iPhone X Display schwarz

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Meine Tochter hat ein iPhone X und seit heute morgen ist das Display schwarz, das iPhone scheint aber noch an zu sein.

Kann man irgendeinen Reset machen?
 
man kann telefonieren, bei Anruf kommt ein Freizeichen
 
Naja, ohne Bildschirm kannst du kein Telefonat annehmen, insofern reicht das Freizeichen nicht aus, um zu behaupten, man könne tatsächlich "telefonieren". Klingelt das iPhone X eigentlich?
 
Man könnte es z.B. vielleicht noch anrufen, orten, Töne bei email Eingang hören etc …

Ich denke nicht, dass man das mit einem Reset wieder hinbekommt und ich würde es nur machen, wenn man ein aktuelles Backup hat.

Ansonsten eben die leiser Taste und den Powerknopf ganz lange drücken. Dann startet das iPhone irgendwann neu (erzwungener Neustart). Aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass es danach wieder an ist (das Display).

Bei CDX gibt es für relativ schmales Geld einen OLED Screen (kein LCD!) und da kann man dann überlegen, ob man das noch mal investieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und cbmobil
ich mach hier im Moment nur Ferndiagnose, zwischen dem iPhone und mir sind 200km, versuche nur zu helfen.

Wenn mein iPhone jetzt schwarz wäre und es klingelt, würde ich da klicken, wo man normalerweise ein Gespräch annimmt
 
Ansonsten eben die leiser Taste und den Powerknopf ganz lange drücken. Dann startet das iPhone irgendwann neu (erzwungener Neustart). Aber wie schon gesagt, ich denke nicht, dass es danach wieder an ist (das Display).

Entschuldige – ich sprach tatsächlich vom erzwungenen Neustart. Der verbirgt sich auch hinter meinem Link.
Das "Resetten" ist mir so rausgerutscht …
 
mir gehts im Moment nur darum, die letzten Daten noch gesichert zu bekommen, eine Reparatur würde sich aus meiner Sicht nicht lohnen
 
Dann auf keinen Fall einen Neustart machen. iPhone an einen Rechner anschließen und dann hoffen, dass der Rechner schon mal
Dran war und noch als vrtrauensvolles Gerät erkannt wird. Dann kann man ein Backup noch machen.

Ansonsten muss man halt versuchen blind zu bestätigen, dass man dem Rechner vertraut. Wenn eben Touch noch funktionieren sollte …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
@Killerkaninchen, das weiss ich noch nicht, es gibt ein Backup, das ich selbst mal gemacht habe, ich weiss aber noch nicht, wann das letzte gemacht wurde

Danke SirVikon, das ist schon mal ein guter Tipp
 
@Killerkaninchen, das weiss ich noch nicht, es gibt ein Backup, das ich selbst mal gemacht habe, ich weiss aber noch nicht, wann das letzte gemacht wurde

Ich wollte auch gar nicht mit dem Finger auf dich zeigen, ehrlich. Es scheint meine Spezialität zu sein, anderen auf die Zehen zu treten … nichts für ungut.

Löblich schon mal, dass du ein Backup gemacht hast. Wenn es das iPhone deiner Tochter ist, dann noch hunderte Kilometer entfernt, liegt die Umsetzung von Backup-Disziplin natürlich nicht bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kein Problem, fühlte kein auf die Zehen Treten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
genau das weiss ich nicht, ob sie iCloud aktiviert hat, vielleicht ist das schon die Lösung
 
genau das weiss ich nicht, ob sie iCloud aktiviert hat, vielleicht ist das schon die Lösung
Notfalls mal über iCloud.com nachgucken.... Man hat ja auch über die Webseite Zugriff auf viele Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Danke für die Tipps, jetzt muss ich erstmal warten, bis sich meine Tochter meldet
 
Falls es ein automatisches Backup via iCloud gibt, dann einfach am Ladegerät zuhause in Reichweite vom eigenen Wifi liegen lassen und warten bis es automatisch das nächste Backup laufen lässt. Ansonsten lässt sich ein Backup lokal mit dem Computer nicht erledigen, weil bei jedem Backup dann der Sperrcode am iPhone abgefragt wird.

Einen Neustart vom Gerät würde ich verschieben bis das nächste iCloud-Backup stattgefunden hat. Ansonsten sind die Userdaten nach einem Reboot bis zum ersten nicht mehr möglichen Unlock verschlüsselt/gesperrt und das iPhone macht ohne Ersatzdisplay dann gar nichts mehr.

Für dieses Modell gibt es aber auch billige Ersatz-LCD-Panels (anstatt des originalen OLED-Panels das mehr kostet) auf Ebay, damit könnte man sich um 50 Euro oder so die Möglichkeit schaffen die Daten runterzusichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und cbmobil
Zurück
Oben Unten