iPhone X mit "Touch-Problem": Lohnt sich ein Displaytausch

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Meine Nichte hat ein älteres iP X mit "Touch-Problem" zu verschenken.

Ich vermute, sie meint damit dies:

"Beim iPhone X kann es zu Problemen mit dem Touchscreen kommen, wodurch der Bildschirm an manchen Stellen nicht mehr auf Touch-Eingaben reagiert, oder es zu Touch-Eingaben ohne Berührung kommen kann (in Fachkreisen als „Ghost Touch“ bezeichnet). Apple bot dafür ein Austauschprogramm an, welches drei Jahre nach Verkauf gültig war." (Wikipedia)

Ich möchte das Gerät weiterverschenken. Lohnt sich aus eurer Einschätzung ein Displaytausch?

Oder würdet ihr die Finger davon lassen?
 
Hast Du schon mal nach den Preisen bei Displaytausch geschaut?
 
Klar. 18€ für das Bauteil. Tauschen würde ich selber.

Wenn du Spaß am Basteln hast und nebenbei für maximal 18€ Einsatz jemandem eine Freude bereiten kannst. Was hast du zu verlieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, blino und dg2rbf
wäre ich der zukünftige nutzer, würde ich nicht überlegen. mir geht es eher um die frage, wie ihr ein so altes gerät einschätzt. gibt es außerdem ghosttouch noch weitere widrigkeiten. die beschenkte person ist älter. ich möchte ihr ein zuverlässiges gerät schenken.

ich bin jedenfalls etwas unsicher, ob es sich lohnt zeit und etwas geld reinzustecken, oder man besser nach einem gebrauchten jüngeren gerät (XR, 11, 12) sucht.
 
iPhone X geht halt nur bis IOS 16, ich persönlich würde da lieber ein iPhone 12 verschenken
 
Also ein iPhone X Display für 18€ wird im Leben kein OLED sein. Die liegen deutlich höher.

Das OLED Kit von ifixit liegt bei 110€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, WeDoTheRest, lulesi und 2 andere
viel Erfolg beim Einbau. Ein OLED gibt es definitiv nicht unter 100€ in „neu“. Aber du machst das schon. Dann würde ich aber die 11€ mehr investieren.

Vielleicht kannst du dann mal berichten.
 
Apple Store, dort das Display tauschen lassen.
 
@Ciccio Das wäre in der Tat sehr interessant, aber ich denke der TE wird die Quelle nicht verraten. ;)
(bestimmt bei Temu) :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Der Ersteller des Threads wird danach KEIN Originales Display im iPhone haben. Es sei denn, er lässt das Display im Store tauschen oder er lötet den Chip um. Das Self Repair Program von Apple bietet Displays ab dem 12 an.
 
Na ja. Da gibt es eine Menge dubioser Seiten, wo man „angeblich“ ein OLED für unter 30€ bekommt. Einfach danach googeln. Aber das werden niemals „gute“ Displays sein.
 
Das Original gibt es bei CDX für 149€. Da muss man dann eben sehen, ob sich das lohnt. Aber es gibt ein „gutes“ OLED für ca. 80€. Das ist dann definitiv noch zu empfehlen. Oder eben man kauft sich die Kopie für 47€.

CDX Ersatzdisplays iPhone X

Und da kannst du dir sicher sein, dass du da auch das bekommst, was du bestellst. Ein OLED für unter 30€ ist wie gesagt definitiv ein Fake (außer vielleicht man kauft direkt ab Werk in China, da kommt man wahrscheinlich mit 20€ hin; aber die gibt es ja auch gar nicht mehr ab Werk, da viel zu alt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium und dg2rbf
Lest ihr überhaupt meine Nachrichten? Der Threadersteller wird sich nicht freuen, wenn er kein originales Display hat. Alleine das Fehlen von True Tone ist mir das Billigzeug nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://www.amazon.de/dp/B0B4VXV5GL/

Wenn ich euch richtig verstehe, kann ein so günstiges Ersatz-OLED nicht taugen und ihr würdet die Finger davon lassen. Leuchtet ein. Bei einem Display für 70-100 werde ich wohl auf eine Reparatur verzichten und lieber versuchen ein jüngeres intaktes iP gebraucht zu bekommen.
Hast du dir nicht mal die Bewertungen der Käufer durchgelesen?
Es ist wie erwartet "kein" OLED Display, sondern LCD!!!
gn7AWxQ.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Yep, habe ich jetzt gelesen. Spricht denn etwas gegen ein günstiges LCD-Display. Taugen die qualitativ auch nix?
 
...

Meine Nichte hat ein älteres iP X mit "Touch-Problem" zu verschenken.

...

Ich möchte das Gerät weiterverschenken. Lohnt sich aus eurer Einschätzung ein Displaytausch?

Oder würdet ihr die Finger davon lassen?
Ich würde ein Gerät mit Auslauf des Supports nur noch für weniger kritische Anwendungen nutzen, z.B. im Gäste-WLAN als Radio in der Küche. Wenn die beschenkte Person einen normalen Smartphone-Einsatz möchte, ist das m.E. kein sinnvolles Geschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten