Iphone und iPad ins Internet

patrici73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
24
Um den Datentarif von den Providern zu umgehen könnte ich doch mit dem iPad über das iPhone ins Internet gehen, da ich dort ja eine Flatrate habe und zu Hause kostenlos über die Fritz Wlan ins Netz??
Geht das mit dem iPhone iPad ist es das Tethering, oder wie es heisst?
Möchte nen Doppeltarif aus dem Weg gehen.
Danke für die Hilfe
 
Nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich.
 
Nein geht nicht - hat Steve Jobs persönlich gesagt.
 
ich hab zwar im Moment noch kein iPad (ist auf dem weg! :D) aber ich denke es gibt eine Lösung...

sollte dein iPhone gejailbreakt sein, kannst du im Rock / Cydia Store die App
"MyWi" erwerben (kostet knapp 10 $).

Diese App mach dein iPhone zum WLAN Access Point. Habe es schon oft mit meinem Notebook gemacht und es funktioniert sehr gut.


Gruß herro

PS.: Die App "MyWi" unterstüzt zur Zeit leider nur WEP - Verschlüsselung, ich weiß
nicht ob das ein Problem fürs iPad darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herro hat recht, klappt wunderbar. Nur der Akku des iPhone schwindet schnell dahin...
 
MyWi ist gut oder rund 80 EUR für eine Huawei Wlan Hotspot investieren (per UMTS)
 
…es gibt quasi einen von t-mobile für iPhone und iPad gekoppelten Datentarif:
http://ipad-mag.de/2010/05/10/telekom-macht-iphone-vertragskunden-sondertarif-fur-ipad/
Für € 20 brutto bis 3 GB unterwegs (ohne WLan) mit iPad, iPhone oder via tethering mit Macbook/Laptop nutzen können, ist für manche wohl ganz ok. Ich finde es attraktiv, keinen Zusatztarif abschließen zu müssen, sondern für verschiedene Geräte die eine Option dazu zu buchen…
 
…es gibt quasi einen von t-mobile für iPhone und iPad gekoppelten Datentarif:
http://ipad-mag.de/2010/05/10/telekom-macht-iphone-vertragskunden-sondertarif-fur-ipad/
Für € 20 brutto bis 3 GB unterwegs (ohne WLan) mit iPad, iPhone oder via tethering mit Macbook/Laptop nutzen können, ist für manche wohl ganz ok. Ich finde es attraktiv, keinen Zusatztarif abschließen zu müssen, sondern für verschiedene Geräte die eine Option dazu zu buchen…

Ich möchte ja nichts sagen, aber laut der Telekom ist das ein Neuvertrag den man da abschließt. Er läuft wie jeder andere Vertrag auch 24 Monate und kostet dich 19,95 Euro im Monat.
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber laut der Telekom ist das ein Neuvertrag den man da abschließt. Er läuft wie jeder andere Vertrag auch 24 Monate und kostet dich 19,95 Euro im Monat.

…danke für die Info – das war mir nicht klar und finde ich richtig doof…
 
…und ein weiterer Grund bei meinem System MB Air mit iPhone (Modem) für unterwegs zu bleiben… trotzdem schade.
 
Also,

ich hab mal nen test gemacht ....wie lange der akku bei "MyWi" durchhält.
das ergebnis ist akzeptabel.

ne halbe stunde surfen kostet ca 10%akku...
wenn ich das summiere kommt man auf 5 std.. ich denke aber 3-4std ist realistisch!

Aber VORSICHT!

Wenn man über "MyWi" das internet nutzt kann der provider sehen, dass der daten traffic nicht von der mac-adresse des iphones "verbraucht" wird sondern von dem über WLan angeschlossenen Geräts (in dem fall das iPad).
ich habe schon selbst die erfahrung gemacht, dass die telekom das extra in rechnung stellt und nicht mit der flatrate verbucht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das mit MultiSim? Wie genau darf ich das nutzen? Hab mein iPhone jetzt schon öfter zum tethering via MyWi und dem iPhone USB Kabel an meinem MBP gesteckt und mir ist auf der Rechnung nichts aufgefallen.

Hab mit jetzt eine multisim (30€) für meinen iPhone Vertrag bestellt. Hab noch einen alten 3g Vertrag. Und hatte vor diese in meinem hoffentlich bald eintreffendem iPad zu verwenden. Muss ich mit zusatzkosten rechnen?

Lg
 
Und wie ist das mit MultiSim?

was ist "MultiSim" ?


also ich hab ne Zeitlang "MyWi" extrem genutzt ...zum Zocken etc...
und dann musste ich 10EUR für externe Daten zahlen..

Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen und mich infortmiert ...und die haben mir gesagt das der Traffic nicht vom iPhone selbst verbaucht wurde sonder halt von meinem Notebook

PS. du kannst bei der Telekom die Modemfunktion für 20€ mtl. dazubuchen ...ohne diese Zubuchoption ist Tethering bei der Telekom nicht erlaubt.
 
Tethering ist bei o2 erlaubt! habe extra nachgefragt!! also keien probleme für o2 kunden!! :cool:
 
Zurück
Oben Unten