iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hallo,

ich habe mir in mein Auto ein neues Pioneer Radio eingebaut.
An dieses habe ich das iPhone per Dock Kabel angeschlossen
Dieses unterstützt wie eignetlich schon erwartet das Aufladen des iPhones nicht.
Jetzt die eigentliche Frage; gibt es ein Kabel das ein Dock Ausgang hat.
Ich meine so eins wie die Ladekabel von den SonyEricsson Handys.
Ich möchte nämluch gern mein iPhone Laden und gleichzeitig Musik oder Filme schauen.
 
Ne, so etwas habe ich auch schon gesehen.
Ich meine, so ein Ladegerät aber noch mit einem Dock Ausgang.
Ich würde gern das iPhone an meinem Autoradio betreiben aber dafür muss es per Dock-Kabel angeschlossen sein. Wenn ich es jedoch ans Radio anschließe, wird es nicht geladen.
 
Ok, willst du das iPhone per USB an das Radio anschließen oder per Klinke?
 
Per USB.
Dacher suche ich so ein Kabel mit dem man das auf der einen Seite ans Radio anschließen kann und mit der anderen Seite an den Zigarettenanzünder.
In der Art wie ein Y-Kabel oder die von SonyEricsson.
 
Am liebsten hätte ich ein Kfz Ladekabel mit einem USB-Dock-Eingang
 
Halt so ein Kabel wie das von SE.
Schau dir mal den Link an.
Das Kabel wird einfach an das Handy angeschlossen hat aber noch die Schnitstelle dann frei um noch etwas daran zu schließen
 
Kensington Liquid AUX deluxe ist eine KFZ-Halterung mit Ladefunktion und Audio. Es leistet in meinem Auto sehr gute Dienste.

Das Teil gibts bei Gravis.

Oh - USB hab ich überlesen. Daher wohl leider nichts für dich - sorry.
 
Am liebsten hätte ich ein Kfz Ladekabel mit einem USB-Dock-Eingang
Per USB kann nix außer iTunes auf das iPhone zugreifen. Der Zugriff auf das Dateisystem ist nicht offiziell möglich.

Die Video-Ausgabe geht mit dem Apple Composite AV Kabel plus einem "USB Auto-Ladegerät" z.B. http://www.amazon.de/Artwizz-CarPlu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234716154&sr=1-1

Das Apple Composite AV Kabel hat einen Chip der erst die Videoausgabe per Dock-Connector aktiviert zusätzlich MUSS gleichzeitig per USB geladen werden.
 
Per USB kann nix außer iTunes auf das iPhone zugreifen. Der Zugriff auf das Dateisystem ist nicht offiziell möglich

Aber viele Radiohersteller wie Pioneer, Alpine und alle anderen noch schreiben doch extra das die Radios iPod ready sind.
Ich Schließe das iPhone an mein Radio Avic X3 doch auch per USB an und kann auf den ganzen Speicher zugreifen.
Nur das Laden geht halt nicht über das Autoradio
 
Aber viele Radiohersteller wie Pioneer, Alpine und alle anderen noch schreiben doch extra das die Radios iPod ready sind.
Ich Schließe das iPhone an mein Radio Avic X3 doch auch per USB an und kann auf den ganzen Speicher zugreifen.
Nur das Laden geht halt nicht über das Autoradio
Die greifen nicht auf das Dateisystem zu, sondern steuern das iPhone nur "aus der Ferne".

Zum gleichzeitigen Aufladen: Mit dem iPhone (und auch dem iPod touch) wurde die Möglichkeit zum Laden per Firewire entfernt, was bisher viele Radios mit iPod-Unterstützung verwendet haben. Das Laden über Firewire hatte den Vorteil des schnelleren Aufladens. Mit den neuen iPods und iPhone geht das Laden nur noch per USB. Wenn das Radio das Aufladen per USB nicht unterstützt, wird daher das iPhone auch nicht mehr geladen.
 
AW: iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

Wenn das Radio das Aufladen per USB nicht unterstützt, wird daher das iPhone auch nicht mehr geladen.
Ich bin mal gespannt, ob ein Hersteller einen Adapter raus bringt, der einfach nur die Steckerbelegung entsprechend umbelegt.
 
AW: iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

Ja danke, das ist es.
 
AW: iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

Danke, so etwas meinte ich.

Gruß
 
AW: iPhone Kfz Ladegerät + Dock Ausgang

Weiss jemand von Euch, ob das iPhone 3G über den USB-Port des Alpine CDA-9884R geladen wird und gleichzeitig die Touchscreenfunktion erhalten bleibt?

Hab keine Lust mein Radion auszubauen und nachher den ganzen Kabelsalat wieder hinter die Konsole zu frickeln...
 
Also,

das iPhhone 3G kann über den USB-Port am Alpine CDA-9884R NICHT geladen werden. Gestern ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten