iPhone Telefonieren

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

seit iOS 17 fällt mir auf, dass beim Telefonieren das Hintergrundbild extrem hell ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild (ist ja eh unscharf) anders anzeigen zu lassen, also während des Telefonats?

Vielen Dank
 
Während des Telefonats, wenn man das Telefon ans Ohr hält, sollte das Telefon eigentlich den Bildschirm aus schalten.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: stpf, 7zeichen, Titanic und 3 andere
Als würde das heutzutage noch jemand machen. Heute hält man Phones jeder Art ca 10 cm waagerecht vor den Mund und spricht hinein, oder waagerecht ca 10 cm vom Ohr, dann schreien diese Personen aber laut in Richtung der Hand, die das Phone hält.

und dann wird das Display halt hell, weil mehr Licht auf das Phone fällt und dieses mit grösserer Helligkeit reagiert.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Compikub, Pinky69 und 8 andere
Sehr aussagekräftiger Thread-Titel. Gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ist mir auch schon aufgefallen dass die Studenten nicht mehr in der Lage sind richtig zu telefonieren…..
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: stpf, Apfelsammler, Pinky69 und 2 andere
Als würde das heutzutage noch jemand machen. Heute hält man Phones jeder Art ca 10 cm waagerecht vor den Mund und spricht hinein, oder waagerecht ca 10 cm vom Ohr, dann schreien diese Personen aber laut in Richtung der Hand, die das Phone hält.

und dann wird das Display halt hell, weil mehr Licht auf das Phone fällt und dieses mit grösserer Helligkeit reagiert.
Und da habe ich schon mehrfach das Gerät mit einer Bemme verwechselt und demjenigen einfach eine Scheibe Wurst raufgepatscht.
Angenehmer Nebeneffekt: das Display war dann auch nicht mehr so hell.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: stpf, Compikub, Tom2109 und 7 andere
Hallo,

seit iOS 17 fällt mir auf, dass beim Telefonieren das Hintergrundbild extrem hell ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild (ist ja eh unscharf) anders anzeigen zu lassen, also während des Telefonats?

Vielen Dank
Wie genau ist Dir das aufgefallen?
 
Wie genau ist Dir das aufgefallen?
Hi,
danke der Nachfrage. (ist ja interessant, was eine solche Frage hier auslöst :ROFLMAO:)

Also ich habe es beim Autofahren gemerkt. Wenn ich abends oder in der früh telefoniere und das iPhone noch nicht verdunkelt ist, dann scheint es mich total hell an und das war vor iOS 17 nicht.

Und ich telefoniere in der Regel über Lautsprecher und wenn dann das Display eben angezeigt wird (Telefonmodus) ist es unglaublich hell durch diesen Hintergrund.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die "Buttons" jetzt nicht mehr in Mitte sondern unten im Display angeordnet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, stpf, Compikub und 2 andere
Ist es eigentlich möglich wieder auf meine Frage zurückzukommen, oder haben hier die Teilnehmer nur Kommentare zu der Art wie man telefoniert?
 
Nun ja, das ist doch aber der Knackpunkt: So wie wir telefonieren, ist der Bildschirm eben aus!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, eMac_man, Chrissi1967 und eine weitere Person
Also wenn ich mit Headset oder Lautsprecher telefoniere, geht das Display auch nach kurzer Zeit aus ... schlimmstenfalls kann man es manuell über die Seitentaste doch ausschalten, oder irre ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Jetzt hab' ich's endlich verstanden. Mit Dank an Herrn oder Frau Dr. Eike Wenzel für die Erklärung:
  • "Das Handy vor dem Mund verleiht Macht und Sicherheit. Direkt ins Mikro zu sprechen gibt den eigenen Worten ja auch mehr Bedeutung. Außerdem hat man das Gefühl, dass man besser gehört wird. Und es ist hygienischer als das Smartphone ans Ohr zu pressen, um nur einige Vorteile zu nennen."
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Wie ich sehe, kommt hier kein sinnvoller Beitrag mehr zu meiner Frage.

@Moderator: Beantrage den Beitrag hier zu schließen.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Wie ich sehe, kommt hier kein sinnvoller Beitrag mehr zu meiner Frage.

@Moderator: Beantrage den Beitrag hier zu schließen.

Danke
Hast du doch eben bekommen:
Also wenn ich mit Headset oder Lautsprecher telefoniere, geht das Display auch nach kurzer Zeit aus ... schlimmstenfalls kann man es manuell über die Seitentaste doch ausschalten, oder irre ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
@Moderator: Beantrage den Beitrag hier zu schließen.
Warum? Da gibt es keinen Grund für.

Ich verstehe nicht, warum Leute immer meinen, Diskussionen abwürgen zu müssen. Macht ihr das in einer Unterhaltung auch so? „Eure Antworten gefallen mir nicht, ich beantrage, das Gespräch zu beenden.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, stpf, daytona und 2 andere
Ja klar, das passiert doch ständig, eine Form der Cancel-Kultur halt :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten