Iphone verkauft - Käufer kann es nicht aktivieren

Musiclover

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe. Ich habe vorhin mein Iphone 5s an jemanden verkauft der 80 km gefahren ist, um es sich zu holen. War auch alles gut. Ich habe es über Itunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hab gedacht das das so reicht.

Vorhin rief mich der Käufer an und hat gesagt das er es nicht aktivieren kann. Er fragt nach meiner Apple Id und Passwort. Ist natürlich ärgerlich, ich kann ihm ja jetzt auch nicht meinen Zugang geben. Ich bin jetzt mal bei iCloud reingegangen, da war das Handy noch drin. Ich habe es jetzt aus der Liste entfernt. Meint ihr das es so reicht und er sich anmelden kann, oder was kann ich noch machen, so aus der Ferne?

Danke schon mal für eure Hilfe...

ML
 
schau mal im itunes account unter geräte nach, vielleicht ist da noch dein iphone aufgeführt.
 
nee...ist nicht aufgeführt...
 
Find my phone muss auf dem Gerät deaktiviert werden.
 
Find my phone muss auf dem Gerät deaktiviert werden.

... kann der Käufer das ??
.. wäre ja ein "Kopfschuss" seitens Apple ...
das iPhone ist nicht sauber zurückgesetzt worden vom Verkäufer ... hierzu gibt es klare Anweisungen seitens Apple ... was zu machen ist!
 
ja ich weiß...Fehler gemacht. Eigentlich hab ich mir schon nen Ratschlag erhofft was man machen könnte (ohne das der Käufer jetzt nochmal 80 km wegen mir fahren muss...)...gibts ne Möglichkeit über den Apple Support oder sonstwas? Wäre echt dankbar über was konstruktives...
 
ja ich weiß...Fehler gemacht. Eigentlich hab ich mir schon nen Ratschlag erhofft was man machen könnte (ohne das der Käufer jetzt nochmal 80 km wegen mir fahren muss...)...gibts ne Möglichkeit über den Apple Support oder sonstwas? Wäre echt dankbar über was konstruktives...

... du kannst im ja deine Apple-ID und deine wenn vorhanden Kennworten und Sicherheitsabfragen geben ... :cool:
 
Schau auch mal in deinen Supportprofil rein, ob das iPhone immer noch an deine Apple ID gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musiclover
Vielen Dank "Un1que"...in der Tat, es war noch im Supportprofil drin...habe es jetzt da gelöscht, meinst du damit hat es sich erledigt?
Schau auch mal in deinen Supportprofil rein, ob das iPhone immer noch an deine Apple ID gebunden ist.

ha ha ha"novisper"...sehr witzig
 
Kann ich schlecht beurteilen, aber soll er morgen einfach mal ausprobieren. Wenn du das Gerät richtig zurückgesetzt hast, dann dürfte wohl nicht mehr viel im Wege stehen. War bei mir beim Verkauf eines Mac's dasselbe Problem, wo der Käufer sich nicht mit seiner Apple ID anmelden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musiclover
naja, ich dachte es reicht, wenn man es über Itunes auf Werkeinstellung setzt...im Nachhinein hab ich gesehen das ich noch z.B. "Find my iphone" auch hätte deaktivieren müssen
Kann ich schlecht beurteilen, aber soll er morgen einfach mal ausprobieren. Wenn du das Gerät richtig zurückgesetzt hast, dann dürfte wohl nicht mehr viel im Wege stehen. War bei mir beim Verkauf eines Mac's dasselbe Problem, wo der Käufer sich nicht mit seiner Apple ID anmelden konnte.
 
Hast du beim Zurücksetzen dein Apple Passwort eingeben müssen? Falls ja, dann wirst du so evtl. auch Find my iPhone deaktiviert haben. Ansonsten ist iTunes vllt. ja so intelligent und wenn du dort mit derselben Apple ID angemeldet bist, auch dein iPhone ohne extra Bestätigung löschen kannst :d

Aber generell wäre es wohl einfacher gegangen das iPhone direkt aus den Einstellungen heraus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Uff, das weiß ich nicht mehr...aber ich muss es ja ständig eingeben, gut möglich ;-)

Na dann hoff ich mal das Apple so "intelligent" ist...anscheinend bin "ich" es nicht *lach*

Ich hab dem Käufer jetzt noch eine Mail geschrieben das er es nochmal probieren soll, evt. kontaktiere ich dann mal den Apple Support, falls es nicht funzt...
Hast du beim Zurücksetzen dein Apple Passwort eingeben müssen? Falls ja, dann wirst du so evtl. auch Find my iPhone deaktiviert haben. Ansonsten ist iTunes vllt. ja so intelligent und wenn du dort mit derselben Apple ID angemeldet bist, auch dein iPhone ohne extra Bestätigung löschen kannst :d

Aber generell wäre es wohl einfacher gegangen das iPhone direkt aus den Einstellungen heraus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Sag dem Käufer, er solle das Gerät ausschalten (damit es nicht geortet werden kann), geh auf iCloud.com, log dich dort ein, gehe auf 'mein iPhone', dort sollte er erst versuchen es zu orten, aber nicht finden, gehe dann oben auf 'alle Geräte', klick' auf das iPhone und dann auf 'aus mein iPhone suchen entfernen'. :)

Edit: Also genau das was du anscheinend gemacht hast. Sollte soweit reichen. Evtl muss das Telefon dann noch mal wiederhergestellt werden - wenn iTunes sich querstellt, weil es glaubt, Find my iPhone sei noch aktiv, eben erzwungen (bei ausgeschaltetem Gerät das Lightning-Kabel zum Computer mit gedrücktem Homebutton einstöpseln und so lange gedrückt halten bis die 'mit iTunes verbinden'-Grafik kommt) :)
 
Ich habe es aus bei iCloud aus den Geräten geworfen...danach hab ich gelesen das ich es zuerst dort hätte löschen können...so, und jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen...die Aktivierungssperre ist noch aktiv und ich hab es jetzt nicht mehr in der iCloud da ich es dort entfernt habe...oh mann ist das ein Akt, gibt es da noch Möglichkeiten?
Sag dem Käufer, er solle das Gerät ausschalten (damit es nicht geortet werden kann), geh auf iCloud.com, log dich dort ein, gehe auf 'mein iPhone', dort sollte er erst versuchen es zu orten, aber nicht finden, gehe dann oben auf 'alle Geräte', klick' auf das iPhone und dann auf 'aus mein iPhone suchen entfernen'. :)

Edit: Also genau das was du anscheinend gemacht hast. Sollte soweit reichen. Evtl muss das Telefon dann noch mal wiederhergestellt werden - wenn iTunes sich querstellt, weil es glaubt, Find my iPhone sei noch aktiv, eben erzwungen (bei ausgeschaltetem Gerät das Lightning-Kabel zum Computer mit gedrücktem Homebutton einstöpseln und so lange gedrückt halten bis die 'mit iTunes verbinden'-Grafik kommt) :)
 
ja ich weiß...Fehler gemacht. Eigentlich hab ich mir schon nen Ratschlag erhofft was man machen könnte (ohne das der Käufer jetzt nochmal 80 km wegen mir fahren muss...)...gibts ne Möglichkeit über den Apple Support oder sonstwas? Wäre echt dankbar über was konstruktives...

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass DU die 80 km fährst, nicht der Käufer. Für mein Verständnis eine absolute Selbstverständlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe, Terrorkeks, Mythbuster und eine weitere Person
naja, ich dachte es reicht, wenn man es über Itunes auf Werkeinstellung setzt...im Nachhinein hab ich gesehen das ich noch z.B. "Find my iphone" auch hätte deaktivieren müssen

Ruf ihn an, gib ihm deine id, setz es zurück und ändere dein Pw.
 
Zurück
Oben Unten