iPhone4 Vertragsverlängerung, Probleme

WebX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
10
Da mein bestehendes Complete-S Gen1 Vertrag bei t-mobile eigentlich im letzten Monat auslaufen sollte, habe ich in einem Telekom-Shop angefragt ob eine Verlängerung unter Beibehaltung der alten Vertragskonditionen möglich wäre.
Dies wurde mir mit einem klaren JA beantwortet.
Daraufhin habe ich es auch gemacht und das neue iPhone am 24ten bekommen. Es wäre jedoch wohl zu schön um wahr zu sein, wenn alles so einfach wäre.
Diesen Freitag flattert bei mit eine SMS mit der Benachrichtigung ein, dass meine monatlichen nutzungsabhängigen Internetkosten bereits 10 Euro überschritten haben.

Mit KostenCheck schnell meinen Datenverbrauch überprüft... 97MB :rolleyes: und keine aufgelaufenen Kosten.

Also bei der 2202 angerufen, am anderen Ende der Leitung wurde mit erzählt, dass mein Vertrag zwar verlängert wurde, aber mit den jetzt üblichen Konditionen, sprich nur 200MB Freitraffic, statt 500MB. Auf meine Bemerkung, dass ich dies nicht gewünscht habe und mir was anderes zugesichert wurde, hat die Dame vorgeschlagen die Verlängerung zu annullieren, das iPhone würde ich jedoch zurückgeben müssen.
Das habe ich dankend abgelehnt und gebeten mir doch dies bitte schriftlich zuzusenden. Am selben Tag zu einem späteren Zeitpunkt war ich in der nähe von dem besagten Telekom-Shop und bin da rein um nachzufragen, was die mir eigentlich verkauft haben. Die Dame hat ewig lang mit der Zentrale telefoniert, gefragt wann die besagte SMS angekommen ist und sagte dann zum Schluss, dass es wohl ein Systemfehler war und die SMS nicht versendet werden sollte, weil ich doch die 500MB Freitraffic hab und nur 97MB verbraucht..
Hab mich dann doch leicht über die total anders lautende Aussage gewundert, habs jedoch erstmal dabei belassen.

Inzwischen sind bei mir zwei weitere SMS eingetrudellt.
Angeblich habe ich nun auch die 20 und 30 Euro Grenze geknackt. In der Kostenkontrolle tauchen die jedoch immer noch nicht auf.

Hat zufälligerweise sonst jemand Ähnliches erlebt, bzw. durchlebt es jetzt diese Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nichts vergleichbares erlebt. Was steht denn in den Vertragsbedingungen? Wenn dort die 500MB aufgeführt sind hast du doch nichts zu befürchten, oder? Du hast doch bei Verlängerung sicherlich einen neuen Vertrag erhalten. Was sagt dieser denn aus?

PS: Absätze würden das Lesen des Posts deutlich vereinfachen.
 
Ich habe lediglich ein Blatt bekommen auf dem steht, dass ich mein Vertrag verlägere und alte Konditionen wünsche und dazu das iPhone4 bekomme, sonst nichts.
Befürchten tue ich ja auch nicht viel, mich wundert eher, dass bei t-mobile schon wieder die linke Hand nicht weiß was die rechte tut und aus dem System Meldungen über aufgelaufene Kosten versendet werden die über die Kostenkontrolle doch nicht zu sehen sind.
 
Mit KostenCheck schnell meinen Datenverbrauch überprüft... 97MB :rolleyes: und keine aufgelaufenen Kosten.

Selbst wenn die alten Konditionen nicht übernommen wurden, sind 97 MB immer noch weniger als 200 MB. Also hätten so oder so keine Kosten anfallen dürfen :rolleyes:
 
Ich habe lediglich ein Blatt bekommen auf dem steht, dass ich mein Vertrag verlägere und alte Konditionen wünsche und dazu das iPhone4 bekomme, sonst nichts.

... "alte Konditionen wünsche" hat ja noch nicht viel mit einem gegenseitigem Einverständnis zu tun. Naja, wenn du nichts zu befürchten hast kannst du ja ganz entspannt der nächsten Rechnung entgegensehen.
 
Streiche mal das Wort "wünsche" :) und dann hast du das was auf dem Blatt stand. Das Gegenseitige Einverständnis kommt durch den Stempel und die Unterschrift der Verkäuferin zustande.

PS: Wie ich schon schrieb, es interessiert mich momentan eher ob ich der einzige bin der solche SMS scheinbar "grundlos" bekommt, oder ist das Problem bereits bekannt.
 
Zurück
Oben Unten