iPhone KFZ Halterung für auf Board stellen - selfmade

ja nee, das muß ich nun noch wissen :D
wird das kalt gekantet? Nee, oder? Das müsste doch massiv überstreckt werden (stell ich mir so vor...)
Ich mach vorwiegend in Metall, verarbeite an Kunststoff fast nur POM, da man es auch an Motoren gut einsetzen kann (benzinfest, temperaturstabil)

So wie jetzt, bloß bemaßt und mit richtigen Proportionen sollte langen denk ich mal? Spezialprogramme hab ich nicht.

@studyMACb:
Wie ist das mit der 5mm Platte gemeint - die Wangen sind dann von vorne gesehen also nur 5mm stark?
saubere Handskizzen reichen, man muss erkennen können was es werden soll ;)

5mm reicht doch locker!
Wenn der study das schafft es so zu kanten, daß es leicht klemmt wäre es perfekt.
 
Die beiden Seitenteile hätten dann eine Stärke von 5mm, was für das iPhone durchaus ausreichend wäre, das ganze wäre dann schwarz glänzend und würde das iPhone nicht verkratzen.
Die beiden Schlitze an der Seite können V-förmig gestaltet werden um einen Seitenhalt zu gewährleisten.

Ich kalkuliere das morgen mal durch, der Aufwand wäre eher gering und es wäre ein komplettes Teil.
 
5mm - überzeugt :)

und das das Gerät nicht verkratzt ist halt wie gesagt wichtig, gut das das passt.

Bis spätestens morgen Nachmittag sollte ich die neuen Skizzen gemacht haben.
 
@hueggenbegger
Wir verarbeiten Kunststoff nur temperiert, sind ja auch Thermoplaste. ;-)
Wobei ein Weißbruch auch interessant aussehen würde. ;-)
 
Wobei POM ein Duroplast sein dürfte, die können nicht wieder erhitzt und umgeformt werden. ;-)
 
Ohje - ich war heut morgen noch unterwegs und hab als Beifahrer mal mein iPhone mit TomTom getestet (aufs Board gehalten). Das war mein erster wirklicher Test, davor bin ich nur selbst eine Ministrecke gefahren ohne Einsicht auf das Display.

Was soll ich sagen, ich bin heftig enttäuscht :(
Immer wieder GPS Abbrüche und wenn es ging, dann war ich teils auf der falschen Straße, oder das Signal hat wirklich sehr viele Meter hinterhergehangen oder das GPS hat komplett gesponnen. Dazwischen ging es auch als richtig - aber damit würde ich nie mein Ziel erreichen wenn ich den Weg nicht sowieso weis wie in diesem Fall.

Ich vermute das mir nichts anderes übrig bleiben wird wie die teure und unpraktische Saugnapf-TomTom Lösung - da hab ich mich wohl zu früh gefreut :(
 
iPhone Halterungen von Brodit? :noplan: Ihr müsst ja Zeit haben :D
 
Ich werd mich zwischen den Tagen mal hinsetzen und was ausprobieren. ;-)
 
Zurück
Oben Unten