iPhone im Urlaub verloren – what to do

#MacFangio,

vergessen zu sagen: der ADAC bietet Schlüsseldienst zum Festpreis an, rund € 100,00 tagsüber.
Lass dich nicht von freundlichen "Helfern" über den Tisch ziehen.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, THEIN, picknicker1971 und eine weitere Person
Wenn du ein smartes Schloss hättest könntest du einfach mit deinem iPhone...

... ach, da wa ja was...


Wenn es immer noch am Flughafen verortet ist wurde es zumindest nicht angeschaltet und ins netz gebracht.
Vielleicht liegt es da irgendwo im Fundbüro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
#MacFangio,

vergessen zu sagen: der ADAC bietet Schlüsseldienst zum Festpreis an, rund € 100,00 tagsüber.
Lass dich nicht von freundlichen "Helfern" über den Tisch ziehen.

Gruss, Ciccio
Danke Ciccio.

Hatte das schon, Altbau Wohnungstür schussligerweise hinter mir zugezogen. Hat ein ehrlicher Vertreter der Branche bei mir um die Ecke mit nur einem Stück Pappe hochziehen wieder geöffnet.

Diesmal muss gebohrt werden, hatte den Schlüssel 2x umgedreht. Zum Glück komm ich mittags nach Hause, also zu seinen Geschäftszeiten.
Vielleicht liegt es da irgendwo im Fundbüro...
Ja habs noch nicht aufgegeben. Schaun mer mal am Abflugstag am Flughafen, schätze aber die Chancen niedrig ein.
 
Sodele bin seit gestern wieder zuhause. Um diesen Thread iwie nützlich zu machen erzähl ich mal wie's weiter ging.

Am Abflugstag am Heraklion Airport habe ich sowohl Lost&Found als auch die Polizeistation im Airport energisch befragt. Hab eine Reihe von verlorenen Jacken gesehen, meine leider nicht dabei, bleibt also weg. Der Finder hat sie behalten.

Ich konnte ja den Online Checkin nutzen, zurückkommem war kein Problem. Naja, bis auf eine Zwischenlandung in Tessaloniki, wo ein problematischer Fluggast von der Polizei aus dem Flieger geholt werden musste. :rolleyes:

Der Schlüsseldienst hat mir meine zweiflüglige Altbau-Wohnungstür wieder einfach aufgedrückt ohne irgendwas zu beschädigen. o_O 85,– €, Details beschreib ich hier lieber nicht.

Bin erst mal zu o2 am Prager Platz, habe jetzt eine neue SIM-Card in allen möglichen Formaten. Die alte wurde auch von deren Seite gesperrt.

o2 hat mir ausserdem ein iPhone SE in allen drei Versionen angeboten, zwei davon müssten sie bestellen, die v3 wäre zum mitnehmen verfügbar. Ich hatte erst kürzlich verlängert und Konditionen angepasst, sie verhalten sich sehr entgegenkommend. Fand das alte ja richtig elegant und super handlich. Aber vielleicht sollte ich upgraden? Bitte um Argumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Upgraden von einem ollen...
iPhone SE (1st Gen, 16GB, rappelvoll)
...und da fragst Du noch? Ganz klar, tu es!
Mir käme generell kein SE mehr ins Hause, schon das 12/13 Mini ist jedes bisschen Aufpreis wert. Auf altes LCD, dicke Bezels, Solo-Linse und Mini Akku habe ich in 2022 keine Lust mehr. Wenn mir soetwas die Firma in die Hand drückt, von mir aus, aber privat...

P.S. Das iPhone 5S und SE1 halte ich auch für eines der schönsten iPhones, vorallem in Silber und Gold, das haben sie mit dem Alu echt schön hinbekommen. Aber mit einem winzigen 4" Display und auslaufendem iOS-Support ist das heutzutage einfach keine Option mehr. Ein Mini ist auch schön kompakt und kommt mit seiner kantigen Form dem Spirit ganz nahe. Hat seinen Preis (das 12 Mini mit 64GB bekommt man relativ günstig), ist es aber wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und HanSolo86
Selbst ein XR ist x-mal besser! Das Display, der hammer Stereo Sound (so gut wie bei meinem neuen 13 Pro!), die super Akkulaufzeit (auch hier ist das 13 Pro nicht besser, obwohl das hier immer gelobt wird), das Teil ist super! Die Kamera ist auch richtig, richtig gut und bildet scharf ab ohne Hautpartien wie neuere Modelle glattzubügeln und Bäume zu überschärfen.

Das XR war das beste iPhone das ich je hatte, für 600€ neu gekauft, wahnsinns Preis-/Leistungsverhältnis und ein enormer WOW Faktor! Vom 13 Pro hatte ich mehr erwartet, ist zwar besser aber nicht mal das in jeder Hinsicht. Preis-/Leistungstechnisch eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys, Carmageddon und Rasheth
Der Schlüsseldienst hat mir meine zweiflüglige Altbau-Wohnungstür wieder einfach aufgedrückt ohne irgendwas zu beschädigen. o_O
Es gibt Beratungsstellen bei der Polizei, die machen kostenlos Verbesserungsvorschläge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Habe heute mit meiner Bank gesprochen.

Neue SIM-Card, schön und gut, habe aber noch kein neues iPhone. Vielleicht wander' ich heute noch runter zum Store am Ku'damm und kauf eines. Mal sehn was die mir anbieten.

Online-Banking am Mac fehlt doch sehr, muss div. Rechnungen bezahlen. Die Bank sagt solange die Tel.-Nr erhalten bleibt ändert sich nichts. Das von mir genutzte Verfahren mit PIN-Codes per SMS braucht keinen neuen Brief mit Aktiviererungscode von deren Seite. Bei PhotoTAN sähe es anders aus, das ist wohl hardwaregebunden. Richtig?
 
Du hast noch das alte SMS Tan verfahren?
Davon raten die meisten Banken aus Sicherheitsgründen ab, ich weiss gar nicht wie lange ich das schon nicht mehr
habe. Meine Banken haben das SMS Tan Verfahren vor ein paar Jahren eingestellt.

Sicherer ist Photo Tan oder Push Tan.
Beide Verfahren sind Hardwaregelockt, d.b. die Tan Apps sind mit deinem Iphone "verheiratet".
Das ist zwar sicherer, aber die Nachteile sind:
Neues Handy -> man muss die App neu installieren und neu aktivieren
Beta-Software -> Die Apps funktionieren meist nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und dg2rbf
Ok, bin jetzt etwas weiter. Hab ein neues iPhone 13 Mini polarweiss aus dem Ku'damm Store geholt. Mit 128GB o_Ohaben die mir halt so angedreht. Ich komm von 16GB mit dem SE..

Bin noch am einrichten. Ausserdem natürlich reichlich Adapter. Mit mir kann manns ja machen, muss grad nicht sparen. Cool ist USB-C auf Klinke. Meine geliebten alten Sony-Kopfhörer funzen schon mal. :giggle:

Muss ich nur noch rausfinden wie ich meine Musik-Mediathek auf dem Mac kopple. Ich geb zu von iOS hab ich deutlich weniger Ahnung als von macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ok, bin jetzt etwas weiter. Hab ein neues iPhone 13 Mini polarweiss aus dem Ku'damm Store geholt. Mit 128GB o_Ohaben die mir halt so angedreht. Ich komm von 16GB mit dem SE..

Bin noch am einrichten. Ausserdem natürlich reichlich Adapter. Mit mir kann manns ja machen, muss grad nicht sparen. Cool ist USB-C auf Klinke. Meine geliebten alten Sony-Kopfhörer funzen schon mal. :giggle:

Muss ich nur noch rausfinden wie ich meine Musik-Mediathek auf dem Mac kopple. Ich geb zu von iOS hab ich deutlich weniger Ahnung als von macOS.
Und wie ist der erste Eindruck vom 13 mini?
Hast Du Dir auch mal die anderen Farben angeschaut?
Wollte ich mir eigentlich auch in Kürze zulegen und finde polarweiss ziemlich schick.
Mein letztes XS war schwarz, davor hatte ich ein weißes 7er, davor ein schwarzes 6er, und ein weißes 4er.
Ich wechsel also gerne... Nur zu bunten Geräten war ich nie bereit. :hamma:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Rasheth und scubafat
Ja, Display von Rand zu Rand ist heute viel schicker, so dass man sich drauf verlassen kann, dass jeder Sturz in einem Display-Totalschden endet.

Abgesehen davon, dass auch die alten Iphones Glas von Rand zu Rand haben, das genauso splittert wenn es unglücklich
fällt, ist der Trick es einfach nicht fallen zu lassen. Für ungeschickte Zeitgenossen gibt es Hüllen und Schutzfolien/gläser.

Hinzu kommt, dass die neuen Iphones deutlich sturzsicherers Glas verbaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und dg2rbf
Abgesehen davon, dass auch die alten Iphones Glas von Rand zu Rand haben, das genauso splittert wenn es unglücklich
fällt,
Nö. Da geht das Coverglass kaputt und den iPhone ist noch nutzbar, geht jetzt das Display bis zum Rand geht auch die Displayschicht hopps.
 
Telefon Arbeitsgerät.
Telefon runterfällt.
Telefon kaputtgeht.

Was macht ihr noch so ein großes Tamtam darum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
...ist der Trick es einfach nicht fallen zu lassen.

Arbeitest Du für so ne clickbait-Agentur? "Apple hasst diesen Trick: Mann lässt iPhone vom Tisch fallen! Was dann passiert ist unglaublich..."


:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: scubafat
Zurück
Oben Unten