iPhone SDK

coolmailas956

coolmailas956

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hat irgend jemand von euch eine Website oder kann es mir erkären wie ich ein Programm fürs iPhone programmiere? Wäre super freundlich!
 
developer.apple.com
 
Weitere Frage zum SDK (iPhone Simulator)

Hi,

ich bin kein Programmierer, habe mir aber mal das SDK runtergeladen. Ich sehe weder den iPhone Simulator noch "Cocoa Touch" Templates. Stehen die nur mit vorhandenem oder angeschlossenem iPhone zur Verfügung??
 
Hi,

ich bin kein Programmierer, habe mir aber mal das SDK runtergeladen. Ich sehe weder den iPhone Simulator noch "Cocoa Touch" Templates. Stehen die nur mit vorhandenem oder angeschlossenem iPhone zur Verfügung??

Du musst schon ein Programm laden (z.B. von den Beispielen) und kompilieren, dann kommt auch der Simulator...
 
Hi,

ich bin kein Programmierer, habe mir aber mal das SDK runtergeladen. Ich sehe weder den iPhone Simulator noch "Cocoa Touch" Templates. Stehen die nur mit vorhandenem oder angeschlossenem iPhone zur Verfügung??

Hast du Programmiererfahrung mit C oder Objective-C, wenn nicht wird dir die Developer Seite von Apple wahrscheinlich nicht viel bringen.

Dann würde ich dir eine Buch für Objective-C empfehlen.
 
Download iPhone SDK

Hallo,

also bei mir funktioniert der download des SDK nicht!
Nach dem anmelden im iPhone Dev Center funktioniert kein Link?

War es bei euch kein Problem?

Gruß
Sven
 
ich bin kein Programmierer, habe mir aber mal das SDK runtergeladen.
Bei allem nötigen Respekt, es ist ein wirklich verwunderliches Phänomen, wer sich alles das iPhone SDK herunterlädt.

Es ist nicht einfacher, das iPhone zu programmieren, als den Mac. Ich würde sogar sagen: Für Anfänger deutlich schwieriger.

Wenn man aber Programmiererfahrung für den Mac hat, dann ist der Umstieg recht leicht.

Deshalb:
Dann würde ich dir eine Buch für Objective-C empfehlen.