iPhone4 - Schlitz zwischen Frontglas und Metallrahmen

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Ich beziehe mich hier auf diesen Thread:

Habe an meinen iPhone auch diesen Schlitz zwischen Frontglas und Metallrahmen finden können, man kann ein kleines Stück 80gramm-Papier hineinstecken.

Könnt Ihr auch diesen Schlitz feststellen?

Findet Ihr, dass das ein Reklamationsgrund ist? :confused:

Ich finde das ja etwas sehr pingelig - mich würde es nur stören, falls wirklich dann mal Staub dadurch ins Gehäuse eintreten sollte.

Liebe Grüße,
Crisu
 
Was möchtest du hören?

Ich würde das Gerät sofort umtauschen! Ich meine du hast 1000€ (oder 2000 DM) dafür bezahlt! Dann kann man doch erwarten das man zwischen Rahmen und Glas kein Stück Papier ins Gerät schieben kann!

oder:

Sag mal ist dir langweilig oder hast du das iPhone mit einer Lupe untersucht?

Grüsse
 
Hier ebenfalls. Ist mir schon früh aufgefallen, weil man den oberen Bereich im Gegensatz zum Rest "eindrücken" kann.
 
DU HAST 30 tage umtauschrecht, wenns dir nicht gefällt..
und da es nicht gut verarbeitet ist..so oder so!:groove:
 
Hier ebenfalls. Ist mir schon früh aufgefallen, weil man den oberen Bereich im Gegensatz zum Rest "eindrücken" kann.

Na, dann scheint das Ganze ja doch öfter vorzukommen.

Du tauscht es erstmal auch nicht, oder?

Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt. Man hat ja 1 Jahr Garantie. Und vielleicht wird das Empfangsproblem ja noch verbessert, da hat man in diesem Fall ja noch einen anderen Grund das iPhone zu tauschen.

Der Gedanke mit dem Bumper ist mir auch gekommen, LarsD, werde mir in der Tat einen holen. Vor allem auch, weil mir die Haptik des 3G besser gefiel - das iPhone 3G(s) war ein Handschmeichler, das ist das iPhone4 leider nicht.
Dafür sieht das iPhone4 wertiger aus und es sind auch keine Haarrisse zu erwarten (die ich leider beim iPhone3G hatte - getauscht hatte ich deswegen das iPhone aber auch nicht).
 
Der Gedanke mit dem Bumper ist mir auch gekommen, LarsD, werde mir in der Tat einen holen. Vor allem auch, weil mir die Haptik des 3G besser gefiel - das iPhone 3G(s) war ein Handschmeichler, das ist das iPhone4 leider nicht.
Dafür sieht das iPhone4 wertiger aus und es sind auch keine Haarrisse zu erwarten (die ich leider beim iPhone3G hatte - getauscht hatte ich deswegen das iPhone aber auch nicht).

.....und glaubst Du, dass es mit dem "Bumper" noch wertiger aussieht?
 
@Crisu4: nein, ich werde vorerst nicht tauschen. Da ich mir die Tage noch AppleCare hole, bin ich auf der sicheren Seite, wenn doch noch was passieren soll. Ich werde erst einen Tausch veranlassen, wenn Staub eindringt oder andere Sachen dadurch auftreten.
 
Ich habe so einen Spalt bei meinem iPhone4 nicht. Erinnert mich ein bisschen an den Lichtspalt den es beim 3G gab. Da habe ich mein Handy nicht getauscht. Hatte auch keine Probleme wegen Staub unter dem Display o.ä.
 
Ich finde die Idee mit dem 'Bumper' super. Nur weil Apple bzw. deren Geraetezusammenbauer keine 100%ige Qualitaet hat, bist du bereit Apple
weiter Geld in den Rachen zu werfen und es zu kaschieren.
 
.....und glaubst Du, dass es mit dem "Bumper" noch wertiger aussieht?

Nein, natürlich sieht es nicht wertiger aus.
Aber es liegt vielleicht besser und griffiger in der Hand, und das iPhone ist dann nicht so eckig sondern die Ecken sind abgerundet.
Auf jeden Fall werde ich mir den Bumper im Geschäft vor Ort mal genauer ansehen.


@Crisu4: nein, ich werde vorerst nicht tauschen. Da ich mir die Tage noch AppleCare hole, bin ich auf der sicheren Seite, wenn doch noch was passieren soll. Ich werde erst einen Tausch veranlassen, wenn Staub eindringt oder andere Sachen dadurch auftreten.

Das sehe ich auch so. Was kostet denn eigentlich AppleCare?
Mich hat das damals beim iPhone3G schon etwas geärgert, dass man normal nur 1 Jahr Garantie hat. Danach konnte ich das iPhone3G wegen der Haarrisse natürlich nicht mehr tauschen.

