iPhone Gewinnspiel - Habt ihr mitgemacht ?

Habt ihr beim iPhone Gewinnspiel von Gravis mitgemacht ?

  • Ja , man kann ja mal sein Glück versuchen

    Stimmen: 111 75,5%
  • Nein, ich gewinn doch eh net.

    Stimmen: 36 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    147
§6 Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist es notwendig, sich zu registrieren. Ein Anspruch auf die Registrierung existiert allerdings nicht. Durch die Registrierung erklärt sich der Mitspieler ausdrücklich damit einverstanden, dass GRAVIS seine im Registrierungsformular angegebenen Daten speichert. Es steht dem Mitspieler jederzeit frei, per Widerruf die Einwilligung in die Speicherung aufzuheben. Erfolgt der Widerruf vor der Mitteilung der Gewinner tritt der Teilnehmer mit dem Widerruf von der Teilnahme an dem Gewinnspiel zurück.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Mitspieler einverstanden, von GRAVIS per Email auf besondere Neuigkeiten zum Thema Apple iPhone hingewiesen zu werden.

Muss da noch mehr gesagt werden?!

(ich habe trotzdem mitgemacht, hehe...)
 
Solche Kommentare beginnen mich wirklich langsam zu nerven. (...) Kapitalismus (...) Phrasen (...) Gravis (...) iPhone (...)

Nun, David Brent, ich empfehle Ihnen entweder Baldriantropfen in ausrreichender (Heizöltank) Menge zu lagern und entsprechend zu konsumieren - oder eher einfach mitten in der Nacht lieber zu schlafen als zu tippen. Denn Ihren wilden präventiven Angriff hat der User so circa gar nicht verdient. Lesen Sie denn wirklich aus dem kleinen wehmütigen Ansatz 'nichts ist umsonst' - direkt eine Kapitalismuskritik im großen Stil? Fürchten Sie wirklich, dass aus diesen mageren Worten die Thesen zu einer grausamen Revolution destilliert werden könnten? Imaginieren Sie mit kalter, nasser Stirn Guillotinen wo bisher Geldautomaten standen? Sehen Sie Ihren freiheitlichen Luxus so wild bedrohlt, dass Sie zu den Abflugschaltern Richtung Kuba spurten und alle gesetzlosen Aufrührer und Nicht-Mitspieler-bei-der-iPhone-Verlosung am liebsten persönlich in den Exil-Flieger tragen möchten?

Ihr 'Wehret den Anfängen!' setzt etwas früh ein. Was machen Sie wenn Sie Schulkinder unaufmerksam an Plakatwänden vorbei strolchen sehen? Brüllen Sie die armen Kleinen circa so an:

"Guckt Euch gefälligst die Werbung an! Die verhindert nämlich, dass hier morgen die Russen Polka tanzen und wir alle fortan das 'R' falsch herum schreiben müssen!"

Tatsächlich? Genaus das tun Sie? Ui! Aber: Hm. Ist doch idiotisch. Vor allem weil Sie dem Sinn der Aussage von User Lodrei mit Ihrer PR-Jubelansprache voll entsprechen: Gravis gibt die Dinger nicht umsonst her - die kassieren, Sie haben es bemerkt, Adressen und Aufmerksamkeit - wichtige, wertvolle Güter in der medialen Realität.

Insofern sparen Sie sich die Dummheiten à la 'geht doch nach drüben/Kuba' und vor allem: Denken Sie vorm Schreiben kurz an die Einnahme eines Eimers voller Baldriantropfen.

Das schont auch meine Nerven.

Napoleon.

PS. Und ja: Der Kapitalismus ist eine echte Pest! Sozusagen ein Schlawiner der übelsten Sorte. Hoffentlich ist er bald hinüber.
 
Will jemand einen Keks?
 
Hallo? Das ist nur ein kleiner Anreiz um Adressen sammeln. Die Mitspieler bekommen dann regelmäßig den Gravis Newsletter und einigen werden dann garantiert auch dort mal wieder kaufen. Ausserdem kostet denen das iphone garantiert so gut wie nichts. Apple rückt garantiert wieder welche für Promozwecke raus.


gute nacht, der bono

Ich habe auch mitgemacht und gestern einen Newsletter von Gravis für iPhone Zubehör bekommen....
 
Hoffentlich gewinne ich nicht, sonst hätte ich jetzt zwei. Ist das ein schönes Spielzeug!
 
@David Brent

ich bin mir ziemlich sicher dass du die bücher von marx, engels und co. nie gelesen hast ... (ich geb zu, zeitweise ziemlich träges material, aber von erstaunlicher gültigkeit)

und ja, in der tat kann man sagen dass niemand etwas zu verschenken hat ... jetzt benutzen wir mal unsere graue masse zwischen den ohren und denken uns mal eine kleine, rein hypothetische geschichte aus:

du wärest jetzt der "glückliche" gewinner des iphones!!! juhu, und nagelst dir damit im günstigsten falle den kleinsten telekom tarif von lächerlichen 49,95 euro für zwei jahre ans knie ... (du bildest dir doch nicht ein dass teil ohne vertrag zugesteckt zu bekommen)

du zahlst also über 2 jahre hinweg mindestens 1200 euro an die deutsche telekom für ein "geschenk" !!!

gehen wir mal von rund 220 USD material kosten für das iphone aus ... umgerechnet ca. 150 euro ... die kann die telekom und apple locker verschmerzen wenn man bedenkt dass man trotzdem immer noch 1050 euro an dem "glücklichen" gewinner verdient ...

mein vater hat mir mal gesagt, jeden tag stehen 1.000.000 idioten auf, es gilt sie zu finden und zu melken ... neu ist mir allerdings dass besagte menschengruppe freiwillig aufspringt und hier ruft ... bzw. gleich anschrift und email adresse hinterlässt ...

gruss, gauss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten