Iphone XR, iOS 17.0.2 und Face-ID

Stelvio

Stelvio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
102
Reaktionspunkte
51
Moin zusammen
habe ein Problem mit den Iphone XR von meinen Sohn und zwar gestern direkt nach den Update auf 17.0.2 funktioniert das Face-ID nicht mehr
Man hat auch nicht die Möglichkeit die Version zurück zu installieren

Jemand eine Idee was man machen konnte?
 

Anhänge

  • IMG_6525.png
    IMG_6525.png
    34 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6526.png
    IMG_6526.png
    167,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6529.png
    IMG_6529.png
    176,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6528.jpeg
    IMG_6528.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 97

5.Reset Your FaceID​

If your TrueDepth Camera is disabled, it is a good idea to consider resetting your Face ID. Maybe the problem doesn't come from your device camera, resetting your Face ID is enough to make your device work again.

5. setzen Sie Ihre FaceID zurück
Wenn Ihre TrueDepth-Kamera deaktiviert ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Face ID zurückzusetzen. Möglicherweise liegt das Problem nicht an der Kamera Ihres Geräts. Das Zurücksetzen Ihrer Face ID reicht aus, damit Ihr Gerät wieder funktioniert.
 

5.Reset Your FaceID​

If your TrueDepth Camera is disabled, it is a good idea to consider resetting your Face ID. Maybe the problem doesn't come from your device camera, resetting your Face ID is enough to make your device work again.

5. setzen Sie Ihre FaceID zurück
Wenn Ihre TrueDepth-Kamera deaktiviert ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Face ID zurückzusetzen. Möglicherweise liegt das Problem nicht an der Kamera Ihres Geräts. Das Zurücksetzen Ihrer Face ID reicht aus, damit Ihr Gerät wieder funktioniert.

Haben wir versucht, klappt aber nicht
Haben es auch auf Flugmodus gestellt, dann Neustart erzwungen, klappt aber nicht, kommt immer die gleiche Meldung

Ist da ein jailbreak drauf?
Die Optik ist so anders…

Nein, ist kein Jailbreak drauf
 
mmmhhh.....

Meine Strategie wäre:

( Backup von vor dem Update vorhanden )
  • Neues Backup auf Mac sichern
  • iPhone zurücksetzen und ohne einspielen Backup Testen
  • Backup wieder einspielen und Testen
Wenn das nicht geht würde ich ein älteres iOS aufspielen und ein passendes Backup aufspielen.

Wenn das nicht geht sieht es nicht gut aus.

P.S.: die Icons sehen irgendwie seltsam aus, was hat er dafür installiert ?
 
mmmhhh.....

Meine Strategie wäre:

( Backup von vor dem Update vorhanden )
  • Neues Backup auf Mac sichern
  • iPhone zurücksetzen und ohne einspielen Backup Testen
  • Backup wieder einspielen und Testen
Wenn das nicht geht würde ich ein älteres iOS aufspielen und ein passendes Backup aufspielen.

Wenn das nicht geht sieht es nicht gut aus.

P.S.: die Icons sehen irgendwie seltsam aus, was hat er dafür installiert ?
Danke, versuchen es gleich
er sagt mir gerade, er hat die Icon so gemacht, mit der App für die shortcuts
 
Ich habe da was gelesen das Face ID nicht für die Shortcuts Funktioniert...
finde es gerade nicht mehr aber auch mit 17.0.2 sollte aber sonst funktionieren angeblich.........
 
iOS 16 kannst du momentan noch aufspielen, Apple signiert es noch - falls du zurückgehen wolltest, testweise. Wie lange Apple die Möglichkeit noch bietet, das kann niemand mit Sicherheit sagen. Ich glaub Apple dreht die Rollback-Möglichkeit eher früh ab.
 
Zurück
Oben Unten