Ich finde die Idee mit dem 'Bumper' super. Nur weil Apple bzw. deren Geraetezusammenbauer keine 100%ige Qualitaet hat, bist du bereit Apple
weiter Geld in den Rachen zu werfen und es zu kaschieren.

Du hast da schon Recht, ja damit wird das Problem karschiert.
Das gilt für das „Problem“ mit dem Empfang und auch wegen des „Schlitzes“.
Aber wie gesagt, ich wollte mir den Bumper besonders deswegen näher ansehen, ob das iPhone4 mit Bumper nicht besser in der Hand liegt - wie gesagt, das iPhone3G(s) war ein schöner Handschmeichler.
Aber nichtsdestotrotz ist das iPhone4 besser als die bisherigen iPhone-Generationen (Display, Geschwindigkeit, etc.)
 
Ich habe so einen Spalt bei meinem iPhone4 nicht. Erinnert mich ein bisschen an den Lichtspalt den es beim 3G gab. Da habe ich mein Handy nicht getauscht. Hatte auch keine Probleme wegen Staub unter dem Display o.ä.

Mich hat einfach mal interessiert, ob das "Problem" ein Einzelfall ist, oder ob es doch auch andere Benutzer haben.
Ist ja leider oft so, dass neue Geräte "Kinderkrankheiten" haben.
 
Apple Care ca. 54€ bei eBay, wenn die Schachtel zugeschickt werden soll.
 
Naja, dass Non-Plus-Ultra ist der Bumper leider auch nicht,

Ich habe gelesen, dass das iPhone4 mit Bumper nicht in die dazugehörige Docking-Station passt.
Das ist schon ein Punkt, der mich sehr stört.
Denn die Docking-Station fand ich eigentlich immer recht praktisch.
 
Naja, dass Non-Plus-Ultra ist der Bumper leider auch nicht,

Ich habe gelesen, dass das iPhone4 mit Bumper nicht in die dazugehörige Docking-Station passt.
Das ist schon ein Punkt, der mich sehr stört.
Denn die Docking-Station fand ich eigentlich immer recht praktisch.

Logisch oder?
Sonst MÜSSTE sich ja jeder, der ein Dock kauft auch ein Bumper haben, da das Dock sonst du breit wäre.
 
Stimmt schon - aber es ist doch blöd, dass das iPhone mit Bumper nicht in die Dockingstation passt.

Und immer den Bumper vorher ausziehen damit das iPhone in die Docking Station passt - das geht ja auch nicht.
 
habs bei mir getestet.. hab den spalt auch nicht.. also mein gerät (is schon das zweite. da beim ersten der dumme gelbe strich aufm display nich ganz verschwunden ist.. nach ner woche warterei übrigens) ist soweit ich das mit meiner maximal möglichen pingeligkeit beurteilen kann (und ich bin seeehr pingelig) perfekt verarbeitet und hat nich einen einzigen mangel (bis auf das empfangsproblem, das sich aber wirklich nich so schlimm äußert wie ich zuerst dachte.. eigentlich nur bei mir zuhause, wo ich eh durchgehend wlan hab und daher 3g datenverkehr nich brauche xD)
 
Ich frag mich, wenn ich so den Thread lese, was hier einige Leute mit ihrem Telefon machen? Es den ganzen Tag lang anstarren?
€ Nicht auf den Schlitz bezogen, sondern auf die Kritik an Bumpern, Cases und Co.
 
So, ich habe mein iPhone die Woche getauscht, da ich zusätzlich (neben dem Schlitz-Problem) auch noch einen kleinen Spannungsriss im Glas hatte.

So, am Freitag kam das neue iPhone - und es hat wieder diesen Schlitz zwischen Gehäuseglas und Metallrahmen.

Nachdem Apple sich aber so komisch anstellt, was das "Antennen-Problem" angeht (keine Rückrufaktion, nur kostenloser Bumper), und da ich davon ausgehe, dass es eine 2. verbesserte Revision spätestens nach dem 30. September geben wird, werde ich mein iPhone4 frühestens im Oktober nochmals tauschen lassen.

Denn laut Apple darf dieser Schlitz zwischen Metallrahmen und Displayglas nicht sein, da dort die Sensoren untergebracht sind.

Muss aber sagen, dass der Austausch des iPhones ganz wunderbar funktionierte, Montag bei Apple angerufen, Dienstag kam UPS zum abholen, Freitag war das neue da.
Und das neue iPhone scheint auch einen stärkeren Akku zu haben als mein vorheriges. Also super Service von Apple.
Aber leider muss die Verarbeitung verbessert werden - der Spalt dürfte eigentlich nicht sein.

Werde erstmal einen Bumper benutzen, damit ist das iPhone dann auch erstmal in dieser Hinsicht geschützt (normalerweise müsste sich der Bumper ja genau an dieser Spalt-Stelle "anschmiegen").
 
Zurück
Oben Unten