iPhone SE

F

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
691
Reaktionspunkte
234
Hallo

Habe mir gestern die Keynote angeschaut und bin schon begeistert darüber das Apple wieder ein 4 Zoll Gerät anbietet.
Das ganze noch mit aktuellster Technik, einfach klasse.
Ok der Preis ist mit 489€ natürlich nicht günstig, war aber bestimmt auch keine Absicht von Apple.
Als das iPhone 5c raus kam kostete das gerade mal 100€ weniger als das 5s und hatte die Technik vom 4s, so konnte das nix werden.
Aber jetzt denke ich werde ich das bestellen.
 
Das iPhone SE hat nicht das gleiche Innenleben wie das 6s...

-schlechtere Front-Kamera
-Kein Force Touch
-Touch ID ältere Generation
-noch irgendwas

...also nix mit gleicher Technik für weniger Geld. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Als das iPhone 5c raus kam kostete das gerade mal 100€ weniger als das 5s und hatte die Technik vom 4s, so konnte das nix werden.
Denke nicht dass das 4S LTE kann und genauso schnell ist. Screen auch kleiner. Das 5C ist von den Specs eher ein 5er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auch trotz der Tatsache, dass ggü. dem
iPhone 6S ein paar Sachen eingespart wurden, ist der Preis vom SE für Apple-Verhältnisse sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und O2 mir mit Iphone 6 und 6s deutlich zu teuer ist denke ich könnte ich obwohl es kleiner als mein Note 3 ist über das SE nachdenken. Zumal es auch etwas günstiger ist und die 6s (teilweise) Technik nutzt.

Ich persöhnlich fand schon das iPhone 4 Design richtig klasse und jetzt ein 5er Design mit aktueller Technik ist doch hervorragend.
 
Huhuuu!!

Na, mal ehrlich... halbwegs aktuelle Hardware, die mit Konkurrenzprodukten nicht mal im Ansatz mithalten kann, zu Preisen, die für die Marke zwar ganz brauchbar, jedoch im Vergleich zu den Mitbewerbern mit gleichem Leistungsspektrum absolut indiskutabel ist...

Ich weiß ja nicht...

Apple war früher mal der Innovator. Sie waren Preislich zwar immer schon auf hohem Niveau, aber das konnte zumindest ich mit dem rechtfertigen, das sie neue Wege gegangen sind, bzw. neue Produkte gebracht und Innovationen angeschoben haben.

Mittlerweile allerdings verbinde ich Apple nur noch mit: "den Trends um Monaten hinterherhängend, leistungsmäßig bestenfalls mittelmäßig und preislich jenseits von gut und böse".

Nicht falsch verstehen - Apple Produkte sind nach wie vor nicht schlecht, aber, sorry, gerade die jetzige Produktvorstellung zeigt IMHO vor allem eines: Apple hat ein Problem mit ECHTEN Innovationen. Bisher war es so, dass Apple was "erfunden" hat und Samung, Huawei, LG und all die anderen kamen ein paar Monate später mit einem ähnlichen Ding auf den Markt.
Mittlerweile ist es so, das die anderen Hersteller bereits in der 2. oder 3. Generation ihre Neuerung präsentiert, bevor Apple mal mit was ähnlichem in der 1. Generation ums Eck kommt - unnötig zu erwähnen, dass Apple versucht, das dann als *die Offenbarung* zu verkaufen.

Der größte Unterschied zu "früher" ist: Die Masse an Kunden, die das glaubt, wir immer weniger...

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und irata
WAS bitte soll denn noch an INNOVATIONEN kommen? Was bringt denn Samsung, Huawai, LG, etc. denn soooo innovatives? Wirklich unterscheiden tun sich da alle schon lange nicht mehr. Android Geräte sind mit doppeltem RAM nicht schneller oder besser als iPhones, die Kameras unterscheiden sich auch kaum mehr. Die paar "Innovationen" wie Kabelloses Laden sind für MICH nicht wirklich innovativ... weil ein Kabel brauche ich da auch, nur halt nicht mehr direkt am Gerät.

Man kann nach wie vor über Android <> IOS diskutieren... wechselbare Akkus, Speicherkarte, Dateisystem, etc., was aber halt die Philosophie von Apple oder Android ist, was auch jeder für sich entscheiden muss.

Eine wirkliche Innovation kann es nicht mehr geben, egal von wem... mir fällt nur eines ein, ein Smartphone mit ner eingebauten Nespressomaschine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cplpro227, Stargate, heelder und eine weitere Person
Naja, eher Evolution als Revolution...
Ich erinnere mich da an früher... Touchscreenhandys gabs auch vor dem ersten iPhone schon.

Allerdings war das iPhone das erste Touchscreen Handy, welches auch wirklich funktionierte.
Im Laufe der Jahre brachte Apple immer mal wieder kleine oder größere Neuerungen, die es zwar hin und wieder bei den anderen Herstellern schon gab, aber erst Apple zeigte: So macht man das!

Sei es Gesichtserkennung, Integration ins geschäftliche Umfeld, Einbindung von Speichermedien, Nutzung über das bloße Handy hinaus, Speichergröße- und Verwaltung, etc. - alles so Geschichten, die Apple entweder immer noch nicht am laufen hat, oder extrem "anfänglich".

Es war schon immer so: Wenn man sich ein Apple Gerät - egal welches - auf den Schreibtisch oder in die Tasche gesteckt hat, musste man entweder blind und ignorant sein, oder die Scheine sind einem aus der Hose gewachsen, oder es war einem schlicht und ergreifend egal. ;)

Die Innovationskraft von Apple ist jedenfalls schon lange verpufft...

Finde ich...

Grüße
Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, lefpik, irata und eine weitere Person
Oh ein Mimimimi Thread... gibt ja so wenige aktuelle gerade zum iPhone SE.... aber damit man das Mimimimi auch "hört" ist es besser nen separaten Thread auf zu machen. Soll ja jeder wissen, dass man nicht zufrieden ist... sonst gehst ja unter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi und Punktown
Fairerweise muss man sagen, dass CharlieD den Thread fürs Mimimimi vom Feuerfisch gekapert hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Genau, ich habe nämlich nicht rumgeheult sondern finde das SE klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jailbreaker
Ich bin bisher mit meinem 5S immer noch sehr zufrieden, ich bin noch nie an einen Punkt gelangt wo ich sagte "Mensch, nu brauch ich aber dollere Hardware".

Nichts desto trotz, im Oktober steht die Vertragsverlängerung an, und allein aufgrund des "handschmeichel" Faktors, werde ich definitiv das SE einem iPhone 6s / 7 vorziehen.

Wenn ich beide Hände frei habe, dann nehme ich mein iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keeper01de
Und ein Designproblem, das SE hat einfach zu wenige eindeutige! Alleinstellungsmerkmale.
Wie soll ich mich da mit meinem neuesten Gadget im Starbucks vom Pöbel mit ihren schrottigen 5s profilieren!?:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hier fehlt definitiv ein Smiley mit Sarkasmus Schild, sonst gehen die Beschimpfungen gleich wieder los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Hier fehlt definitiv ein Smiley mit Sarkasmus Schild, ..
Das käme mir (als Autist) eh entgegen. ;)

Das Design hat doch auch einen Vorteil. Du musst jemandem jetzt näher auf die Pelle rücken und genauer hinsehen, ob es nur das schnöde 5s ist oder schon das neue SE. Sowas fördert das soziale Miteinander. Hab ich gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, iPhill, turbo77 und eine weitere Person
Oh ein Mimimimi Thread... gibt ja so wenige aktuelle gerade zum iPhone SE.... aber damit man das Mimimimi auch "hört" ist es besser nen separaten Thread auf zu machen. Soll ja jeder wissen, dass man nicht zufrieden ist... sonst gehst ja unter...
Das zeigt, dass Du noch nicht mal in der Lage bist richtig zu lesen.
Ach ich vergass, Du bist ja nur jemand der seine Meinung sagt weil er ein großer starker Mann ist :D
 
Ich bin sehr gespannt, wie sich am 24.03. die Lieferzeit im Store entwickelt. Wenn es wirklich so ein lahmes Produkt wird, wie viele behaupten, müsste es ja dauerhaft auf "Sofort lieferbar" bleiben.
 
Hi,

Wow - das könnte neuer Forumsrekord sein. Keine 2 Seiten und schon ist das Niveau kaum noch zu unterbieten. Das dauert normal min. 5 Seiten, eher 10.

Also ich finde das SE auch recht gelungen - von der Technik her auf 6S Niveau mit kleinen abstrichen (Force Touch, etc - ist ja alles bekannt) mit dem besten-aller-Smartphone-Formfaktoren. Auch der Preis geht voll ok.
Ich bleib bei meinem 6er (ich brauch nicht ständig das allerneuste-Hipp-Modell).

Unspektakulär, aber solide und überzeugend wie ich finde.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, lieblingsbesuch, lefpik und 3 andere
Zurück
Oben Unten