Iphone verkauft - Käufer kann es nicht aktivieren

Wenn man die Aktivierungssperre umgehen könnte, wäre sie doch sinnlos.
Also Passwort rausrücken und gut ist. Evtl. noch die Pornobilder aus iCloud rausholen
 
Jungs bleibt mal ein wenig locker, ich möchte weder die Aktivierungssperre umgehen (es war mal meins und ich habe es ja schließlich verkauft), noch sonstige andere kriminelle Handlungen.

Und ja, es war mein Fehler und ich werde dies auch versuchen wieder gut zu machen und wenn es nicht anders geht werde ICH natürlich auch die 80 km überbrücken. Leider bin ich nicht motorisiert und vielleicht gibt es ja ein Möglichkeit wie ICH vorab diese Sperre lösen kann, damit der Käufer das Phone benutzen kann. Ist ja nicht so das es mir egal ist.

Sonstige Moralapostel können sich nen Post sparen, konstruktive Hilfe gerne willkommen. Danke!
 
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Eben mit dem Apple Support gesprochen...es geht nicht ohne die Deaktivierung vom Handy SELBST inkl Apple ID und Kennwort zu machen. Bei einem Apple Care Austausch muss man selbiges machen, da sonst das alte Handy von Apple nicht akzeptiert wird. Also entweder Apple ID und Kennwort dem Käufer nennen oder sich treffen um Kennwort selnbst einzugeben.
 
Ich habe es aus bei iCloud aus den Geräten geworfen...danach hab ich gelesen das ich es zuerst dort hätte löschen können...so, und jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen...die Aktivierungssperre ist noch aktiv und ich hab es jetzt nicht mehr in der iCloud da ich es dort entfernt habe...oh mann ist das ein Akt, gibt es da noch Möglichkeiten?
Meinst du mit "aus den Geräten geworfen" dass du es eben aus "mein iPhone suchen" entfernt hast? Dann hast du es richtig gemacht und nach einer (erzwungenen) Wiederherstellung (bei einer normalen wird iTunes sagen, dass das Gerät nicht entfernt werden kann, so lange 'mein iPhone suchen' noch aktiv ist) sollte es dann weg sein.
Eben mit dem Apple Support gesprochen...es geht nicht ohne die Deaktivierung vom Handy SELBST inkl Apple ID und Kennwort zu machen. Bei einem Apple Care Austausch muss man selbiges machen, da sonst das alte Handy von Apple nicht akzeptiert wird. Also entweder Apple ID und Kennwort dem Käufer nennen oder sich treffen um Kennwort selnbst einzugeben.
Falsch. Also, richtig ist zwar, dass ein Austausch/eine Reparatur nicht möglich ist, wenn die Funktion noch aktiv ist, aber das Deaktivieren kann ebenso über das bereits erwähnte "aus mein iPhone suchen entfernen" auf icloud.com geschehen. Sonst ließen sich ja auch keine Reparaturen für iPhones aufsetzen, die diese Funktion noch aktiviert haben, sich aber aufgrund des zu reparierenden Defektes nicht mehr einschalten oder bedienen lassen ;)
 
in der Tat...hab zwar mittlerweile mit dem Apple Support selbst sprechen können, da hätte ich durch Einschickung des Kaufvertrags, der Legitimierung anhand von Ausweis, Kopie vom Ausweis, etc. ein Löschung der Sperre durch Apple erreichen können, aber mittlerweile hat mein Käufer es nochmals probiert und siehe da, anscheinend hat es gereicht es wirklich nur aus dem "mein Iphone suchen" zu schmeißen. Danke Jedi und auch den anderen für die Hilfe, Käufer zufrieden, ich bin es auch...somit von meiner Seite aus "closed"
Meinst du mit "aus den Geräten geworfen" dass du es eben aus "mein iPhone suchen" entfernt hast? Dann hast du es richtig gemacht und nach einer (erzwungenen) Wiederherstellung (bei einer normalen wird iTunes sagen, dass das Gerät nicht entfernt werden kann, so lange 'mein iPhone suchen' noch aktiv ist) sollte es dann weg sein.

Falsch. Also, richtig ist zwar, dass ein Austausch/eine Reparatur nicht möglich ist, wenn die Funktion noch aktiv ist, aber das Deaktivieren kann ebenso über das bereits erwähnte "aus mein iPhone suchen entfernen" auf icloud.com geschehen. Sonst ließen sich ja auch keine Reparaturen für iPhones aufsetzen, die diese Funktion noch aktiviert haben, sich aber aufgrund des zu reparierenden Defektes nicht mehr einschalten oder bedienen lassen ;)
 
Hab jetzt auch das Problem, dass der Käufer meines iPhone 5 dieses angeblich nicht aktivieren kann. Dabei habe ich es vor dem Verkauf über "Mein iPhone" in der iCloud gelöscht. Gehe ich allerdings auf die "Account-Einstellungen" wird mir das Gerät immer noch angezeigt, obwohl ich es aus meinem Supportprofil entfernt habe. Etwas skurril ist, dass ich das iPhone schon vor knapp 5 Wochen verkauft habe und der Käufer erst jetzt mit diesem Problem ankommt. Zudem hatte ich mein iPad Mini Retina Cellular auf dieselbe Weise gelöscht, und damit scheint ein anderer Käufer kein Problem bei der Aktivierung gehabt zu haben. Zumindest hat er sich noch nicht gemeldet, und der Verkauf des iPad Mini liegt nun auch schon gute 2 Wochen zurück.

Was soll ich dem Käufer meines iPhone 5 nun raten? Eigentlich habe ich doch alles Notwendige getan, oder?

Ich werde ihm auf keinen Fall meine Apple-ID und das Passwort mitteilen. Damit könnte er mir meinen eigenen Account blockieren, indem er einfach schnell mein Passwort ändert. Bis ich dann meinen Account gesperrt bekomme, hätte er mir evtl. schon einen nicht unerheblichen, finanziellen Schaden zugefügt.

Bis dann,

Thorsten
 
Du hättest auf dem iPhone direkt 'Mein iPhone suchen' deaktivieren sollen. ;)

Wäre die sicherste Lösung gewesen. Bei deinem Vorgehen klemmte es scheinbar irgendwo.

Hast du das gemacht?

"Wenn Sie Ihr iOS-Gerät nicht mehr besitzen
Wenn Sie die oben beschriebene Vorbereitung Ihres iOS-Geräts vor einem Verkauf oder einer Weitergabe nicht durchgeführt haben:

Bitten Sie den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.
Wenn Sie iCloud und "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät verwenden, können Sie das Gerät aus der Ferne löschen und aus Ihrem Account entfernen. Melden Sie sich hierzu bei icloud.com/find an, wählen Sie das Gerät, und klicken Sie auf "Löschen". Klicken Sie auf "Aus Account entfernen", sobald das Gerät gelöscht wurde. Nachdem das Gerät gelöscht wurde, müssen Sie 24 Stunden warten, bevor iMessage auf Ihrem neuen Gerät aktiviert werden kann.
Wenn Sie keine der oben genannten Vorgehensweisen befolgen können, sollten Sie das Passwort Ihrer Apple-ID ändern. Durch Ändern Ihres Passworts werden keine auf dem Gerät gespeicherten persönlichen Daten entfernt, es stellt jedoch sicher, dass der neue Benutzer Ihre Daten nicht aus iCloud löschen kann.
Wenn Sie Apple Pay verwenden, können Sie Ihre Kredit- oder Debitkarten auch unter iCloud.com entfernen. Wählen Sie einfach "Einstellungen", um zu sehen, welche Geräte Apple Pay verwenden. Klicken Sie auf Ihr Gerät und anschließend neben "Apple Pay" auf die Option "Entfernen".

https://support.apple.com/de-de/HT5661
 
Hab jetzt auch das Problem, dass der Käufer meines iPhone 5 dieses angeblich nicht aktivieren kann. Dabei habe ich es vor dem Verkauf über "Mein iPhone" in der iCloud gelöscht. Gehe ich allerdings auf die "Account-Einstellungen" wird mir das Gerät immer noch angezeigt, obwohl ich es aus meinem Supportprofil entfernt habe. Etwas skurril ist, dass ich das iPhone schon vor knapp 5 Wochen verkauft habe und der Käufer erst jetzt mit diesem Problem ankommt. Zudem hatte ich mein iPad Mini Retina Cellular auf dieselbe Weise gelöscht, und damit scheint ein anderer Käufer kein Problem bei der Aktivierung gehabt zu haben. Zumindest hat er sich noch nicht gemeldet, und der Verkauf des iPad Mini liegt nun auch schon gute 2 Wochen zurück.

Was soll ich dem Käufer meines iPhone 5 nun raten? Eigentlich habe ich doch alles Notwendige getan, oder?

Ich werde ihm auf keinen Fall meine Apple-ID und das Passwort mitteilen. Damit könnte er mir meinen eigenen Account blockieren, indem er einfach schnell mein Passwort ändert. Bis ich dann meinen Account gesperrt bekomme, hätte er mir evtl. schon einen nicht unerheblichen, finanziellen Schaden zugefügt.

Bis dann,

Thorsten

Hast du die Seriennummer noch? (wenn du noch ein Backup von dem Gerät in iTunes hast, kannst du über Einstellungen/Geräte den Mauscursor über dem Backup lassen und bekommst die Seriennummer als Tooltip angezeigt.)
Gib' die mal hier ein und schau mal, was das ausspuckt.
 
Ich werde ihm auf keinen Fall meine Apple-ID und das Passwort mitteilen.

Das ist auch nicht erforderlich. Gehe auf "https://www.icloud.com" und logge sich dort ein. Dann auf "Mein iPhone". Dort dann schauen ob das iPhone noch unter "Alle Geräte" auftaucht. Wenn ja, dann kannst du es dort aus der Liste löschen. Das ist nur möglich, wenn das iPhone ausgeschaltet bzw. nicht online ist. Sonst taucht der Punkt meines Wissens nach nicht auf.
 
Problem hat sich erledigt. Der Käufer konnte das iPhone mittlerweile aktivieren. Danke für Eure Hilfe.
 
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