iPhone SE

Ich finde das SE sehr gut für leute die kleinere Iphones bevorzugen! 489 Sind aber sehr billig für das Was apple sonst für preise rausbringt.
 
Die kantigen Ecken sind genial - beim Kochen stelle ich das iPhone 5 immer auf die Dunstabzugshaube - seit den runden Ecken mit dem iPhone 6 geht das nicht mehr.
Und ja, das ist für mich DER Grund für das Design :hehehe:
 
Was mich mal interessieren würde: Passt eigentlich das alte iPhone 5/5s-Zubehör auch zum SE? - Im speziellen geht es um die Apple-Dockingstation für das 5/5s, ob man da das SE auch reinstellen kann ohne dass es zu zu starken Belastung des Steckers kommt.
 
Das SE ist baugleich. Bis auf die Innereien.
 
Die kantigen Ecken sind genial - beim Kochen stelle ich das iPhone 5 immer auf die Dunstabzugshaube - seit den runden Ecken mit dem iPhone 6 geht das nicht mehr.
Und ja, das ist für mich DER Grund für das Design :hehehe:

Meiner ist Cycloramic...
Aber der eigentliche grund ist letztlich der gleiche.

Ich hoffe, dass der vibrationsmotor beim SE auch so durchdacht ist...
 
Ich finde das SE sehr gut für leute die kleinere Iphones bevorzugen! 489 Sind aber sehr billig für das Was apple sonst für preise rausbringt.
Bei den vorhandenen Abstrichen zum 6S wäre ein höherer Preis meiner Meinung nach aber auch wieder grenzwertig gewesen und hätte nur zu einem ähnlichen Medienecho wie beim 5C geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Habe mir auch ein SE 64 in SpaceGrey geordert... Kommt auch am 31/3...
 
Und bereits nach 20 Minuten: "Bestellung heute, Lieferung: 11 Apr - 14 Apr"

Eventuell doch falsch eingeschätzt von Apple?
 
Also ich kenne sehr, sehr viele, die schon länger auf´n gutes 4" Model gewartet haben ;-)

Werde mein iPhone 6S Plus auch verkaufen... Wollte nerdig, wie ich bin... nach Wechsel auf die S-Reihe.. das Plus testen,
werde aber irgendwie, auch nach 3 Monaten, nicht glücklich damit...
 
Die erste Charge wird auf die Länder und die Verkaufskanäle verteilt. In den Stores muss ja auch was liegen.
Da kommen dann schon ein paar Millionen Geräte zusammen. Dazu gehört auch der Online Store der jeweiligen Länder.

Nimm einfach 4 Farben mal Speichergrößen mal Anzahl der Apple Stores in den Ländern und dann 25 Geräte.
Die Zahl alleine ist schon enorm.
 
[...] Nimm einfach 4 Farben mal Speichergrößen mal Anzahl der Apple Stores in den Ländern und dann 25 Geräte.
Die Zahl alleine ist schon enorm.

Das dürften doch einige mehr sein, denn mit der Rechnung kommt man auf "gerade mal" ≈ 96'200 Geräte.
(4x2x481x25)
 
Das dürften doch einige mehr sein, denn mit der Rechnung kommt man auf "gerade mal" ≈ 96'200 Geräte.
(4x2x481x25)

Jaja. Nur damit klar ist was ich meine ... das die Zahl nicht hinkommt ist schon klar.
 
Hi!
Ich möchte mal eine Lanze für das schlechtgerede 5c brechen. Ich habe ein gebrauchtes Gerät für meine Tochter gekauft, weil es einigermaßen erschwinglich war und ich vom Android weg wollte. Android hat mich bezüglich Updates und versprochenem Nutzen der Zusatzspeicherkarte (die von kaum einer App genutzt werden konnte) sehr enttäuscht. Dieses Problem mit der nichtnutzbaren Speicherkarte hatte ich übrigens bei 3 Androidgeräten von unterschiedlichen Herstellern.
Ich war positiv vom Gewicht und der Verarbeitung des "Plastik"-iphones überrascht. Meine Tochter legt das Teil kaum aus der Hand. Der Akku hält normal durch und das Gerät wird intensiv genutzt. Mit 16 GB hat sie sogar auf dem iPhone aufgenommene Filme in imovie auf dem iPhone (!) mit Musik zu einem Film zusammen geschnitten. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass das geht.
Wenn das iPhone 5Se ebenfalls so gut ist, wovon ich ausgehe, dann ist das definitiv ein gutes Gerät mit einer sehr guten Nutzerfreundlichkeit (Experience). Ich habe ein 6s und nutze es bestimmt nicht so intensiv wie meine Tochter. Trotzdem werde ich es nicht hergeben. ;)
 
Hi!
Ich möchte mal eine Lanze für das schlechtgerede 5c brechen. Ich habe ein gebrauchtes Gerät für meine Tochter gekauft, weil es einigermaßen erschwinglich war und ich vom Android weg wollte. [...]
Ich war positiv vom Gewicht und der Verarbeitung des "Plastik"-iphones überrascht...[...]
Wenn das iPhone 5Se ebenfalls so gut ist, wovon ich ausgehe, dann ist das definitiv ein gutes Gerät mit einer sehr guten Nutzerfreundlichkeit (Experience).
Das "Problem" des 5C war auch nicht die Qualität, sondern eben was von den Medien und vielen Nutzern erwartet wurde. C für Cheap.

Raus kam ein leicht verbessertes iPhone 5 und wurde eben zum Preis eines Vorgängermodells verkauft: 100€ billiger als das Topmodell 5S. Nur halt nicht mit der gewohnt "edlen" Verpackung, sondern sie wurde in Plastik geändert.
Wäre der Preisunterschied wie jetzt 200€+ gewesen, wäre es wohl komplett anders aufgenommen worden.

Daher sehe ich die ca. 500€ als Grenze an. Wäre der Preis bei knapp 600€ in Europa, wären die Stimmen meiner Meinung nach deutlich kritischer.
Folgende Gründe für mich:
Die Preisstaffelung nach Displaygröße sind bei Apple 110€ Unterschied zwischen 6S und 6S Plus für fast identische Hardware, also nehme ich an das SE sollte bei 630€ ähnlich ausgestattet sein.
Für 500€ ist die Streichung von großen Features (z.B. 3D Touch) okay, bei 600€ wäre es für mich dann schon wieder ein No-Go.
 
Hi! Ich möchte mal eine Lanze für das schlechtgerede 5c brechen. [...] Ich war positiv vom Gewicht und der Verarbeitung des "Plastik"-iphones überrascht.

Hab selbst ein 5C und finde die "Plastikrückseite" vom Material her immernoch unschlagbar (fühlt sich alles andere als billig an - über die Farben kann man allerdings streiten). Trag das iPhone ohne Schutz oder Hülle in der Hosentasche, ist auch schon öfter runtergefallen, und das Teil sieht immernoch top aus. Wenn ich mir da die anderen iPhones aus dem Freundeskreis anschaue... Vom Gewicht her muss man aber trotzdem Abstriche machen, insofern wäre das neue SE durchaus eine Alternative.
 
Für 500€ ist die Streichung von großen Features (z.B. 3D Touch) okay, bei 600€ wäre es für mich dann schon wieder ein No-Go.
Wird das jetzt 'ne fiese House Party, oder was?
Himmel nochmal...3D Touch....ist bis jetzt nicht mehr als 'n nettes Gimmick!

Viel ärgerlicher ist die FrontCam mit 1,2MP statt 5MP!

Aber 3D Touch....pffff....... ich habs sogar abgeschaltet weil es immer wieder genervt hat.....drückste zu lang kommt 3D Touch, drückste zu kurz wackeln die Icons zum löschen....nenenenene......mann mann mann.......
 
Aber 3D Touch....pffff....... ich habs sogar abgeschaltet weil es immer wieder genervt hat.....drückste zu lang kommt 3D Touch, drückste zu kurz wackeln die Icons zum löschen....nenenenene......mann mann mann.......
ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert...aber ich dachte 3D-Touch reagiert bloß darauf wie feste man drückt? Wenn man also (kurz) fest drückt, müsste doch eigentlich zuverlässig 3D-Touch ausgelöst werden?
 
Also mich hats eher genervt......probiers über einen längeren Zeitraum aus.

Zudem bieten die Apps bis jetzt nix was so unglaublich 3D-Touch geil optimiert wäre....hier mal 'ne Suche...dort mal 'ne Mail schreiben.....

Also mich hauts nich um....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, iPhill und MacMaitre
Zurück
Oben Unten