iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

Muss das Thema noch einmal nach oben holen.
Der Adapter funktioniert leider nicht richtig mit den Pioneers.
Hat einer eine Idee wie ich das Pioneer iPod Kabel benutzen kann und trotzdem das iPhone aufladen kann?
 
Ist das Pioneer iPod-Kabel ein USB-Kabel?

Dann müsstest Du Dir nen Zigarettenanzünderladestecker holen, welcher einen USB-Eingang hat.

Gibt es, glaube auf der Apple Seite unter iPod Ladezubehör...
 
Ne leider nicht.
Es ist so ein Kabel mit dem Dock auf der einen Seite und einem speziellen Pioneer Stecker auf der anderen Seite.
 
Kensington Liquid AUX deluxe ist eine KFZ-Halterung mit Ladefunktion und Audio. Es leistet in meinem Auto sehr gute Dienste.

Hi,

habe auch das Kensington Liquid AUX deluxe. Finde es auch echt gut. Habe aber ein Problem mit dem Telefonieren. Wenn ich einen Anruf bekomme, dann höre ich den Anrufer nicht über die Auto-Lautsprecher, obwohl Musik und Navi-Ansagen super funktioniert.

Hast Du auch dieses Problem (gehabt) und kennst eine Lösung?

Danke.
 
...vorkram...

Kensington Liquid AUX deluxe ist eine KFZ-Halterung mit Ladefunktion und Audio. Es leistet in meinem Auto sehr gute Dienste.

Das Teil gibts bei Gravis.

Oh - USB hab ich überlesen. Daher wohl leider nichts für dich - sorry.

Hi,
ich habe eine Frage dazu:
Kann ich das Ding wohl direkt an einen Verstärker mit Cinch Eingang anschließen? Ich will kein Autoradio im Auto haben. Ich habe es bisher immer direkt über die 3,5mm Klinke an den Verstärker angeschlossen, möchte aber jetzt eine Halterung mit dabei haben.
Bedeutet der AUX Anschluss = Cinch?
Kann man den Autostecker abschrauben, oder muss man ihn abkneifen?
 
Mit einem Klinke-Cinch Adapter sollte das sicherlich funktionieren ...
 
BTW: Saubere/konsequente Lösung, das iPhone anstatt dem Autoradio zu nutzen.
Aber bedenke bei der Kensington den recht kurzen Schwanenhals. Je nach Auto sitzt das iPhone ziemlich ungünstig. Ich bin da mittlerweile gar nicht mehr so begeistert von ...

Beispiel smart fortwo
 
Danke für den Tipp. Ich habe einen VW T5, da sitzt die Steckdose dann wohl auch ungünstig. Ich werde das Ding wohl zerlegen müssen und um es direkt an der Blende zu befestigen, die den Radioschacht abdeckt.

Oder gibt es eine interessante Alternative?
 
Eine Alternative wäre Brodit.
Du kannst nach KFZ-Typ passende Sonderhalterungen suchen und mit den Brodit-Schalen verbinden. Dazu wäre dann ein stinknormales Ladekabel und ein Klinke-Cinch Kabel die Lösung.
Das einzig unschöne wäre das Klinkenkabel oben aus dem iPhone - allerdings kommst du damit der Freisprecheinrichtung deutlich näher, denn das Mikro funktioniert dann.
Je nachdem, wie weit dein iPhone von dir entfernt steckt, funktioniert das sogar erstaunlich gut.
 
Eine Alternative wäre Brodit.
Du kannst nach KFZ-Typ passende Sonderhalterungen suchen und mit den Brodit-Schalen verbinden. Dazu wäre dann ein stinknormales Ladekabel und ein Klinke-Cinch Kabel die Lösung.
Das einzig unschöne wäre das Klinkenkabel oben aus dem iPhone - allerdings kommst du damit der Freisprecheinrichtung deutlich näher, denn das Mikro funktioniert dann.
Je nachdem, wie weit dein iPhone von dir entfernt steckt, funktioniert das sogar erstaunlich gut.

Danke, bei Brodit hatte ich schon nachgesehen. Eben dieses Anstöpseln stört mich.... Also wird bei der Kensington das Mikro abgeschaltet!? Ist ja blöd....

Gibt es nicht eine Alternative die beides bietet?
 
Die Alternative such ich auch noch.
DingoMan hatte hier ja ein paar Posts vorher das gleiche Problem. Das Mikro steigt irgendwie aus, sobald das iPhone in der Station steckt. Ich denke, weil Audio über den Dock-Connector geschaltet ist.
Vielleicht gibt es Halterungen mit Audio per Dock-Connector und einem externen Mikrofon? Die Masse an iPhone-Halterungen ist zur Zeit etwas unübersichtlich geworden und ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich da ausgiebig auf die Suche zu begeben.

Werde hier aber melden, wenn ich was vernünftiges gefunden habe. Bin schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sowas sucht ;-)
 
Die Alternative such ich auch noch.
DingoMan hatte hier ja ein paar Posts vorher das gleiche Problem. Das Mikro steigt irgendwie aus, sobald das iPhone in der Station steckt. Ich denke, weil Audio über den Dock-Connector geschaltet ist.
Vielleicht gibt es Halterungen mit Audio per Dock-Connector und einem externen Mikrofon? Die Masse an iPhone-Halterungen ist zur Zeit etwas unübersichtlich geworden und ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich da ausgiebig auf die Suche zu begeben.

Werde hier aber melden, wenn ich was vernünftiges gefunden habe. Bin schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin, der sowas sucht ;-)

Kann man das Abschalten nicht abschalten? Es gab hier doch so ein paar iPhone Hardware Spezialisten, wissen die keinen Rat?
 
Belkin-TuneBase Direct mit Freisprechfunktion für iPhone klingt doch nach einer guten Alternative

Edit: Da muss man ja auch den blöden 3,5mm Klinkenstecker reinstecken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne!
Der fast unverschämte Preis hat es bislang für mich als Lösung nicht zugelassen.
Würd mich freuen, wenn du hier kurz berichtest. Nutzt du eine Navi-App und wenn ja, was anderes als Tomtom?

gespannter Gruß,
Ich

p.s.: wie kommst du denn an 79.99? habe immer 99.99 im Kopf gehabt ...
 
Gerne!
Der fast unverschämte Preis hat es bislang für mich als Lösung nicht zugelassen.
Würd mich freuen, wenn du hier kurz berichtest. Nutzt du eine Navi-App und wenn ja, was anderes als Tomtom?

gespannter Gruß,
Ich

p.s.: wie kommst du denn an 79.99? habe immer 99.99 im Kopf gehabt ...

Mit dem Navi überlege ich noch, ich müsste mich erstmal schlau machen, ob Navigon oder TomTom. Ich weiß zumindest, dass TomTom hat keinen Radarwarner hat, was schon mal einen -Punkt ausmacht ;)

Die Halterung für 79,90Euro bekommst du hier, was für mich auch die oberste Oberkante war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten