iPhone SE

Klar, ich zum Beispiel. :D
Find ich auch OK. Wer den Wert einer Sache nicht zu schätzen weiß - der soll sein vermeintliches Schnäppchen eben wo anders machen, oder?

"Hab ich aber wo anders schon billiger gesehen!"

Sag ich immer: "Dann Kauf eben dort."

Seit wann gibts ein Recht auf Schnäppchen?
 
Hat Jemand erst kürzlich seinem SE einen neuen Akku spendiert und kann etwas über die Akkulautzeit mit frischem Akku und aktuellem iOS sagen?

Oder ist Jemand auf das XS/XR umgestiegen und kann was zur Kameraqualität im Vergleich sagen? Gerne auch Akkuvergleich falls ihr auch einen frischen SE Akku hattet - mit altem ist halt leider witzlos.
 
Ich hab mein SE noch nicht einmal 1 Jahr. Also ist der Akku fast neu ...
 
immer noch der alte akku
+1, meins wird gerade drei Jahre alt. Hab' mit schnellerem Verschleiss gerechnet

SE-Batterie_0709.PNG
 
Zur Kameraqualität findest Du zig reviews im Netz. Klar ist. Das XS ist überlegen. Der Sensor ist grösser und die ganze Elektronik im XS sorgt für beschtliche Bildchen, auch wenn Apple da nicht nur mMn nicht mehr Platzhirsch ist. Mir gefällt zB die natürliche Farbgebung beim Pixel deutlich besser.
 
Dann schreibt doch mal was ihr für Akkulaufzeiten habe (bei entsprechender maximaler Akku Kapazität).

Am besten bei Batterie auf 10 Tage und dann die durchschnittliche Nutzungszeit und oben schauen wie dann je ca. der Akkuverbrauch dabei war. - Am besten einfach ein Bild.


Das es viele Kameratests zum XS gibt ist klar, bloß halt nicht im Vergleich zum SE. Die ganzen Testbilder beim SE sahen damals ja auch alle toll aus, die Frage ist halt wie die Kamera im Vergleich abschneidet.
 
Dann such Dir halt Vergleiche zum 6s. Wie ich Dir im anderen Thread schrieb, gibt es da genug Treffer.

Du kannst auch einfach Tests vergleichen. Bei DXO einfach den SE Test lesen und dann den XS Test.

Zwischen SE und XS liegen Jahre. Bis auf die eklige Rauschunterdrückung in iOS hat sich viel positives getan.

Forografierst Du nur für Instagram ist es eh wurscht.
 
Ich habe nach 20 Monaten intensiver Dauernutzung noch 82% Maximale Kapazität.
 
Hat Jemand erst kürzlich seinem SE einen neuen Akku spendiert und kann etwas über die Akkulautzeit mit frischem Akku und aktuellem iOS sagen?

Oder ist Jemand auf das XS/XR umgestiegen und kann was zur Kameraqualität im Vergleich sagen? Gerne auch Akkuvergleich falls ihr auch einen frischen SE Akku hattet - mit altem ist halt leider witzlos.

Ich kann etwas zur Kamera sagen, da ich das SE auch mal hatte und aktuell ein XR nutze.
Die Kameras sind schlicht nicht vergleichbar, das ist eine deutlich andere Liga. Schäre, Detailtreue, Aufnahmen im Dunkeln etc....
 
Für Schnappschüsse bei guten Lichtbedingungen ist das Se immer noch zu gebrauchen.
Wer mehr will, sollte sich was neueres kaufen. Mir persönlich ist die Kamera völlig egal, da ich sie kaum nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin, Tolinio und dg2rbf
Für Schnappschüsse bei guten Lichtbedingungen ist das Se immer noch zu gebrauchen.
Wer mehr will, sollte sich was neueres kaufen. Mir persönlich ist die Kamera völlig egal, da ich sie kaum nutze.

Damit ist Deine Aussage recht wertlos.
 
Ich habe beim SE irgendwie das Problem, dass der Akku 93 % Restkapazität anzeigt. Die Akkuanzeige springt jedoch häufig und das Telefon hält deutlich kürzer. Mein Verdacht ist die Apple Watch 4, oder ein defekter Akku. Letzterer ist laut Coconut Baujahr 2015, obwohl ich das SE im April 2017 neu bei Expert.de gekauft habe. Er ist also schon alt.
Meint ihr, dass trotz der 93% Restkapazität der Akku einfach durch ist, oder könnte die Apple Watch 4 (und der nicht ganz so effiziente Bluetooth Standard des SE) auch der Grund der messbaren Verschlechterung sein?
In den Einstellungen unter "Batterie" kann ich keinen auffälligen Stromfresser finden. Wird der Verbrauch der Watch dort auch irgendwo aufgeschlüsselt?
Danke!!
 
Wär schön wenn hier ein paar ihre 10 Tage Batterie Screenshots posten könnten - mit einer Angabe über die Akku Restkapazität.
 
Und sonst so?
Langeweile?

Dachte eher Du so. Mal eben was Vages zur Fotoqualität posten? Und das, obwohl Du auch noch schreibst, dass Dir das eh nicht wichtig ist. Dann bist Du da auch keine gute Quelle.

Hilft dem TE nicht. Das SE reicht bei gutem Wetter für deutlich mehr aus, als Schnappschüsse. Der Sprung vom SE/6s war eher marginal. Und da sich das XR bis auf die Telemöglichkeit ziemlich an der DNA des XS bedient kann man da schon von einem Sprung sprechen, wie man bei seriösen Tests sehen kann.
 
Meiner Meinung nach ist die Kamera des XS die erste IPhone Kamera die wirklich Spass macht. Selbst Aufnahmen bei weniger Licht werden damit noch gut, das war bei den Vorgänger nicht der Fall. Der Sprung von der SE zur XS Kamera ist schon gewaltig.
 
Meint ihr, dass trotz der 93% Restkapazität der Akku einfach durch ist,
So war es bei mir auch.

Das iPhone lud auch verdächtig schnell auf. Hab dass Ding morgens mit zur Arbeit. Bis Nachmittags um 17:00 war es runter auf 35%. Obwohl ich in der Zwischenzeit vielleicht 25 Minuten gesurft habe und 15 Minuten telefoniert.
Das Einzige vielleicht „Ungewöhnliche“: Ein gekoppelter Fitnesstracker. (Gekoppelt über Bluetooth 4LT).

Konnte sein, dass sich das iPhone von 25% Akku plötzlich auf 10% reduzierte und sich dann schnell abschaltete.

Von der Restkapazitäts-Anzeige halte ich nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Zurück
Oben Unten