Iphone4 im TPunkt vorbestellt - weiterer Ablauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Apple wird sich sicherlich was dabei denken.

Wenn sich die Nachricht breit macht, dass die erste Fuhre der Geräte schnell vergriffen ist, reihen sich die Geeks am ersten Tag vor den Geschäften. Die Medien haben was zu berichten, Apple hat kostenlose Werbung.

edit:

ich hab keine lust 8 wochen wie beim letzten mal zu warten. ich hab am 24 eh nacht schicht und von daher frei.... ich werde morgens um 9 schon mal anstehen.

genau das.
 
Ich habe mich gestern auch auf irgendeine Liste setzen lassen und auch mir wurde gesagt, dass man mich anrufen würde sobald ich ein iPhone abholen könne.

Zum Glück hat mich die Hotline dann nachmittags noch angerufen. Mit der Dame habe ich dann alles problemlos durchgequatscht und sie versprach mir, dass ein iPhone am 24. zu mir auf den Weg geht. So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde auch völlig richtig...was manche hier einen Aufriss um das iPhone machen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn man es erst in der Woche darauf bekommt.

Mir ist echt schleierhaft, warum man sich dafür Urlaub nimmt oder stundenlang morgens vor dem Store wartet.

Aber wenn man im Leben keine anderen Aufgaben hat...
Diese Meinung kann natürlich jeder vertreten - außer:

Telekom- oder Applemitarbeiter gegenüber kaufwilligen Kunden.
 
Ich war auch gestern Früh der zweite im T-Punkt München Riem. Meine Daten wurden in den Computer eingegeben. Lustig finde ich ja, das es teilweise auf Papier geschrieben wird und teilweise eingegeben. Wahrscheinlich gibt der Mitarbeiter im T-Punkt die Daten auch nur in eine Excel Liste ein. ;)

Er meinte zu mir, wir rufen sie dann an, wenn die Geräte verfügbar sind. Nachdem sie ja sehr weit oben stehen haben sie gute Chancen. Verlassen würde ich mich darauf nicht, dass der Mitarbeiter am 24. um 10:00 sich die Liste holt und erstmal die Kunden anruft. Denke mal, das wird so ablaufen. Wer am 24. um 10:00 da ist bekommt eins. Wenn die Mitarbeiter dann Zeit finden, im Laufe des Tages und es sind noch Geräte da, werden die Vorbesteller-Kunden angerufen.
 
Denke mal, das wird so ablaufen. Wer am 24. um 10:00 da ist bekommt eins. Wenn die Mitarbeiter dann Zeit finden, im Laufe des Tages und es sind noch Geräte da, werden die Vorbesteller-Kunden angerufen.

Ich hoffe ja das es so laufen wird. Da ich einer der jenigen war, die erst Abends im Shop waren. Ich hoffe nicht das die Geräte irgendwie an Personen gekoppelt sind. Am 24. werde ich nen Tag Urlaub nehmen um morgens da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt die Email? Wenn du dein iPhone nicht am 24. bekommst, ist das halt so. Ich glaube Apple ist von der riesengen Nachfrage mal wieder so überrascht worden. Dieses ist bei allen Geräten in der letzten Zeit der Fall, dass zu wenig Stückzahlen vorliegen. Aber Apple wird sich sicherlich was dabei denken.

In dem Fall ging es eher um die Telekom und nicht um Apple.
Das Verfahren für eine Vertragsverlängerung erscheint, nach dem was hier geschildert wird und ich selber gestern erleben durfte, alles andere als professionell. Man könnte den eindruck gewinnen bei der Telekom handelt es sich um irgend eine Chaos-Truppe, das 24 Stunden vorher von Apple über den Release-Termin des iPhone 4 informiert worden ist. Vielleicht sollte Apple sich seine Partnerunternehmen etwas besser aussuchen und auch auf Professionalität achten! :(
 
Also ich hab mein iPhone gestern auch reserviert, musste auch was unterschreiben, hab mir das auch direkt mal kopieren lassen.
Der Mitarbeiter meinte ebenfalls das ich angerufen werde und das mir dann ein iPhone sicher ist.
Da ich allerdings das weiße gerne möchte meinte er, das ich am 24. nochmal fragen sollte wies damit aussieht und dann kann ich immer noch sagen ob ich das schwarze behalten will oder aufs weiße warten möchte.
Schon komisch das hier und da was anderes gesagt wird, denke aber auch wer zuerst kommt mahlt zuerst...mal sehen.

Gibts denn irgendwas neues zum weißen iPhone 4?
 
So Leute!
Heute habe ich ein Schreiben über meinen Vertrag bekommen.
Wo kann/sollte ich mich anmelden um zu scheun wie das weiter aussieht?
 
dann meinte ich, ich möchte nicht wochenlang warten und bestells online da bekommt man es am 24. zugeschickt....dann wurde der frech und meinte ich soll den laden unterstützen. das ich kein kind sei und ruhig warten könnte.

Wo er Recht hat, hat er Recht! :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt die Email? Wenn du dein iPhone nicht am 24. bekommst, ist das halt so. Ich glaube Apple ist von der riesengen Nachfrage mal wieder so überrascht worden. Dieses ist bei allen Geräten in der letzten Zeit der Fall, dass zu wenig Stückzahlen vorliegen. Aber Apple wird sich sicherlich was dabei denken.

Es macht mich einfach sicherer, dass ich tatsächlich vorbestellt habe. Habe aus dem Shop wie gesagt keinerlei Garantie, dass man sich bei mir überhaupt meldet. Und nun weiß ich, dass es mir zumindest irgendwann zugeschickt wird.
 
Soso und zu welch Konditionen soll dies prepaid iPhone laufen :confused:

Es gibt noch keinen Preis - was sehr komisch ist.
Man sagte mir immer wieder den lege T-Mobile fest (WTF?)

Ich habe bei der Reservierung (siehe fscklog) aber PREPAID ausgewählt.

Viele Grüße,
Christian
 
Es gibt noch keinen Preis - was sehr komisch ist.
Man sagte mir immer wieder den lege T-Mobile fest (WTF?)

Ich habe bei der Reservierung (siehe fscklog) aber PREPAID ausgewählt.

Viele Grüße,
Christian

Scheinbar verfolgen die Apple-Store Mitarbeiter die Newsticker nicht so aufmerksam wie wir. Die Telekom wird wohl wissen, ob es eine Prepaidvariante geben wird oder nicht. Und die sagen NEIN
 
Ich habe von einem Mitarbeiter der Telekom gehört (Nein, nicht an der Hotline), dass das iPhone 4 Prepaid für 799€ bzw. 899€ verkauft werden soll.
 
ok KraetziChriZ, also heißt es abwarten wie ich es eh schon vorhatte

... bis der erste Hype erstmal zur Ruhe gekommen ist, die weisse Variante auch erhältlich ist, Alternativtarife oder Prepaid Option(en) bekannt sind und dann erst das alte 3G in den verdienten Ruhestand schicken :D
 
So wie es ausschaut sind alle diesen dubiosen zettel erstmal überhaupt nicht aussage kräftig.. Wer seinen Vertrag in einem t-Punkt verläöngern will muss ein offizielles Vertragverlängerungsschreiben unterschreiben. Deswegen muss man als bestandskunde auch in den t-punkt. Wegen eben dieser unterschrift. Zutzeit wird geprüft ob die Bestandskunden die bei der hotline bestellt haben überhaupt berücksichtigt werden. Da waren unstimmigkeiten und deshalb haben teilweise die call-center mitarbeiter nicht richtig reagiert.

Eine VVL ist generell erst ab dem 24.06 möglich. WEr nun im T-punkt diesen tollen zettel unterschrieben hat reserviert sich quasie ein ipohone in dem tpunkt. Der vertrag wird aber trotzdem erst am 24.06 verlängert. alles andere ist scheinbar zurzeit nicht möglich aus technischen gründen. Die an der hotline können auch verlängern aber auch erst ab dem 24.06. und es scheint wohl so zu sein, das auch dann erst technisch der auftrag für eine iphone lieferung raus geht. und somit quasie keine wirkliche vorbestellung stattgefunden hat.

ISt aber auch alles eher wage und halt unter anderem aus dem telekom_hilft twitter, und anderen foren.

Ich selber war auch im t-punkt. Umhalb elf sollte ich auch auf eine solche liste. Habe denen dann gesagt das ich einen vertrag unterschreiben muss. das ich mir ziemlich sicher bin das des sein muss, und das mir auch so bei der hotline mitgeteilt wurde. ER wusste erstmal nichts davon und hat meine Daten aufgenommen. Ne halbe stunde später hatte er von der telekom ein offizielles VVL schreiben fürs Iphone 4. ER hat meine daten in ein vestell system eingetragen und ich hab den wisch unterschrieben. Der wir anschließend noch an die telekom gefaxt.
So war der ablauf zuindest bei mir.

Ob die oben genannten thesen richtig sind oder falsch kann ich natürlich nciht sagen. Nur das ist so der tenor der aus mehreren Foren, Hotline anrufen, und tpunkt gesprächen sich raus kristalisiert hat.

Hier noch meine unterschriebenen zettel. Evtl hilft es ja dem ein oder anderen.

ich wünsche natürlich trotzdem allen viel glück, und hoffe das jeder zu seiner zufreidenheit beliefert wird. Aber ein Chaos ist natürlich wie immer abzusehen.

gruß
 

Anhänge

  • vertrag1.JPG
    vertrag1.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 126
  • Vertrag 2.JPG
    Vertrag 2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 115
Es macht mich einfach sicherer, dass ich tatsächlich vorbestellt habe. Habe aus dem Shop wie gesagt keinerlei Garantie, dass man sich bei mir überhaupt meldet. Und nun weiß ich, dass es mir zumindest irgendwann zugeschickt wird.

Ja das stimmt natürlich. Aber du musst die Betonung auf irgendwann legen.
Also das ganze ist gestern echt Chaos gewesen. Die Seite von T-Mobile, Vorbestellungen schon am 14. über die Hotline und so weiter. Die Telekom kann auch nur die iPhones vergeben die sie haben. Ich hatte auch erst überlegt die Hotline zu nutzen, aber dann erzählt dir der eine es so und der andere wieder anders. Die meisten T-Shops werden beliefert und dann heißt Glück oder nicht. Gut das ich ein 32 gb bestellt habe, dieses wird sich nicht jeder kaufen, wegen des höheren Preises. ;)

Insgesamt liegt die Stückzahl, die die Telekom erhält, aber bei Apple und grundsätzlich haben wir doch bei allen Geräten immer einen Mangel am Anfang.

Zitat" Wir sind so überwältigt, dass sich soviele Leute für ein ... entscheiden und wir haben einfach nicht genug hergestellt." Ich nenne das mal geschicktes Marketing. So bleibt man lange überall im Gespräch.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten