iPhone gestohlen :( Ersatzgerät bei T-Mobile

C

Carfex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir wurde leider vor 3 Tagen mein iPhone gestohlen. (nicht verlegt oder verschlamppt sondern definitiv gezogen...)

Nach vergeblichen Ortungsversuchen des Gerätes (habe es schon knapp 10 min später gemerkt, da war es aber auch schon ausgeschaltet) habe ich daraufhin die Karte sperren lassen, das Gerät noch beim Apple Support als gestohlen gemeldet und dann am nächsten Tag meine örtliche Polizeidienstelle informiert.

Jetzt kommt aber der Hammer: Auf die Frage was mich denn ein Ersatzgerät (mit Simlock) kosten würde bekam ich vom Kundenservice von TM mitgeteilt das dieses 999,- Euro kosten würde. Auf meine Anmerkung das der Vertrag inkl. Gerät und Freiminuten nur unwesentlich mehr gekostet habe wurde mir der Tipp gegeben mich doch im Onlinehandel oder in gängigen Auktionshäusern nach Simlockfreien Geräten umzusehen. Das diese ggf. dann aber nicht funktionieren könnten wäre dann mein persönliches Risiko...

Das TM das Ersatzgerät nicht herschenken würde war mir klar, aber das die Preisvorstellungen soweit auseinandergehen hat mich dann schon schockiert!

Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung machen (müssen) und kann diesen Preis bestätigen? Gibts ja doch immer wieder das die Aussagen sich mit dem jeweiligen Supportmitarbeiter ändern.
 
Nimm doch das Prepaid von TM für irgendwas um die 550 Euro und steck deine Karte rein. :)

Das sollte ohne Probleme gehen, vermute ich zumidest.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10112-0-1-0,00.html


Das du das iPhone bei TM für 999 Euro bekommst hat man Vodafone und ihrer Klage zu verdanken... da hat TM damals gesagt das Gerät wäre subventioniert und ohne Vertrag würde es 999 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carfex
Such mal mit der Suchfunktion, aber ich meine, dass andere auch bei TMobile das Gerät günstiger bekommen haben.

Hier gibt es das iPhone ohne alles (auch ohne Risiko mit Karte) für 630€

Irgendjemand hat gesagt, dass das iPhone bei TMobile als Prepaid Version demnächst "nur" noch 500€ kosten wird. Bei Otto gibt es vielleicht noch das iPhone ebenfalls Prepaid und 500€.

Meins aus eBay hat mit 16gb weiß 460€ gekostet.

In den Anzeigen hier bieten auch welche das iPhone zwischen 350 und 600€ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carfex
Frag mal in verschiedenen T-Punkten bzw an der Hotline nach. 999 stimmt nicht.
Hier ein Auszug meiner damaligen (Juli) Nachfrage bei T-Mobile:

Sehr geehrter Herr xxx,

gern bestätigen wir Ihnen die Konditionen für die Bestellung eines iPhones bei Verlust/Diebstahl.

Während der Restlaufzeit Ihres Vertrags von 23 bis 18 Monaten können Sie das iPhone für die folgenden Preise bestellen:

- iPhone 8GB schwarz 799,95 EUR
- iPhone 16GB Schwarz/Weiß 899,95 EUR.

Ab einer Restlaufzeit von 18 Monaten bieten wir unseren Kunden je nach aktueller Laufzeit des Vertrags eine Vertragsverlängerung. Hier wird je Monat Restlaufzeit eine Ablösegebühr von 15,00 EUR berechnet. Sie haben die Auswahl zwischen unseren verschiedenen iPhone-Modellen. Der Preis des iPhones ist abhängig vom gewählten Complete-Tarif.

Die Bestellung können Sie rund um die Uhr über unseren Kundenservice veranlassen.

Sofern aber eine Vertragsverlängerung für dich nicht in Frage kommt, würde ich auch zum Prepaid iPhone raten. Dieses sollte ja nur lediglich einen Netlock haben.
(Mal Abgesehen davon, dass ich an deiner Stelle sowieso bis Juni warten würde. Da kommt ja dann ein "neues" iPhone raus. Bzw sollte zumindest laut Phil)
 
Es gibt einige Geräte bei eBay aus original T-Mobile Vertragsverlängerung. Die haben auch die volle Garantie und werden teilweise auch neu angeboten. Vielleicht geht es da ja günstiger als 500 EUR.

Aber der Hinweis von Shat für 499 EUR ist doch schon ok...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carfex
hat nur den eventuellen Nachteil, dass das iPhone nur mit 8gb angeboten wird, ist aber besser als nix...
 
Danke schon mal für die vielen guten Tips, ich wollte mir ursprünglich eigentlich wieder eine 16 GB Version holen.

Import aus Italien kommt für mich nicht in Frage, bei mir hatte das erste iPhone schon nen Garantiefall das möchte ich nicht nochmal mit Support in Italien mitmachen.

Vertragsverlängerung möchte ich mit TM keine machen...

Kann ich ein anderes iPhone (z.B. aus Vertragsverlängerung) mit meiner Karte nutzen ohne es zu Jailbreaken?

wie kann man sein iPhone denn orten?:confused:

Wenn mans schnell genug merkt kann man dem Klingeln folgen ;-). Gab doch früher mal auch von O2 das man über die Zellenanmeldung den ungefähren Standort ermittleln lassen konnte, dachte das gibts vielleicht bei TM auch. Allerdings war der Dieb bei mir eh schneller.
 
Du kannst jedes T-Mobile (DE) iPhone nutzen. Haben alle nur Netlock !
 
Wie wurde es denn "gestohlen"? Hast du es irgendwo liegen lassen oder bist du Opfer eines Raubüberfalls?
 
Wie wurde es denn "gestohlen"? Hast du es irgendwo liegen lassen oder bist du Opfer eines Raubüberfalls?

In der Schlange an der Kinokasse aus der Gesäßtasche gezogen. Wurde leicht angerempelt, dann war es weg...:(. Ich dachte immer sowas müsste man merken, aber glaubt mir es ist nicht so...
 
In der Schlange an der Kinokasse aus der Gesäßtasche gezogen. Wurde leicht angerempelt, dann war es weg...:(. Ich dachte immer sowas müsste man merken, aber glaubt mir es ist nicht so...

Vorne in der Hosentasche, hinten oder in einer Tüte, einem Rucksack?
 
Das Gesäß befindet sich für gewöhnlich hinten.. naja und bei manchen an der Front ganz oben.

Stichwort Diebstahl: Gibt es eigentlich eine Datenbank im Internet, in der die IMEIs gestohlener Geräte geführt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan und Otzelot
Tasche hinten in der Jeans, steckte noch in einer Hülle. Könnte man also auch für nen Geldbeutel gehalten haben.
 
Wenn das Kino Kameraüberwachung hat, dann würde ich zusammen mit der Kripo dort mal vorbeischauen. Hört sich ja nach professionellen Taschendieben an, die müssten doch auffallen...
 
Das Gesäß befindet sich für gewöhnlich hinten.. naja und bei manchen an der Front ganz oben.

Stichwort Diebstahl: Gibt es eigentlich eine Datenbank im Internet, in der die IMEIs gestohlener Geräte geführt werden?

Die Polizei führt wohl ne Datenbank wo die IMEIs/Seriennummern von gestohlenen Geräten geführt werden. Bringt wohl aber eher was wenn mal die Hütte von nem "Einschlägigen" auf den Kopf gestellt wird.

Wenn das Kino Kameraüberwachung hat, dann würde ich zusammen mit der Kripo dort mal vorbeischauen. Hört sich ja nach professionellen Taschendieben an, die müssten doch auffallen...

Hab auch schon mit den Kinobetreibern gesprochen, da war nichts zu machen. Auch für die Polizei schien das wohl eher täglich Brot zu sein...
 
Ich habe noch ein iPhone 8 GB aus einem Prepaid Set. Kann ich dir verkaufen. Es ist neu und unbenutzt. Bei Interesse einfach PN senden. (Habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen)
 
Das Gesäß befindet sich für gewöhnlich hinten.. naja und bei manchen an der Front ganz oben.

shit. Sollte langsam aufhören, es wird spät :D
Ich trag es aber eh nie hinten, da ich Angst habe, drauf zu sitzen, crack.
 
Zurück
Oben Unten