Hallo zusammen,
mir wurde leider vor 3 Tagen mein iPhone gestohlen. (nicht verlegt oder verschlamppt sondern definitiv gezogen...)
Nach vergeblichen Ortungsversuchen des Gerätes (habe es schon knapp 10 min später gemerkt, da war es aber auch schon ausgeschaltet) habe ich daraufhin die Karte sperren lassen, das Gerät noch beim Apple Support als gestohlen gemeldet und dann am nächsten Tag meine örtliche Polizeidienstelle informiert.
Jetzt kommt aber der Hammer: Auf die Frage was mich denn ein Ersatzgerät (mit Simlock) kosten würde bekam ich vom Kundenservice von TM mitgeteilt das dieses 999,- Euro kosten würde. Auf meine Anmerkung das der Vertrag inkl. Gerät und Freiminuten nur unwesentlich mehr gekostet habe wurde mir der Tipp gegeben mich doch im Onlinehandel oder in gängigen Auktionshäusern nach Simlockfreien Geräten umzusehen. Das diese ggf. dann aber nicht funktionieren könnten wäre dann mein persönliches Risiko...
Das TM das Ersatzgerät nicht herschenken würde war mir klar, aber das die Preisvorstellungen soweit auseinandergehen hat mich dann schon schockiert!
Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung machen (müssen) und kann diesen Preis bestätigen? Gibts ja doch immer wieder das die Aussagen sich mit dem jeweiligen Supportmitarbeiter ändern.
mir wurde leider vor 3 Tagen mein iPhone gestohlen. (nicht verlegt oder verschlamppt sondern definitiv gezogen...)
Nach vergeblichen Ortungsversuchen des Gerätes (habe es schon knapp 10 min später gemerkt, da war es aber auch schon ausgeschaltet) habe ich daraufhin die Karte sperren lassen, das Gerät noch beim Apple Support als gestohlen gemeldet und dann am nächsten Tag meine örtliche Polizeidienstelle informiert.
Jetzt kommt aber der Hammer: Auf die Frage was mich denn ein Ersatzgerät (mit Simlock) kosten würde bekam ich vom Kundenservice von TM mitgeteilt das dieses 999,- Euro kosten würde. Auf meine Anmerkung das der Vertrag inkl. Gerät und Freiminuten nur unwesentlich mehr gekostet habe wurde mir der Tipp gegeben mich doch im Onlinehandel oder in gängigen Auktionshäusern nach Simlockfreien Geräten umzusehen. Das diese ggf. dann aber nicht funktionieren könnten wäre dann mein persönliches Risiko...
Das TM das Ersatzgerät nicht herschenken würde war mir klar, aber das die Preisvorstellungen soweit auseinandergehen hat mich dann schon schockiert!
Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung machen (müssen) und kann diesen Preis bestätigen? Gibts ja doch immer wieder das die Aussagen sich mit dem jeweiligen Supportmitarbeiter ändern.