weitere SMS eingetrudellt.
Angeblich habe ich nun auch die 20 und 30 Euro Grenze geknackt. In der Kostenkontrolle tauchen die jedoch immer noch nicht auf.
Hat zufälligerweise sonst jemand Ähnliches erlebt, bzw. durchlebt es jetzt diese Tage?
Dies wurde mir mit einem klaren JA beantwortet.
Daraufhin habe ich es auch gemacht und das neue iPhone am 24ten bekommen. Es wäre jedoch wohl zu schön um wahr zu sein, wenn alles so einfach wäre.
Diesen Freitag flattert bei mit eine SMS mit der Benachrichtigung ein, dass meine monatlichen nutzungsabhängigen Internetkosten bereits 10 Euro überschritten haben.
Mit KostenCheck schnell meinen Datenverbrauch überprüft... 97MB und keine aufgelaufenen Kosten.
Also bei der 2202 angerufen, am anderen Ende der Leitung wurde mit erzählt, dass mein Vertrag zwar verlängert wurde, aber mit den jetzt üblichen Konditionen, sprich nur 200MB Freitraffic, statt 500MB. Auf meine Bemerkung, dass ich dies nicht gewünscht habe und mir was anderes zugesichert wurde, hat die Dame vorgeschlagen die Verlängerung zu annullieren, das iPhone würde ich jedoch zurückgeben müssen.
Das habe ich dankend abgelehnt und gebeten mir doch dies bitte schriftlich zuzusenden. Am selben Tag zu einem späteren Zeitpunkt war ich in der nähe von dem besagten Telekom-Shop und bin da rein um nachzufragen, was die mir eigentlich verkauft haben. Die Dame hat ewig lang mit der Zentrale telefoniert, gefragt wann die besagte SMS angekommen ist und sagte dann zum Schluss, dass es wohl ein Systemfehler war und die SMS nicht versendet werden sollte, weil ich doch die 500MB Freitraffic hab und nur 97MB verbraucht..
Hab mich dann doch leicht über die total anders lautende Aussage gewundert, habs jedoch erstmal dabei belassen.
Inzwischen sind bei mir zwei weitere SMS eingetrudellt.
Angeblich habe ich nun auch die 20 und 30 Euro Grenze geknackt. In der Kostenkontrolle tauchen die jedoch immer noch nicht auf.
Hat zufälligerweise sonst jemand Ähnliches erlebt, bzw. durchlebt es jetzt diese Tage?
Zuletzt bearbeitet: