iPhone Top oder Flop?

Du hast schon ein iPhone oder Kaufst Dir bestimmt eins. Woher?

  • Du hast das iPhone in den USA gekauft

    Stimmen: 15 7,8%
  • Du hast das iPhone Dir aus den USA mitbringen lassen

    Stimmen: 12 6,3%
  • Du hast das iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat gekauft.

    Stimmen: 32 16,7%
  • Du wirst ein iPhone in den USA kaufen.

    Stimmen: 3 1,6%
  • Du läßt Dir ein iPhone aus den USA mitbringen

    Stimmen: 9 4,7%
  • Du kaufst Dir ein iPhone bei Ebay, einem Händler oder privat.

    Stimmen: 14 7,3%
  • Du kaufst Dir das iPhone ab dem 09.11.2007 in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag

    Stimmen: 107 55,7%

  • Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
So Gott will wird man in Zukunft sein US-Handy mit der original gehackten ;) *deutschen* Firmware veredeln koennen.

Sehe auch die Update-Geschichte weniger problematisch. Es wird in Zukunft ohnehin nicht alle 14 Tage irgendwelche Updates geben.

Alles in Allem ist das iPhone in meinen Augen kein Flop. Sicherlich hat Apple nicht alle Moeglichkeiten ausgeschoepft, die da waren. (UMTS usw.) Nichtsdestotrotz werden viele, sehr viele Leute das Geraet einfach nur wegen der Handhabung und dem "Poser-Faktor" kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der den Zusammenhang zwischen dem Threadtitel und der Umfrage nicht versteht?
 
Bin ich der einzige der den Zusammenhang zwischen dem Threadtitel und der Umfrage nicht versteht?
Nein. Aber dem TE ist es nicht wichtig ob Top oder Flop sondern nur dass das iPhone Top wird, darum auch keine "ich kaufe kein iPhone" Auswahlmöglichkeit. iPhone-Verweigerer sollen sich im Thread melden und nicht die Statistik stören. :cool: So wie es bis jetzt aussieht wird das iPhone (zumindest bei dieser Umfrage) ein 100% Top Ergebnis erzielen. ;)
 
die umfrage ist einwenig unpassend, das gebe ich dir recht drums
 
@avalon

Bist Du von Apple oder ein absoluter Fan?

Es ist für mich sehr interessant die Meinung der User kennen zu lernen.

Wo Licht ist gibt es auch Schatten.

Ich persönlich finde schon das man das Geschäftsgebaren der Firma Apple mal genauer unter Lupe nehmen sollte.

Es ist positiv das sich einige von Euch auch kritisch äußern.
Ein offener Meinungsaustausch über Apple ist hier manchmal sehr schwierig.
Mehrheitlich gibt es eine sehr positive aber unkritische Meinung.

Mich freut es wenn der Einzelne sich doch mal etwas mehr Gedanken macht und nicht alles aus einer rosaroten Brille" betrachtet.

Gerade was die Vermarktungsstrategie des iPhones betrifft so teilen sich die Gemüter.

Wenn man einzelne Produkte hinterfragt (wegen Kaufentscheidung z.B iPod) so hat dies nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun.

In einem Forum kommen eher die Themen zum tragen, wo es um irgendwelche Schwierigkeiten geht.

Dir und allen anderen Usern bleibt es freigestellt ob Du Dich gedanklich mit meinen angestoßenen Themen auseinander setzt oder nicht.

Wenn das allgemeine Interesse gering ist, so wird es auch wenige Postings zu dem einzelnen Thema geben.

Wem meine Meinung nicht gefällt, so sollte er sie wenigstens als gegeben respektieren.

Aufgrund der persönlichen Erfahrungen mit Apple und den Produkten hat jeder eine andere Sichtweise.
Ich sehe halt Vorteile und auch Nachteile und das sollte auch in Ordnung sein.
(Wer sich durch meine Postings wühlt wird auch ab und zu ein pro Apple finden - sonst hätte ich ja keine Apple Produkte.)
 
@rebecmeer,

nein ich bin nicht von Apple, aber ich mag Apple Produkte, wobei ich außer Rechnern nichts von Apple besitze.

Ich habe auch nichts gegen Kritik über Apple.

Und wenn mir ein Produkt aus dem Hause Apple nicht zusagt, dann kaufe ich was anderes.

Ich habe das Gefühl das du deine Vorstellungen gerne bei Apple umgesetzt haben willst und versuchst dafür Stimmung zu machen.
Bewirb dich doch dort und versuche mit zu gestalten.

PS: Ich habe eher das Gefühl das du von Nokia und Co. hier eingeschleust worden bist ;) ;) (Spaßmodus)

Ich habe auch von verschiedenen Stellen über den Ärger mit dem Update 1.1.1 gelesen.
Meine Meinung dazu ist: Es geschieht ihnen recht wenn sie es gehackt haben und nun nicht mehr telefonieren können.
Es gibt immer sooo viel schlaue auf der Welt die schlauer sein wollen wie die Entwickler, die versammeln sich nun zum gemeinsamen Trauergeschrei, wie Wölfe die den Mond anjaulen, weil ihnen plötzlich gezeigt wird das sie nicht zu den Schlausten gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wo sich eins kaufen bei T-Mobile wollen wohl unerkannt bleiben...oder warum machen die nur in der Statistik mit und schreibens nich hier auch rein?


Also ich stehe dazu. Ich werde am 09.11. als einer der Ersten in den T-Punkt gehen und mir ein iPhone kaufen, wenn der Vertrag nicht deutlich teurer als 50.-€/Monat wird. Datenflat brauche ich nicht (3GB würden mir reichen) und Telefonieren sollte einigermassen günstig/kostenlos sein :)

Ich habe keine Lust immer auf die neuesten Hacks zu setzen und ausserdem ist es wider meiner Natur so etwas zu tun. Mein BB kostet auch ca. 40.-€/Monat und da hole ich mir nur 10 MB(!) im Monat ab.

Schon alleine die einfache aber auch geniale Visual Voicemail ist der Hammer. Im Endeffekt habe ich soetwas im Festnetz. Da bekomme ich mit der Nachricht eine Mail mit Anruferdaten etc. und die kann ich mir bei BEdarf mit meinem BB anhören ... ist aber etwas komlizierter in der bedienung.
 
Nein. Aber dem TE ist es nicht wichtig ob Top oder Flop sondern nur dass das iPhone Top wird, darum auch keine "ich kaufe kein iPhone" Auswahlmöglichkeit. iPhone-Verweigerer sollen sich im Thread melden und nicht die Statistik stören. :cool: So wie es bis jetzt aussieht wird das iPhone (zumindest bei dieser Umfrage) ein 100% Top Ergebnis erzielen. ;)


Ich habe es nicht wegen der Statistik außen vor gelassen.
Es sollte nicht der Eindruck erweckt werden das ich dauernd etwas gegen das iPhone vorbringe.

Mich interessiert einfach wo es in Zukunft mit dem iPhone hingeht.
Vielleicht habt ihr ein Gefühl wie es sich im Markt behaupten wird.

Dazu kann ich mal folgende "Fakten" anbringen.

Meine erste Umfrage, natürlich nicht reprensentativ, hat ergeben:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=297627

Über die Hälfte der zukünftigen iPhone-Käufer mit t-Mobile Vertrag könnten der Personengruppe mit nur geringem Einkommen zugehören.

Das paßt eigentlich nicht wirklich zu Apples Vermarktungsstrategie, da doch eher der solvente Kunde gesucht wird.

Anhand dieser Umfrage ist zu erkennen das ein nicht unerheblicher Teil der Befragten ein "vertragsfreies" iPhone gekauft haben oder kaufen werden.

Insgesamt stellt sich da schon die Frage ob Apple nicht an seiner Kundschaft vorbei plant.

Ich würde mir für jeden wünschen das er ein iPhone so kaufen kann wie er es möchte.
Ob mit (egal welcher Anbieter) oder ohne Vertrag.

Ohne Vertragsbindung ist das iPhone ein Preis-Hammer und würde so den Mobile-Markt schon aufmischen.

Aber unter den derzeitigen Bedingungen kann ich mir das persönlich nicht vorstellen.
 
naja ich als student habe keine 50€ im monat für handy übrig....

und als student einer technisch/wirtschaftlichen richtung liegt es in meiner natur, zum einen alles technische aus einem gerät zu holen und auf der anderen seite trotzdem wirtschaftlich zu bleiben....mit anderen worten: iphone unlocked ;)
 
@avalon

Spaß verstanden, zwinker.

Nokia wird wohl seine Handys auch ohne mich verkaufen.

Mir würde das iPhone bestimmt auch gefallen wenn es noch einige bessere technischen Details hätte und in allen Netzen zu benutzen wäre.

Ich würde die Software direkt für mein HTC kaufen und Windows Mobile runterschmeißen.
 
50 Ocken zahlen mein Mitbewohner und ich schon für Anschluss, Telefon-Festnetz-Flat und Internet-Flat zusammen. Da werde ich sicherlich nicht nochmal 50 Euro für son blöden Handyvertrag raushauen... könnte ich auch nicht.

Ich will echtes Prepaid, ich will mir aussuchen, was ich für einen Anbieter wähle!
Alles andere ist ein Rückfall in die Steinzeit des Mobilfunks, wo es nur teure Verträge gab.

Das kann man aus Verbraucher-Sicht nicht gutheißen.
 
50 Ocken zahlen mein Mitbewohner und ich schon für Anschluss, Telefon-Festnetz-Flat und Internet-Flat zusammen. Da werde ich sicherlich nicht nochmal 50 Euro für son blöden Handyvertrag raushauen... könnte ich auch nicht.


Aber im Endeffekt ist doch das genau im Vertrag drinnen (wahrscheinlich). Und das ganze dann sogar mobil und zum gleichen Preis ... also manchmal kann man es auch übertreiben.

Ich möchte auch gerne einen Audi RS6 für 40k€ haben aber das gibt es nun mal nicht und ich muss damit leben und weiterhin nur Passat fahren (der war für 40k€ nämlich drin).
 
Mir würde das iPhone bestimmt auch gefallen wenn es noch einige bessere technischen Details hätte und in allen Netzen zu benutzen wäre.

Das habe ich irgendwie zwischen den Zeilen gemeint zu lesen.
Vielleicht bzw. mit Sicherheit wird auch noch einiges besser, ob es in allen Netzen gehen wird...:noplan:
 
Also ich verstehe derzeit auch nicht, warum schon jetzt wirld darüber spekuliert werden soll ob das iPhone in Deutschland bzw. in Europa im allgemeinen "floppt". Wer es sich kaufen will und mit den damit verbundenen Bedingungen (Vertragsbindung an einen Anbieter und Preis) einverstanden ist, der sollte das doch tun dürfen. Wer nicht soviel Geld hat / ausgeben will oder einfach mit dem Prinzip wie das iPhone vermarktet wird nicht einverstanden ist, soll es eben sein lassen.

Am besten fand ich in den letzten Tagen noch Sätze wie: "Hilfe, mein gehacktes iPhone funktioniert nicht mehr, alles Schuld von Apple und diesen blöden Updates". Ähm... den meisten sollte schon bewusst sein, das Apple regelmässig die Update-Funktion nutzt um einerseits Sicherheitslücken zu beseitigen und andererseits um neue Funktionen einzuspielen. Dabei müssen die Entwickler nunmal darauf achten, das der "ehrliche Käufer" mit aufgespielter Original-Software auch die Qualität erhält, die er gekauft hat. Wenn das Update dabei einen 0815-Hack zerstört und unbrauchbar macht, so ist das nicht das Problem von Apple, sondern der Personen, die _wissentlich_ an dem Handy rumbasteln obwohl sie sich der Folgen davon bewusst sein sollten. Solange es Updates gibt, wird es immer zu Problemen mit etwaigen Hacks geben - und in diesem Fall sitzt der Hersteller nunmal am längeren Hebel und bestimmt, was auf seinem Produkt laufen darf.

Ich für meinen Teil werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach das iPhone ebenfalls kaufen. Natürlich werde ich aber die damit verbundenen Verträge ebenso kritisch beäugen wie jeder andere von uns, der einen langfristigen Vertrag abschliesst. Ich habe übrigens im Web sehr, sehr lange nach Alternativen gesucht, die mir das geben was ich benötige:

- Datenflat, jederzeit Zugriff aufs Internet per Browser und EMailclient
- Keine 0815-Handytastatur. Ich will nicht stundenlang die Buchstaben suchen, sondern mit dem Gerät arbeiten und kommunizieren.
- Das Gerät soll anstandslos mit meinem Mac zusammenarbeiten, bevorzugt natürlich auch mit iTunes.
- Kleine Spielereien wie Movie-Streaming oder ähnliches über WLAN sind immer ganz nett, aber nebensächlich.

Ausser dem netten Gerät von Samsung was Vodafone exklusiv vertreibt/vertreiben wird, habe ich hierzu nichts geeignetes gefunden. Wobei auch dieses nur mit einer herausschiebbaren Tastatur ausgestattet ist und die Oberfläche des Systems einen minderen Eindruck hinterläßt als die vom iPhone. Aber wenn jemand andere Handymodelle kennt, nur her damit. Kein Gerät ist perfekt, auch das iPhone wird Kritik einstecken müssen.
 
Aber im Endeffekt ist doch das genau im Vertrag drinnen (wahrscheinlich). Und das ganze dann sogar mobil und zum gleichen Preis ... also manchmal kann man es auch übertreiben.

Aber PieroL sprach hier vom Festnetzanschluss, oder? Und da man das iphone nicht als Modem nutzen kann, würde er (und aller anderen auch) dann in der Tat doppelt bezahlen. Denn ständig auf dem kleinen Screen vom iphone surfen ist wirklich nicht so der Hammer, so geil das Teil auch ist.
 
Die Umfrageergebnisse sind sehr aufschlussreich. Es wird kein Flop.
 
Das iPhone ist im USA Apple Shop innerhalb von 24 h versandfertig und der iPod touch wie in Deutschland in 7 - 10 Tagen.

Da sagt auch etwas über die Verkaufszahlen aus ?!

Die 4-GB-Version des iPhone wurde bei dem Preissenkungs-Event am 5.9. für eingestellt erklärt. Im U.S.-online-Store gab es dieses Modell dann bis Mitte dieser Woche mit dem Vermerk "while supplies last" (solange der Vorrat reicht) um 299 Dollar zu kaufen, Lieferbarkeit binnen 24 Stunden. Es hat also drei Wochen gedauert, bis die Lagerbestände an "kleinen" iPhones abgebaut waren.

Das lässt - bei aller Vorsicht - ebenfalls gewisse Rückschlüsse darauf zu, wie sich die Verkäufe (in den U.S.A.) zuletzt entwickelt haben.

Walter.
 
Wie kannst du das beurteilen?

Wegen den paar Hanseln die schon an der Umfrage teilgenommen haben?

Mal davon abgesehen fehlt die Antwortmöglichkeit das man kein iPhone kaufen wird.
 
Hier haben keine Hansel an der Umfrage teilgenommen.
Wenn Du keine gepflegte Sprache beherrschst so wäre es ratsam derartige Kommentare zu lassen.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, so geht es hier nicht ums kaufen oder nicht kaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten