iphone4 - SIMSPERRE - iphone deaktiviert

habe jetzt schon drei Heftklammern zerstört bei dem Versuch dieses Teil zu öffnen....
 
habe ich gemacht, die sind alle auseinandergebrochen bei dem Versuch....
 
es hat geklappt - SIM KARTE ist draußen......
was darf ich jetzt tun?
 
Na das iPhone anschalten > Gerätecode eingeben > mit iTunes wiederherstellen von einem Backup.(welches vorher natürlich erstellt worden sein muss,ansonsten als neues konfigurieren)
 
jetzt steht oben

SIM fehlt

iphone ist deaktiviert
in 35 Minuten erneut versuchen
 
Dann musste wohl doch die SIM einlegen und den Code für die SIM eingeben.

Wenn aber der Gerätecode korrekt eingegeben und akzeptiert wurde muss der SIM Code klappen,funktioniert das nicht musst Du mal den ursprünglichen SIM Code ausprobieren oder 3x mal falsch eingeben und den Super PIN probieren.
 
habe Sim wieder eingelegt, muss noch 40 min. warten bis ich wieder probieren kann...

wo finde ich die Nummer des super pin??

der Geräte-code ist der erste Pin die ich eingebe normal, wenn ich handy einschalte - Ist das richtig??
 
...der Geräte-code ist der erste Pin die ich eingebe normal, wenn ich handy einschalte - Ist das richtig??

Richtig.

Der Super PIN sollte in den Unterlagen Deines Providers sein,also den Papierkram den Du zu der SIM Karte bekommen hast.

Ansonsten mal ne andere Karte probieren.
 
Also in Papierkram habe ich jetzt gefunden PIN - das ist was ich normal als erste Ziffer eingebe,
darunter gibt es noch PUK-Nr. - da steht ist Entsperrcode. Ist das die SUPER-PIN?

d.h. wenn ich jetzt dreimal eine falsche PIN eingebe, kann ich mit der genannten PUK Nr. das iphone aktivieren - stimmt das ?
 
Mit der PUK kannst du deine SIM-Karte wieder 'scharfschalten'.

Siehe #30
 
Dann musste wohl doch die SIM einlegen und den Code für die SIM eingeben.

Nein. Das iPhone ist noch gesperrt. Warten und SIM draus lassen.

d.h. wenn ich jetzt dreimal eine falsche PIN eingebe, kann ich mit der genannten PUK Nr. das iphone aktivieren - stimmt das ?

Ja, aber du hast sie nicht 3x falsch eingegeben.

Warte bis die Zeit abgelaufen ist und gib die PIN ein die nicht in deinen SIM Unterlagen drin ist.

Und dann merkst du dir die Nummern nicht nach Reihenfolge sondern wofür sie sind.
 
also, hab sim card wieder rausgenommen, jetzt steht

sim fehlt

keine sim-karte installiert

angenommen - meine pin lautet 1234 (wäre normal das was ich eingebe)

dann gebe ich ein 4321 - sozusagen nicht die pin, die in meinen Unterlagen ist...
IST DAS JETZT RICHTIG--- warte erst auf Antwort, ansonsten ist es wieder 1 Std. deaktiviert
 
Du hast doch gesagt du hast 2 Nummern.

Nehmen wir an
1. Nummer: 4711
2. Nummer: 0815

Du schaust in deine Unterlagen von der SIM. Dort steht als PIN die 2. Nummer = 0815

Dann muss deine 1. Nummer = 4711 die von deinem iPhone sein. Also der Gerätesperre.
Dann gibst du die Nummer ein. Denn die SIM ist im Moment ja nicht drin.
 
Entweder wird hier der Code immer wieder falsch eingegeben und stimmt schlicht nicht oder das Gerät ist defekt. Wenn die SIM-Karte nicht im iPhone ist, dann kann es sich NUR um den Gerätecode handeln, es kann gar nicht der SIM-Code sein. Und diesen Code hat der TS doch schon mehrmals eingegeben, erfolglos. Ganz ehrlich gesagt vermute ich beinahe, dass der TS das falsche iPhone mitgenommen hat. Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass der TS seinen Gerätecode eingibt, und früher gab es das Problem nicht. Wie oft soll er das jetzt noch versuchen? Aber AgentMax hat das ja jetzt gut erklärt, vielleicht klappts...
 
Ich lese nur heraus das ihr nicht klar ist was SIM Pin und was Geräte PIN ist. Deswegen mein letzter Post.
Wenn es dann immer noch nicht geht stimmt was nicht.
 
jetzt sagt er wieder

iphone ist deaktiviert
mit itunes verbinden

habe in meiner telekom brief

pin/Puk
Pin2/puk2

aufgeführt.

Habe die erste Pin eingegeben - jetzt steht das da was ich geschrieben habe....
 
Ich hole mich eine Tüte Popcorn, das kann alles noch was dauern hier. :d

Vielleicht wäre es eine Idee wenn der TO wenn sie ihr iPhone wieder entspert hat erstmal die Sperre dafür zu entfernen.
Und weil ich helfen will das geht bei iOS 7 so:
Einstellungen --> Code --> "Code eingeben" --> Code deaktivieren (bestätigen) --> "Code eingeben" und fertig.
 
Zurück
Oben Unten