iPhone geklaut - kann ich es wenigstens unbrauchbar machen?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Bei meiner Freundin wurde gestern in ZH das iPhone 6s Plus (Garantie bis: 9. Juni 2017) aus dem Auto gestohlen.....na gut es wurden noch ein paar Franken usw.. gestohlen, aber nicht so tragisch.

Ich war bei der Polizei, um zu fragen ev. wegen Spuren usw.. da meinte der Polizist, es ist nur ein Handy, der Aufwand ist zu gross resp. es lohnt sich nicht?? :confused:o_O

- Was kann ich jetzt machen? Kann ich per SN/ IMEI sperren?
- Es gibt doch so eine Website, um einen geklauten iPhone als geklaut "zu markieren" kommt mir jetzt aber nicht in Sinn, wie die Website heisst??

Ich habe mehrmals probiert anzurufen, und zu orten das iPhone ist ausgeschaltet.

Ich weiss, die Chance sind sehr klein, kann ich es aber wenigstens unbrauchbar machen??
 
"unbrauchbar" machen kannst du es nicht.
Allerdings ist es normalerweise fest mit deiner appleid verknüpft. und kann nicht mit anderen id's in betrieb genommen werden.

Du kannst unter umständen den standort herausfinden und ggf. deine daten löschen.
Das geht hier: www.icloud.com - dann mit appleid/passwort einloggen.
 
Die App "iPhone-Suche" wirst du hoffentlich aktiviert haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Ja, es war aktiviert, bringt aber nicht viel wenn das iPhone ausgeschaltet ist?
Wenn es wieder eingeschaltet wird, sollte der Standort wieder kommen. Bzw. wenn du es fern-löscht, sollte es dann gelöscht werden. Aber selbst noch nicht ausprobiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Ja, wenns ausgeschaltet ist, bringt das nicht viel. Aber dann kann es auch niemand mißbrauchen ;)
Schau trotzdem mal auf icloud.com unter "Mein iPhone suchen" rein, dort hast Du auch Funktionen, um das Gerät fernzusperren oder zu löschen oder ihn mit einem "bösen Weckton" nerven (wenn es an ist). Du kannst dem aktuellen Nutzerauch eine Nachricht - ggf. mit Rückrufnummer - aufs Gerät schicken. Die sieht er dann, sobald er das Gerät einschaltet. Biete ihm 20-50€ "Finderlohn" an, wenn er es zurückbringt, ansonsten sperrst Du es. So sollte sich der Dieb u.U. dazu "überreden" lassen, es zurückzugeben. Hat bei mir jedenfalls mal funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und admch
...o tragisch.

Ich war bei der Polizei, um zu fragen ev. wegen Spuren usw.. da meinte der Polizist, es ist nur ein Handy, der Aufwand ist zu gross resp. es lohnt sich nicht?? :confused:o_O

...
Gut zu wissen. :D


Aber mal im Ernst, wenn solche Ausagen von der Polizei kommen, ist das ja eigentlich ein Freifahrtschein zum Handyklau, denn sowas wird ja nicht verfolgt und somit auch nicht bestraft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Ich war bei der Polizei, um zu fragen ev. wegen Spuren usw.. da meinte der Polizist, es ist nur ein Handy, der Aufwand ist zu gross resp. es lohnt sich nicht?? :confused:o_O

Da hätte ich dann gleich mal um ein Gespräch mit dem Vorgesetzen gebeten, bezüglich Dienstauffassung bei Kriminalitätsbekämpfung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
die Polizei hat besseres zu tun, als bei jedem geklauten handy ein Sondereinsatzkommando anzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, HansJWolf, Terrorkeks und 5 andere
Na dann tun sich da ja wirklich neue Verdienstmöglichkeiten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, admch und ed1k
Bis heute nichts Neues.

Ich denke sie kann auf das iPhone 6s Plus vergessen.
 
Bis heute nichts Neues.

Ich denke sie kann auf das iPhone 6s Plus vergessen.

Der Dieb kann damit aber auch nichts anfangen, da er um es neu aufzusetzen die Apple ID braucht. Mehr als ein Briefbeschwerer ist es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Der Dieb kann damit aber auch nichts anfangen, da er um es neu aufzusetzen die Apple ID braucht. Mehr als ein Briefbeschwerer ist es nicht...
Doch, er kann mehr damit anfangen, da er es einfach verkaufen und somit zu Geld machen kann. Das ist übrigens der Antrieb der meisten Diebe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Doch, er kann mehr damit anfangen, da er es einfach verkaufen und somit zu Geld machen kann. Das ist übrigens der Antrieb der meisten Diebe ;)

Und der Käufer freut sich über den Briefbeschwerer und gibt Ruhe? Es bleibt erstmal ein Briefbeschwerer, nur das zählt.
 
Du glaubst der Dieb/ Hehler lässt sich nach dem illegalen Verkauf wieder sehen? LOL
 
Hallo, zusammen, aktuell mein Fall:
Vor 4 Wochen Taschen-Diebstahl in Windhoek/ Namibia.
Mit Undercover- Mannschaft ins Township gefahren (find my iPhone gab den Ort an),
leider ging das Gerät 10 min vor Eintreffen offline. Durchsuchung brachte nichts.
1 Stunde später war das Gerät nicht mehr in meiner iCloud gelistet, mein Passwort wurde wohl geknackt.
Denn ich kam mit meinem Kennwort nicht mehr rein.

Meine Frage ist nun: Kann der Dieb das Handy nun nutzen? Immerhin ist es nicht mehr mit meiner Apple- ID verknüpft..
 
Ja, kann er.
 
Zurück
Oben Unten