iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ...

Ich habs sofort ausprobiert und siehe da - es funktioniert ... ;)
Wer hätte das gedacht, das Congstar Tethering noch in diesem Jahrhundert ermöglichen würde. :D
Prima - aber auf den Carrier Namen kann ich weitehin dankbar verzichten.

Ich muss bei Dir nochmal nachfrage: Was für einen Tarif hast Du und welche iOS-Version ? Bei mir ist nix zu machen mit Tethering.
 
So, bei mir läuft nach dem Provider-Update über iTunes jetzt endlich auch Tethering :music:

... jetzt werde ich mal "Whatsapp" über 3G testen. Dazu bin ich bisher nicht gekommen. Mal sehen ob das läuft oder wie in den ganzen Foren schon orakelt, eben nicht.
 
Und, läuft WhatsApp? Funktioniert Tethering auch bei einem iPhone 4 über Wlan ans iPad? Habe irgendwo gelesen, dass Tethering mit Congstar auch nach dem Update der Netzeinstellungen "nur" über Bluetooth und USB funktioniert und erst ab dem iPhone 4S auch über Wlan. Kann das jemand verifizieren?

Gruß Connor
 
Hab ein iPhone 4 und es geht auch über WLAN (mit der SurfFlat 500)

Gruss Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread verwirrt mich. Will vllt. von fyve wechseln.

Ganz normal Prepaid mit 500 MB pro Monat. Geht damit nun Tethering und whatsapp oder nicht? Und wie schauts mit der Rufnummerportierung? Bekommt man die 25€ zurück?
 
Genau, Tethering geht. WhatsApp nutze ich nicht. Portiert habe ich auch nicht.
Ich verwende ein iPhone4 mit einem iPad2. Das läuft wie geschmiert!
 
Wäre schön wenn mir ein anderer die Fragen beantworten könnte. Auf twitter und facebook antwortet mir congstar nicht.. :/
 
Der Thread verwirrt mich. Will vllt. von fyve wechseln.

Ganz normal Prepaid mit 500 MB pro Monat. Geht damit nun Tethering und whatsapp oder nicht? Und wie schauts mit der Rufnummerportierung? Bekommt man die 25€ zurück?

Das stand aber hier schon 20x drin. Ja, ich werde auch von FYVE zu congstar wechseln. Beides geht problemlos, natürlich auch Portierung und ja, die 25 EUR bekommst du zurück.
Im Vergleich zu FYVE geht lediglich die iPhone VisualVoicemail nicht. Na ja, das kann man verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und t3lly
Hallo allerseits,

ich will auch zu Congstar wechseln, weil ich die Full-Flat sehr gut finde.

Bisher bin ich mit meinem Nutzungsverhalten bei 500 MB Daten im Monat noch nie an die Grenze gestoßen, obwohl ich beinahe täglich eine gute Stunde Internet-Radio höre.
Nun habe ich aber bei Congstar folgende, spitzfindige Formulierung in den Fußnoten gefunden, die ich so noch bei keinem Anbieter gefunden habe:
"Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."

Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob die 500 MB nicht mehr ausreichen... Unbegründet? Wie groß ist "ein Datenblock"???

Grüße!
 
Vergiss es, Datenblock ist im Regelfall max. 100 KB, also kannst du das vernachlässigen. Machen übrigens alle.
 
Danke, dann ist ja gut.
Hatte die Formulierung nirgendwo anders zuvor gesehen.
Dann wird bestellt, sowie ich die Bestätigung für die Rufnummern-Mitanhme habe - die Reihenfolge will Congstar ja so.
Auf wie viel Wartezeit sollte ich mich einstellen?

Gute Nacht!
 
Kann man Congstar Tarife nur online bestellen? Und gibts quasi online-only Vorteile? Konnt jetzt noch nichts dazu finden.

MFG
 
tarife ja
prepaid gibts im laden (penny,real,müller,rossmann etc pp jeder tkom-shop)

prepaid -> tarif geht, postident gibts nach hause

shops gabs in köln, war nicht rentabel
 
Zurück
Oben Unten