iPhone-Headset "VIBE Duo" von V-MODA

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Hallo, ich habe mir letzte Woche mal ein ordentliches Headset mit Mikro und Steuerknopf gegönnt. Das "Vibe Duo" von V-MODA. Wen es interessiert und wer sich demnächst auch so etwas zulegen möchte, der kann sich hier meinen Testbericht dazu anschauen...
 
Ich habe auch das V-Moda Headset. Meins ist allerdings nach vier Monaten schon kaputt gegangen. Mal sehen wie lange der Ersatz hält.
 
Die Abdeckung am Klinkenstecker hat sich gelöst, und danach hatte das Headset einen Wackelkontakt. Eine Seite funktionierte dann nicht mehr.
 
Habe meien schon seit November und bis vor einer Woche waren sie super. Allerdings hat vor einer Woche erst der linke Kophörer seinen Giest aufegegeben und nun uach der zweite. Hab alleridngs die Rechnug verlegt und hoffe nun auf die Kulanz von V-Mode. An für sich echt tolle Kopfhörer aber meiner meinung nach dürfen hochwertige Kopfhörer bei normalem gebrauch nicht nach so kurzer Zeit kaputtgehen.
 
Richtig, eigentlich sollten die ein wenig länger halten. Bin mal gespannt, da ich meine erst seit kurzem habe. Davor hatte ich die e2c von Shure. Die klappen heute noch (inzwischen 1 Jahr in meinem Besitz), sind nur nicht so gut für das iPhone, da das Mikro und der Rufannahmeknopf fehlen.
 
Meine geben auch nur noch rechts Laute von sich... also umtauschen - scheint ja gute Chancen zu geben ;)
 
Im amerikanischen Apple Store schreiben viele, dass die Dinger für den Preis absoluter Schrott sind. :confused:
Wenn mir die Kopfhörer nach ein paar Monaten auseinander Fallen, kann ich auch drauf verzichten.
 
Der Preis ist auch nicht wirklich gerechtfertigt - der Sound ist ganz einfach Durchschnitt für In-Ears... dass die Originale kacke sind und nicht gut halten wissen wir ja alle, das darf aber nicht der Maßstab für einen Vergleich sein. Ich habe 15€ In-Ears die klingen genauso. Was man merkt ist die Verarbeitung des Kabels, was das Bewegungsrauschen einigermaßen isoliert.

Der Funktionsknopf für den iPod/die Soundannahme ist auch sehr schwach ausgefallen, ständig muss man den kleinen Knopf am vergleichsweise riesigen "Modul" suchen - Apple hat das optimal gelöst. Wenn ich könnte, würde ich mir weiße In-Ears kaufen und die Köpfe mit den Originalen austauschen...ist mir aber zu heikel ;)
 
Na immerhin, das erste mal Kontakt mit dem Apple After Sales System in Kontakt geraten - sehr positiv! Nach zehn Minuten hatte ich die Zusage, Anfang nächster Woche ein Austauschpaar zu bekommen. Die kaputten werden einfach abgeholt. Naja, sonst hätte ich mich bei 100€ auch geärgert^

Also kriegen sie noch ne Chance ;)
 
Wenn ich könnte, würde ich mir weiße In-Ears kaufen und die Köpfe mit den Originalen austauschen...ist mir aber zu heikel ;)
Das ist genau das, was ich gemacht habe. Es war ungefähr die dritte Lötarbeit meines Lebens - und es ist absolut kein Problem.

Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt - und jetzt habe ich äußerst schicke und weiße AKG 324 P am äußerst schicken, weißen und praktischen Original-Kabel dran. Bei Interesse kann ich auch Fotos posten. ;)
 
Ich kram das hier mal wieder vor:

Nachdem ich letzten Monat noch ziemlich zufrieden mit meinem Headset war, hat sich das letzten Donnerstag geändert:

Plötzlich klappte die linke Seite nicht mehr. Wenn ich das Kabel, an der Stelle an der es den Klinkenstecker verlässt, ein wenig bewegt hatte, ging es ganz kurz wieder - ergo Kabelbruch.

Hab's zu Gravis gebracht, die mussten es einschicken. Seit gestern habe ich meinen Ersatz - Hoffentlich hält das Teil dann länger. Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin, glaube ich eher nicht daran.
 
Ich hatte mir extra in den USA die Shure I2C-M gekauft. Gibt es nicht in D und Shure macht auch keine Anstalten, diese hier zu führen. Hatte extra Kontakt mit Shure in D aufgenommen.

Ist zwar ohne Taster am Mikro, aber darauf kann ich gut verzichten.

Shure schlägt ja nur die Stückelung mit dem Adapterkabel und einem SE110.
Die SE-Serie hätte ein kürzeres Kabel.
 
Bei mir hat sich auch das Metallteil um den Klinkenstecker gelöst. Bin schwer enttäuscht von der Qualität!
 
Hab das gute Stück jetzt sein einigen Monaten im Dauereinsatz und bin total begeistert!
Keinerlei Probleme!
 
Das selbe hier.
Hab sie jetzt auch seit einigen Monaten und kann nicht klagen.

Das einzige, was wirklich nervt ist, dass diese beiden Metall-Dinger ganz schön am Ohr hängen und mir die Stöpsel manchmal rausfallen, wenn ich kurz lauf, oder so.
 
Das selbe hier.
Hab sie jetzt auch seit einigen Monaten und kann nicht klagen.

Das einzige, was wirklich nervt ist, dass diese beiden Metall-Dinger ganz schön am Ohr hängen und mir die Stöpsel manchmal rausfallen, wenn ich kurz lauf, oder so.

Dann probier mal die anderen Silikonpassstücke. Wahrscheinlich sind die die du benutzt zu klein.
 
@ Frucht:
Leider Fehlanzeige. Ich verwende jetzt die M und die L sind mir um einiges zu groß. Die fallen sofort wieder raus.
Aber vielleicht muss man die Stöpseln einfach noch mehr ins Ohr reinpressen :)
 
Zurück
Oben Unten