iphone4 - SIMSPERRE - iphone deaktiviert

Ich vermute mal dass das iPhone aus irgendeinem Grund im Ausland wieder deaktiviert wurde und erst bei Apple wieder aktiviert werden muss,so wie bei einem Neugerät.Warum allerdings die SIM nicht angenommen wird ist mir ein Rätsel,am besten mal bei den Telekomikern anrufen.
 
j

Habe die erste Pin eingegeben - jetzt steht das da was ich geschrieben habe....

Es ist KEIN Code der in dem Telekom Brief drin steht. Das sind alles Codes deiner SIM.

Das iPhone möchte den Entsperrcode von dir haben.
Wenn du außer den Codes im Brief keinen hast, musst du das iPhone im DFU Modus wiederherstellen.
Dabei wird jedoch alles auf dem iPhone gelöscht.
 
ich komme ja nicht in Einstellungen, weil ich das Menü gar nicht aufrufen kann..

iphone ist deaktiviert
mit itunes verbinden

SIM fehlt
nur Notrufe möglich

Sorry, dass ich so oft poste, aber ich möchte halt, dass das endlich funktioniert....
 
jetzt sagt er wieder

iphone ist deaktiviert
mit itunes verbinden

habe in meiner telekom brief

pin/Puk
Pin2/puk2

aufgeführt.

Habe die erste Pin eingegeben - jetzt steht das da was ich geschrieben habe....

Meine Güte... :D

Die SIM-Karte ist doch draussen!
Wieso gibst Du denn jetzt wieder den SIM-PIN ein? :confused:

Du musst erst mal das Gerät entsperren.
Und der PIN-Code des Geräts steht ganz bestimmt nicht im Brief der Telecom, den musst Du schon selber wissen... :noplan:
 
und wo kriege ich den Entsperr Code von dem iphone her?

habe bei apple angerufen, da muss ich erst 35€ zahlen, damit die überhaupt mit mir reden....
 
Das Gerät will jetzt den Code von dir, der NICHT im Telekom-Brief steht. Du hast dir den Code, der jetzt gebraucht wird, irgendwann einmal selbst ausgedacht, der steht NICHT irgendwo drauf, wenn du ihn dir nicht selbst notiert hast.
 
und wo kriege ich den Entsperr Code von dem iphone her?

habe bei apple angerufen, da muss ich erst 35€ zahlen, damit die überhaupt mit mir reden....

Das ist der Code, den Du normal immer eingeben musst, um Dein iPhone zu entsperren...
Den hast Du selbst irgendwann mal vergeben, solltest Du also auch kennen...
 
und wo kriege ich den Entsperr Code von dem iphone her?

Na aus deinem Gehirn. Den musst du ja eingegeben haben.
Wie gesagt, wenn du den nicht mehr weißt musst du das iPhone wiederherstellen was alles darauf löscht.

Aber um mal auf die Idee mit dem verwechselten iPhone zu kommen.
Vergleiche mal die Nummer der SIM mit der Nummer auf deinem Telekom Brief.
 
Wenn du das Handy gar nicht entsperren kannst, kannst du es selbst zurücksetzen - danach ist es wie neu, alles gelöscht, aber du kannst es wieder verwenden. Da musst du dann nirgends anrufen.
 
Du meinst praktisch die zweite 4-stellige Nummer, die ich mir selbst ausgedacht habe, die ich immer nach dem SIM-Card-Pin eingebe....!!!

diese vier Ziffern, die ich mir selbst ausgedacht habe, wurden heute morgen auch schon mehrmals von mir eingegeben - kam immer wieder dasselbe

iphone deaktiviert....
SIM gesperrt
 
Gut, dann musst du dein iPhone zurücksetzen, dabei geht alles verloren (Bilder, Kontakte, Programme) - einen anderen Weg gibt es nicht, wenn die vier Ziffern, die du dir selbst ausgedacht hast, nicht akzeptiert werden. Die Anleitung können wir dir gerne geben, wenn du dich dazu entscheidest, das machen zu wollen.
 
Eigentlich ist das doch ganz einfach...
1) Die SIM-PIN musst Du nur dann eingeben, wenn das Gerät AUSgeschaltet war.

2) die selbst definierte Codesperre musst Du immer eingeben um das Gerät zu entsperren > hat nichts mit SIM-PIN zu tun.

3) Die PUK / Super-PIN musst Du nur eingeben, wenn Du die normale 4-stellige SIM-Pin oft genug falsch eingegeben hast.


Dein Problem dürfte sein dass Du 2) zu oft falsch eingegeben hast und nun das Gerät über iTunes erneut aktivieren und Wiederherstellen musst. Kein PC dabei > ruhiger Urlaub.
 
Nach sechs falschen Eingaben wird weiterhin das gleiche Passwort verlangt, man muss nur zwischen den Versuchen lange warten. Das Problem hier ist schlicht, dass der TS den Entsperrcode nicht mehr kennt. Wenn das iPhone wieder am Computer angeschlossen wird, sollte sich iTunes öffnen und dann kann dort 'iPhone wiederherstellen' ausgewählt werden, das setzt das Gerät dann zurück. Eventuell fragt iTunes auch nach dem Passwort, dann muss der Wiederherstellungsmodus am Gerät eingestellt werden, bevor es an den Computer angeschlossen wird.
 
ich kenne den Entsperrcode, diese zweite vierstellige Nummer die ich grundsätzlich eintragen muss, wenn ich iphone einschalte...
zuerst gebe ich vierstellige PIN ein, danach diese 4-stellige Nummer für Code.
Diese beiden Nummern habe ich - die STIMMEN....
 
SIM fehlt
iphone ist deaktiviert
mit itunes verbinden

das leuchtet jetzt auf meinem iphone auf...

Verbinden mit itunes - da kommt

Möchten Sie die Einstellungen für das iPhone vor dem Wiederherstellen der Software sichern?

was soll ich da wählen -Abbrechen/Sichern/Nicht Sichern

und was passiert dabei bitte??
 
Wenn Du auf sichern drückst werden alle Einstellungen gesichert.

Du solltest aber auch eine ältere Sicherung haben,kannst Du sehen wenn Du in iTunes in die Einstellungen > Geräte gehst.
 
hab eine Sicherung vom April 2014 ..... da müsste ja alles drauf sein - oder?
 
Ja keine Ahnung,Du wirst doch wissen was Du so von da an bis heute so installiert oder gespeichert hast.

Aber wenn synchronisiert wird,wird die aktuelle Sicherung zusätzlich angelegt meine ich.
 
Ich weiss echt nicht, was Du ständig mit 1. und 2. Nummer durcheinander bringst... :kopfkratz:
Du meinst praktisch die zweite 4-stellige Nummer, die ich mir selbst ausgedacht habe, die ich immer nach dem SIM-Card-Pin eingebe....
ich kenne den Entsperrcode, diese zweite vierstellige Nummer die ich grundsätzlich eintragen muss, wenn ich iphone einschalte...
zuerst gebe ich vierstellige PIN ein, danach diese 4-stellige Nummer für Code.
Nein! Zuerst wird immer nach dem Geräte-PIN gefragt. Erst nachdem das Gerät entsperrt wurde, wird gegebenenfalls der SIM-PIN abgefragt, dies aber nur, wenn das Gerät zuvor komplett ausgeschaltet war (also bei den allermeisten Benutzern so gut wie nie). :noplan:
Und zwischen der Entsperrung des Geräts und der Abfrage des SIM-PINs kommt auch erst noch eine Meldung, dass die SIM gesperrt sei.
Das Ganze läuft in genau der umgekehrten Reihenfolge ab als Du hier immer sagst...

Diese beiden Nummern habe ich - die STIMMEN....
Ganz offensichtlich stimmt der Geräte-PIN nicht, sonst könntest Du ja das Gerät entsperren. :noplan:
Oder jemand mit Zugriff auf Dein iPhone hat ihn geändert.

Was ist es überhaupt für ein iPhone mit welchem iOS drauf?
 
Zurück
Oben Unten