Apple Event iPhone: Welcher Netzbetreiber, welcher Preis?

Welcher Provider wird das iPhone am wahrscheinlichsten anbieten?

  • T-Mobile

    Stimmen: 98 31,1%
  • Vodafone

    Stimmen: 71 22,5%
  • E-Plus

    Stimmen: 12 3,8%
  • O2

    Stimmen: 62 19,7%
  • Alle

    Stimmen: 41 13,0%
  • Keiner

    Stimmen: 31 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ataq schrieb:
ansonsten gibt es ja noch ebay :)

willst Du dann das iPhone wieder zu eBay tragen oder deinen alten Vertrag?
 
schdeffan schrieb:
Ich befürchte T-Mobile und Preise wohl 1:1 in EUR.

Ich denke auch Umrechnung von Doller auf Euro, 1:1, auch wenn dass nach dem Währungskurs nicht OK ist.
 
Ich denke schon, dass es zu Anfang erst mal nur ein Anbieter wird, eben wegen der Entwicklung/Umstellungsarbeit die geleistet werden muss. Ich wette auf der Visual Voicemail haben Apple und/und oder Cingular/AT&T ein Patent. Bin mal gespannt was sich die anderen Hersteller da einfallen lassen.

Am sinnvollsten wäre natürlich ein Anbieter, der in vielen Europäischen Märkten gleichzeitig mit einer Marke vertreten ist.
 
_MacNewbie_ schrieb:
Also laut heise sind alle Provider Interesiert. http://www.heise.de/newsticker/meldung/83564

Ich denke auch das sich Apple es nicht entgehen lässt über alle zu vertreiben. Um so mehr Kunden erreichen sie ja auch.

MfG
Robert

Yep, das ist wohl so. DER SPIEGEL hat vor 2 Stunden einen ähnlichen, längeren Artikel verfasst: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459220,00.html

"Die Unternehmen werden sich alle darum bemühen, das Apple-Handy zu vermarkten", hieß es in Branchenkreisen. Allerdings werde es in Europa wohl anders als in den USA keine exklusive Vertriebspartnerschaft geben, da der europäische Markt über andere Mechanismen verfüge, hieß es..."

Auf die Plätze, fertig, LOS:eek:
 
ich zitier mich mal selbst aus einem anderen forum:

Das wird nix.
Deutsche/Europäische Nieten in Nadelstreifen werden nicht im Ansatz
das Potential dieses Teils erkennen.. sieht man ja allerorten, es
wird als "Handy" besprochen.. dabei ist es ein Communicator, offeriert
standort-bezogene-Dienste (wie bei den Luxuskarrossen), einen info-push
service (nicht nur blueberryn "Schatzi, wann kommse zum Italiener?")
usw.usf.

Allein schon die Idee, das zum MusikDownload nutzen wollen, spottet
dem Konzept Hohn: Das Teil ist eine drahtlose Verlängerung zum
heimischen Computer (=da saug ich Mukke hundertmal billiger als
unterwegs... wer braucht das?? außer den carriern??), aber auch zu den Großen Datenbanken dieser Welt...

... wer da allen Ernstens ein "branding" fordern würde, einen
vodafone startscreen (hey, BWLBubis: das Ding hat keinen
An/Aus-Schalter!), marken-eigene softkeys... der wird einfach schallend
ausgelacht von Apple.

Plus, für VisualMail, müsste man tatsächlich ein paar Zeilen Code in
den Unternehmens-Server eingeben... huuu, geht das überhaupt? Wo wir
doch die großen TelCos sind...?

... Jobs will 10Mio Dinger verkaufen.. da brauch er den europäischen
Markt mit seinen Möchtgern Managern nicht...-

Die TelComs sind meilenweit vom Endverbraucher entfernt - man siehe
nur den Erfolg von Tchibo/Aldi phone am unteren Segment... und
Vodafone wirbt mit dem "Exclusiv download" von ihrnsner casting
Maus.. schmarrn.

... das iPhone werden wir wohl nur im store.apple.com/de sehen...
nicht quersubventioniert, Karte und Tarif muss man sich selbst
besorgen und eben mit ein paar wenigen eingeschränkten Funktionen -
die wirklich wichtigen Features werden fluppen wie Zau.. und die
Quartalszahljongleure bei den TelComs werden Augen machen...-


---
Oder mal ganz anders:
Wer ist europäischer Repräsentant von AT&T, bzw. welcher Mobilfunk-Betreiber ist Übernahmekandidat ... ;)
 
Ich denke nicht, dass es so kommen wird. Apple hat denke ich, sehr wohl ein interesse daran, dass das iPhone auch in der EU erfolgreich wird. Der Markt ist einfach nicht zu unterschätzen. Die 10 Millionen sind nur mit den USA nicht in einem Jahr zu erreichen. Cingular hat "nur" knapp 60 Mio Verträge. Ich finde nicht, dass das im Vergleich zu den 10 Mio anvisierten iPhones eine sonderlich große Zahl ist, das Gerät ist schließlich kein Schnäppchen für $1 inkl. Vertrag.

Und was Branding und Dienste angeht, hab ich Vertrauen in Apple, dass die da schön die Hand drauf halten. Branding ist ja kein rein europäisches Phänomen.

Ich denke mehr denn je ist das Image der ganzen Frima Apple abhängig von einem ihrer Produkte, dem iPhone. Die können es sich einfach nicht erlauben, dass da überall Vodafon draufklebt.
 
schdeffan schrieb:
... Die 10 Millionen sind nur mit den USA nicht in einem Jahr zu erreichen. Cingular hat "nur" knapp 60 Mio Verträge. Ich finde nicht, dass das im Vergleich zu den 10 Mio anvisierten iPhones eine sonderlich große Zahl ist, das Gerät ist schließlich kein Schnäppchen für $1 inkl. Vertrag.

Und was Branding und Dienste angeht, hab ich Vertrauen in Apple, dass die da schön die Hand drauf halten. Branding ist ja kein rein europäisches Phänomen....

Da haste wohl sehr Recht, und in der besten aller Welten sollte es wohl so kommen... nur: die TelCos haben nun nach einigen Jahren entdeckt, dass Telefonieren allein keine zweistelligen Zuwachsraten mehr bietet - ergo versuchen sie mit allem Krampf, "neue" Einnahmequellen zu erschließen... und solange datt Dingens was mit "phone" heisst, werden die nicht kapieren, dass man mit "wireless data" deutlich mehr Kohle machen kann...- wir kennen doch unsere Phantasie-begabten Entrepeneurs... (=was eigene Abfindungen angeht....)

Muss noch mal doof fragen:
Gibt es im "Handy"Markt eigentlich auch Überkapizitäten in den "Leitungen", so wie bei DSL etc..? Dann könnte ja AT&T in der Tat leicht einen Fuß nach Europa setzen... mieten'se eben das bisken Bandbreite ...
 
k_munic schrieb:
ic
... wer da allen Ernstens ein "branding" fordern würde, einen
vodafone startscreen (hey, BWLBubis: das Ding hat keinen
An/Aus-Schalter!), marken-eigene softkeys... der wird einfach schallend
ausgelacht von Apple.

Doch das iPhone hat nen An/Aus-Schalter :hehehe:
 
Es wird immer noch so sein, dass der Dienstleister mit Apple einen Vertrag abschließen muss, will er das iPhone anbieten - was für den Dienstleister sicherlich schonmal Imagegewinn ist. Da hat Apple sehr wohl die Möglichkeit der Einflußnahme und kann Bedingungen stellen und Apple weiß ja, dass es eben viel mehr als ein "phone" ist wobei auch SJ gesagt hat "Making calls is the killer app" :D.
 
welcher Anbieter das iPhone hier im guten alten Europa auf den Markt bringt ist mir ziemlich egal, wenn Apple dem iPhone folgende Änderungen zukommen lässt:

-mehr Akkuleistung
-mehr Speicherplatz
-(aus der Sicht eines Fotografen und SLR-verstrahlten) gar keine Kamera
-(aus der Sicht eines Entwicklers) vom User installierbare Programme
-ohne Vertrag

Gekennzeichnete (siehe engl. <branding>) Mobiltelefone habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nie kaufen.

Mein derzeitiges Nokia spinnt gewaltig rum, aber ich behalte es nun mal bis klar ist was Apple mit dem iPhone vorhat. Sollte die Werbestrategie von Apple nicht meinen Erwartungen entsprechen, kaufe ich wohl missmutig ein S/E.
 
k_munic schrieb:
nee, kann nur sleep ... :eek:

Echt, ist das nur sleep? Kann man eigentlich das Telefon getrennt vom Rest deaktivieren?
 
du kannst es sicher lautlos und so machen... so á la "Umgebung" beim Mac zwecks Netzwerk und so. Wieso soll es das nicht auch für Töne geben...
 
Mauki schrieb:
Echt, ist das nur sleep? Kann man eigentlich das Telefon getrennt vom Rest deaktivieren?

wenn ich His Steveness richtig verstanden habe bei der Vorführung, ist das wie beim iPod quasi nur ein "hold" Schalter...

Und "Senden aus".. schätze, das wird so eine der FCCForderungen sein.. weil im Fluchzeuch...??

... das ist alles nur frühe beta gewesen... ;)

neueste These meinerseits (nachdem ich mit "telephony is a feature, no device" baden gegangen bin):
im Sommer heisst das Teil
communicator ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thrill-house schrieb:
du kannst es sicher lautlos und so machen... so á la "Umgebung" beim Mac zwecks Netzwerk und so. Wieso soll es das nicht auch für Töne geben...

Ich will es aber auch abschalten können, z.b im Flugzeug oder auch Nachts schalte ich grundsätzlich mein Handy aus. Also wenn das nicht gehen würde, wäre das Teil der größte Sch***.

Also nach anfänglicher Begeisterung bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ;)
 
Das Handy wird von E-Plus exklusiv vertrieben werden (in den ersten 6 Monaten). BASE wird damit der Burner. Nach den 6 Monaten verschandelt Vodafone das Menü und T-Mobile und O2 bieten das Iphone einmal in hübschen rosa und dunkelblau an.

Meinetwegen solls das Handy nur ohne Vertrag geben. Manche Handys werdenh halt nur für exklusive Kundenverkauft und das finde ich gut so! Beim 8800 wars ja auch so bzw. Vertu ist das beste Beispiel.

Ich kanns mir auch nciht jetzt kaufen, aber das akzeptiere ich eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die E-Netz Betreiber glaube ich auf keinen Fall.

Und T-Online und Vodafone werden sich so um das Ding reißen, dass die völlig widerstandslos drauf verzichten werden, irgendwas zu branden. Wenn Sie auf's branden nicht verzichten wollen und dann halt das iPhone nicht bekommen, haben sie ja auch nichts davon.

Apple ist in einer Super Position den Netzbetreibern Vorschriften zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten