iPhone mit Congstar und der Persönlicher Hotspot (Tethering) ...

Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, dass dies auch mit dem iPhone geht. Congstar bietet das iPhone nämlich nicht an und deshalb bieten die auch keinen Support dafür. Somit ist es denen egal, ob man Tethering auf dem iPhone aktivieren kann und deshalb funktioniert es auch imho nicht. Mit Android geht es problemlos.
 
Hast Du die neuen Tarife bei congstar aktiviert. Wenn ja, sollte es ohne Einstellung automatisch gehen.
Wäre an einer Info interessiert, congstar aufgrund des Paketes für EU-Daten für mich interessant wäre. Jetzt bin ich bei FYVE, völlig ok, EU Daten kosten 0,50 EUR, auch ok, aber nen Paket ist halt noch günstiger.
 
Muss dich leider enttäuschen. Tethering geht (mit jedem Android-Handy), die persönliche Hotspot-Funktion des iPhones nicht. Das liegt an dem Profil, dass von der Telekom bei Apple hinterlegt worden ist.

Sehr ausführlich kannst du das im Support-Forum von Congstar nachlesen.

http://www.congstar-forum.de/router...stützung-für-das-iphone-persönlicher-hotspot/

Ansonsten wäre congstar auch für mich interessant gewesen, weil ich eigentlich kein Prepaid wollte (aber auch keinen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abgesehen von der Datenflat). Bin jetzt gezwungenermaßen zu Fyve gewechselt deswegen.

Gruß starguide
 
Schade, genau das wäre der Punkt gewesen, ich hätte auch lieber Postpaid (aber zu günstigen Konditionen wie congstar). Und ich hatte auch überlegt, zu congstar zu wechseln, aber ohne tethering sicher nicht.

Tethering brauche ich, da ich zwar selten, aber dennoch, mit dem iPhone mein iPad Wifi versorgen will. Das klappt bei FYVE super, tethering zum Pad ist da wirklich sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wechsle zum nächsten Monat zu Congstar und hoffe auf eine zügige Lösung (scheinbar wollen Sie es ja immerhin ermöglichen).

Bei Fyve hatte ich mir eine deutlich bessere Netzabdeckung erhofft - die ist bei mir aber im Vergleich zum T-Mobile-Netz in der Realität doch um einiges schlechter (Land und Stadt).
Außerdem habe ich trotz 3G und mittelmäßigem Empfang häufiger keine bis nicht brauchbare Datenverbindung (aufm Land).
Da hatte ich mir vom Vodafone-Netz und Fyve doch deutlich mehr erhofft - aber länger als drei Monate hab ich das nicht ausgehalten...
 
Ich hab mir nach den Wachsweichen Ausflüchten seitens Congstar bzgl. Tethering (Persönlicher Hotspot) gestern mal Fyve bestellt und werde das mal austesten.
Wenn's klappt mit der Netzabdeckung bleibe ich dabei, wenn nicht werden ich mir wohl wieder ne andere Alternative überlegen müßen ... :rolleyes:
 
Och, FYVE/Vodafone ist vom Netz schon gut, gar keine Frage. Klar, kann regional differenziert sein, aber bislang habe ich mit Vodafone auch immer sehr gute Erfahrung.

Bei congstar würde mich Postpaid reizen und die EU-Surfpacks.
 
Och, FYVE/Vodafone ist vom Netz schon gut, gar keine Frage. Klar, kann regional differenziert sein, aber bislang habe ich mit Vodafone auch immer sehr gute Erfahrung.

Bei congstar würde mich Postpaid reizen und die EU-Surfpacks.

Gut danke, aber bei Congstar wird es wohl (Dank T-Mobile) nie Tethering (also eine Persönliche Hotspotfunktion) geben.
René Obermann, falls du das hier liest - tausend Dank an die Telekom dafür ... :koch::sick:
 
[...] aber bei Congstar wird es wohl (Dank T-Mobile) nie Tethering [...] geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar langfristig das iPhone außen vor lassen kann - immerhin sind da in aller Regel die besser zahlenden Kunden.
Außerdem ist ja Tethering nun ausdrücklich erlaubt. Wenn das dann nur am iPhone nicht geht, gibt das auf Dauer einfach zu viel schlechte Presse...
 
Nur liegt es scheinbar leider nicht an congstar. Die Telekom müsste für ihre Billig-Tochter aktiv werden. In den congstar-Foren geistert das Problem ja schon seit Einführung der Tethering-Erlaubnis letztes Jahr rum. Ansonsten würde ich congstar aufgrund von Postpaid auch sofort vorziehen.

Was die Netzabdeckung angeht: Das muss eh jeder für sich testen. Bei uns hat man z.B. auch mit O2 ein super Netz, obwohl das ja sonst gerne mal bemängelt wird. Nur sind deren neue Tarife völliger Mist für Leute mit meinem Nutzungsverhalten: Wenig Telefonieren, kaum SMS, aber viel Internet. ;)

Gruß starguide
 
Das können sie sich aussuchen genau wie ich es mir aussuchen kann, bei FYVE/Vodafone zu bleiben. ;)
 
Nur liegt es scheinbar leider nicht an congstar. Die Telekom müsste für ihre Billig-Tochter aktiv werden. In den congstar-Foren geistert das Problem ja schon seit Einführung der Tethering-Erlaubnis letztes Jahr rum. ...

Das liegt definitv an Congstar - wer sonst soll den die Telekom zum handeln bewegen, die Kunden etwa? :rotfl:
Die Telekom in in Kundenbelangen ungefähr so flexibel, wie ein Doppel-T Träger HEM 1000 ...
 
Ich wollte eigentlich von O2 zu Fyve, habe mir nun aufgrund der letzten Netztests mal Congstar genauer angeschaut, aber diese Einschränkungen gehen gar nicht. Hauptmanko ist aber bei mir eigentlich Verbot von Messaging-Diensten (iMessage, WhatsApp etc.). Nee, da gehe ich doch lieber zu Fyve, Vodafone hat nun auch nicht gerade das schlechteste Netz, besonders im Vergleich zu O2.
 
Congstar lässt seine iPhone-Kunden bislang mit diesem Problem völlig hängen. Man erfährt nichts Konkretes; nur, dass daran gearbeitet wird. Erlaubt ist es mit einigen neuen Tarifen zwar, technisch möglich aber mit dem iPhone nicht. Dreisterweise hat ein Congstar-Supportmitarbeiter die Schuld erstmal auf Apple geschoben. Ich rate an dieser Stelle von Congstar ab.

Hier der Thread.
 
Ich rate an dieser Stelle von Congstar ab.
Ich auch, das sind nämlich die Art Probleme die erst auftauchen nachdem man bestellt hat, weil auf dem Papier und ohne das Kleingedruckte ja alles so schön aussah. "keinNormalo" beschreibt die Situation ja ganz gut.. wer zuviel meckert wird halt angewiesen Verträge bei der großen Mutti zu kaufen, mehr könne man bei der Discount-Prepaid Tochter schließlich nicht erwarten.
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern (2Tage nach der Bestellung) meine Fyve Micro SIM zugeschickt bekommen.
Diese war schon aktiviert und selbige ergo sofort in mein - werksfreies - iPhone 4S geschoben und siehe da, ganz einfach den Menüpunkt Personal Hotspot aktivieren und schon klappt das Tethering.
So hab ich mir das Vorgestellt ... ;)
 
Super, dass es diesen Thread hier gibt, trifft er doch auch genau auf meinen Fall zu. Bin aktuell Congstar-Kunde mit iPhone und benötige jetzt die Tethering-Option. Da es Constar nicht ermöglicht, muss ein anderer Anbieter her.
Einige von euch nutzen ja Fyve und scheinen sehr zufrieden zu sein. Gibt es hier eine ähnlich gute Alternative, welche aber im O2 Netz funkt und ebenfalls Tethering anbietet?
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern (2Tage nach der Bestellung) meine Fyve Micro SIM zugeschickt bekommen.
Diese war schon aktiviert und selbige ergo sofort in mein - werksfreies - iPhone 4S geschoben und siehe da, ganz einfach den Menüpunkt Personal Hotspot aktivieren und schon klappt das Tethering.
So hab ich mir das Vorgestellt ... ;)

iPad und iPhone stehen auf meiner Wunschliste in diesem Jahr. Zur Zeit telefoniere ich mit meinem Nokia sehr günstig über Discotel.
Für Daten, vor allem auch iPad denke ich aber auch an Fyve, wozu ich noch Fragen habe, die mir vielleicht ja jemand von euch beantworten kann.
Wie ist der Tarif mit 500 MB/Monat für 10€ einzuschätzen???
Weiß jemand, wie viel Daten bewegt werden, wenn man z.B skypt? z.B. für eine Stunde???
Kann mir jemand sagen, wie viel Daten bewegt werden, wenn man über Internet fernsieht?
Hat jemand Erfahrungen damit?
. . . und zum Tethering . . . funktioniert das auch vom iPad zum Macbook?
Vielen Dank
Wolfgarry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Congstar auch das gleiche D1 Netz wie bei T-mobile also die selbe Qualität, Empfang etc. ?
Kann man Congstar empfehlen ? Verlockend finde ich auch die Tatsache der monatlichen möglichen Kündigung....
 
Zurück
Oben Unten