iPhone iPhone orten

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Gibt es eine Möglichkeit das meine Frau über ihren iCloud Account mein iPhone orten kann?

Ich weiß das ich in meinem Account meines orten kann aber ich möchte ihr da nicht die Zugangsdaten geben :D

Welche Möglichkeit gibt es den? Ein iPhone hat Sie nicht.
 
Über icloud.com

Tolle Ehe führt ihr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, PiaggioX8, Hightower997 und eine weitere Person
wenn sie ein iOS device hat über die 'freunde' app von apple, ohne der musst du wohl leider dein passwort rausrücken :D

petz du nimmst dir ziemlich viel heraus, mit welchem recht kannst du aufgrund der tatsache, dass er seinen account nicht weitergeben will (was völlig normal ist) über seine ehe urteilen?!
 
Jetzt regt dich doch nicht gleich so künstlich auf. Es geht hier doch nicht um das Herausrücken von Passwörtern, sondern darum, dass Mauki nicht will, dass seine Frau ihn ortet. Und ja, wenn man seiner Frau das nicht einfach sagen kann, dann führt man eine tolle Ehe!
Ich könnte das iPhone meiner Partnerin auch orten, würde aber nie auf die Idee kommen, so wie ich auch nicht ohne ihr Wissen ihre Nachrichten lese.
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ja wir haben eine tolle Ehe und hier geht es nicht um spionieren oder Vertrauen.

Ich bin Trailrunner und lauf oft bei uns in den Mittelgebirgen. Wenn ich jetzt irgendwo stürze und mir die Beine breche, dann lieg ich halt im Wald. So könnte Sie im Notfall mein iPhone orten.

Ist einer Bekannten passiert, im Winter im Wald gestürzt, Bein gebrochen, nach 2 Stunden hat Sie jemand fast erforen gefunden.


Also gibt es wohl keine Möglichkeit, danke.
 
Und noch zwei Ideen. Erstens könntest du runtastic installieren dort gibt es einen Live view Modus und ein Track wird im Internet dargestellt. at den Vorteil das du selber deine Streckenverläufe speichern kannst.
Ich benutzt die App zum laufen und finde die detaillierte Darstellung des Streckenprofils genial inklusive Höhendifferenzen.

Oder du benutzt eines der beiden Apps aus dem Artikel der Netzwelt

http://www.netzwelt.de/news/92808_2-handy-ortung-smartphone-verloren.html
 
Oder hält doch die Freunde App von Apple! Damit kann man seine Freunde Orten, wenn Internetempfang vorhanden ist.
 
Die Freunde-App von Apple ist eigntlich genau das was du suchst. Deine Frau und du installieren beide diese, ihr gebt euch gegenseitig frei, lasst die Ortungsdienste für die App immer an und voila, einloggen und auf einer Karte sehen wo der andere ist.

Ist auch praktisch um der Dame des Hauses das Fertigstellen des Abendmahls mit der Ankunft des Herren des Hauses zu timen :-D
 
Und noch zwei Ideen. Erstens könntest du runtastic installieren dort gibt es einen Live view Modus und ein Track wird im Internet dargestellt. at den Vorteil das du selber deine Streckenverläufe speichern kannst.

runtastic hab ich, das wäre ne Idee. Allerdings saugt die App halt tierisch am Akku und ich b schon 3 - 4 Stunden manchmal unterwegs

Oder du benutzt eines der beiden Apps aus dem Artikel der Netzwelt

http://www.netzwelt.de/news/92808_2-handy-ortung-smartphone-verloren.html

Das bringt nichts, meine Frau hat keine iPhone.

Sie müssen am Mac mein iPhone orten können.

Oder hält doch die Freunde App von Apple! Damit kann man seine Freunde Orten, wenn Internetempfang vorhanden ist.

Gibt es die für den Mac?
 
He für lookout brauchst du keine App zum Orten für deine Frau das läuft über die Homepage des Anbieters und ist kostenlos.
Du kannst sogar eine Sirene ertönen lassen. Dann findet man dich noch schneller
 
Ich glaube es ging Mauki nicht darum, dass sie es nicht orten soll, sondern das Gegenteil. :)

Eben nicht. Mauki möchte ortbar sein, ABER nicht, dass seine Frau in seiner Cloud, seinen iPhone Inhalten rumstöbert. Das kann diverse Gründe haben und auch in Ehen haben Menschen Geheimnisse voreinander, sogar unter besten Freunden.
 
Gibt es denn nicht in dem Haushalt noch ein iPad oder iPod Touch? Für diese beiden iOS Geräte gibt es die ,,Freunde finden"-App ebenfalls ;-)
 
Zugegeben, dann wird es schwer. Beste Möglichkeit wäre dann nur via icloud.com und dann zu Orten.

Was du auch machen kannst, was aber ein bisschen umständlich ist: Lege speziell für deine Läufe einen neuen icloud-Account an. Diesen nutzt du ausschließlich, wenn du laufen gehst und deine Frau dich orten soll. Das Kennwort kannst du ihr geben und sie kann dich orten. Umstand: Immer den Account am iPhone wechseln.
 
Zugegeben, dann wird es schwer. Beste Möglichkeit wäre dann nur via icloud.com und dann zu Orten.

Was du auch machen kannst, was aber ein bisschen umständlich ist: Lege speziell für deine Läufe einen neuen icloud-Account an. Diesen nutzt du ausschließlich, wenn du laufen gehst und deine Frau dich orten soll. Das Kennwort kannst du ihr geben und sie kann dich orten. Umstand: Immer den Account am iPhone wechseln.

Tolle Idee, wird aber womöglich dran scheitern das man vergisst am iPhone umzustellen :D
 
Zurück
Oben Unten