Iphone und iPad ins Internet

nur etwas teuer für 179 :) ich würde dann eher das iphone nehmen wenn vorhanden ;-)
 
Also,

ich hab mal nen test gemacht ....wie lange der akku bei "MyWi" durchhält.
das ergebnis ist akzeptabel.

ne halbe stunde surfen kostet ca 10%akku...
wenn ich das summiere kommt man auf 5 std.. ich denke aber 3-4std ist realistisch!

Aber VORSICHT!

Wenn man über "MyWi" das internet nutzt kann der provider sehen, dass der daten traffic nicht von der mac-adresse des iphones "verbraucht" wird sondern von dem über WLan angeschlossenen Geräts (in dem fall das iPad).
ich habe schon selbst die erfahrung gemacht, dass die telekom das extra in rechnung stellt und nicht mit der flatrate verbucht!!!!!


Sorry fürs Ausgraben, aber ich habe genau dazu eine Frage.

Du sagst, dass die Telekom über die Mac-Adresse des Verbundenen Geräts erkennt, ob man mit dem iPhone tethered. Das ist nun schon die dritte Erklärung die ich lese.
Einer sagt, der Kosten-Algorithmus liegt mit in den fürs Tethern benötigten Dateien, der andere sagt, es wird dadurch erkannt, dass im Log z.B. sowas wie "Firefox fragt an..." steht. Nun diese Erklärung. (Welche übrigens für mich am plausibelsten klingt.)

Aber was stimmt denn nun tatsächlich? Kennt sich da evtl jemand in dem Bereich aus?
 
Zurück
Oben Unten